ETZ 150 Sport-Kurbelwelle gibs sowas?

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

ETZ 150 Sport-Kurbelwelle gibs sowas?

Beitragvon Ex-User paula » 22. Juni 2008 23:15

Hallöschen Kollegen!

Bin grad dabei mir ne Saxon Sportstar zu zulegen. Ist am nächsten Wochenende soweit. Lechtz ...

Wie ich im Forum laß, soll die originale Kurbelwelle der ETZ150 nicht so haltbar sein. Gibt es alternative, bessere Kurbelwellen für die ETZe? Wenn ja, wo?
Hintergrund ist der, ich möchte meiner kleinen ne Leistungssteigerung spendieren. Nur sollte die Kurbelwelle etwas stabiler sein. An den kleinen Emmen wird ne menge rummgetunt, nur finde ich nirgens ne passende Kurbelwelle ...

Gruß & Dank im Voraus ... Nadja
Ex-User paula

Beitragvon henrik5 » 23. Juni 2008 02:06

Es gibt bei TKM ein unteres "Sport"pleullager von TKM:
http://www.tkm-racing.com/MZ/Tuningteile/Zubehoer.htm
Ansonsten wird vor den originalen KW von 1988 gewarnt, weil die Lagersitze nicht hart genug sind und sofort einlaufen. Ich habe mir eine NAchbaukurbelwelle für 70€ von AKF gekauft. Einige im Forum sind da zufrieden mit, ich habe über die noch nichts negatives gehört.
Gruß Henrik
Bild

Fuhrpark: ETZ 150
henrik5
Ehemaliger

Bilder: 2

Beitragvon MZ Fighter » 5. Juli 2008 16:21

So ein Lager brauchst du dir nicht zu kaufen, da du die Kurbelwelle auseinander drücken musst und hinterher nicht wieder parralel zusammenbekommst. Falls du aber Interesse hast ich hab noch so ein Lager und auch abgedrehte Kurbelwangen(die aber erst nächste Woche)

Fuhrpark: MZ ETZ Saxon Sportstar 125
MZ Fighter

Zurück zu Antrieb