Meene SportStar hat jetzt ne Vape Zündung. Sie lief so ganz la la nach dem Einbau & der Zündeinstellung. Nur wenn die Guste kalt ist, brauch ich ne Weile bise' anspringt ...
Heute fuhr ich zu ner anderen Motorradwerkstatt & ließ die Zündung nochmals einstellen, mit elektronischer Unterstützung. Der Mechaniker stellte gleich den Gaser mit ein. 25€ ärmer fuhr ich glücklich von hinnen. Endlich hatte ich das Gefühl, "Sausebraus" fliegt zum Mond.
Dann bei der Arbeit, nur kurz abgestellt, ix mal trett, mit Schock ziehen, das volle Programm. Irgendwann kam sie wieder. Jetzt zum Feierabend wieder das Gleiche, ich ix mal rum trett. Schock gezogen ... Wieder das volle Programm. Dann ging sie an & soff gleich wieder ab. Noch mal die Schweißperlen in die Gegend geschütelt, Räng-Täng-Täng ...
Jetzt läuft die Guste mehr als beschissen. Leerlauf gibt es keinen. Immer schön Gas geben! Leerlaufschraube bis zum Anschlag, nix. Bei 70 kommt es mir vor, als ob der Gusten die Gurgel zu gedreht wird. Nix mehr Leistung.
Nun iss die KW verschlissen & Madame rasselt wien Klingelbeutel. Der Gaser ist geputzt, Der Luftfilter top, die Zündkerze neu. Liegt es am defekten Motor? Oder ist der Gaser hinüber?
Habe den Eindruck, mit der neuen Zündung läuft die SportStar teils schlechter, teils besser. Vor allem der Kaltstart ist miserabel geworden.
"Soll ich mir jetzt das Leben nehmen?" Vor Verzweiflung. Die Guste in die Ecke schieben & den Motor zum Dok geben?