Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Der Bruder hat geschrieben:ja ist da und eingebaut
nur gehen tuts immer noch nicht
Der Bruder hat geschrieben:Keine ahnung
ich glaub balt ich hab einen falschen motor drinn
an irgendwas muss es doch liegen
das große brüder ihre kleinen brüder aber auch immer ärgern müßen...Der Bruder hat geschrieben:ha ha ha
nun erst recht Der Hochofen
dann schenkst du die rotax deinem bruder!... einverstanden, das ist ein wort...Der Bruder hat geschrieben:na und
das ist und bleibt ne bastelbude
wenn der neue düsensatz da ist und dann immernoch nichts geht binn ich mit meinem latein am ende
und wenn der fall eintritt ....
Der Bruder hat geschrieben:hab heut kompression gemessen
ich glaub wenn ich richtig gerechnet habe 9,5 bar kalt
sammycolonia hat geschrieben:dann schenkst du die rotax deinem bruder!... einverstanden, das ist ein wort...Der Bruder hat geschrieben:na und
das ist und bleibt ne bastelbude
wenn der neue düsensatz da ist und dann immernoch nichts geht binn ich mit meinem latein am ende
und wenn der fall eintritt ....![]()
Patrick Christian hat geschrieben:Der Bruder hat geschrieben:hab heut kompression gemessen
ich glaub wenn ich richtig gerechnet habe 9,5 bar kalt
Wieso eigentlich errechnet? Ich lese soetwas ab!
Gasschieber war voll offen?
Kontrolle der Steuerzeiten wenn man sich nicht auf Markierungen verlassen kann/will beim 1-Zylinder ganz einfach.
Riemen runten, Noockenwelle von Hand auf Überschneidung drehen, rastet ein.
Kolben auf OT und Riemen wieder rauf.
Beim spannen sollte sich aber nicht mehr sehr viel verstellen.
Wenn dann auch noch die Markierungen stimmen war alles in bester Ordnung.
Wenn nicht, hat schon mal jemand Teile getauscht oder etwas falsch montiert.
Nimm mal das obere Nockenwellenrad ab, wenn dort eine zu lange Schraube reingedreht wurde reißt dort gerne mal der Arrentierstift ab. Dann verdreht sich das Rad und nix stimmt.
Selber zu KTM-Zeiten gerne und oft gehabt.
Gruß
Patrick
jetztrotaxfreiderletzte560eristseitgesternweg
Der Bruder hat geschrieben:mal ernsthaft bleiben endlich
Der Bruder hat geschrieben:Rockokohl schreibt was von Zahnriemen gesprungen
Die Markierungen stimmen,muss ich noch was anderes prüfen?
Der Bruder hat geschrieben:und warum kommt jetzt garkein sprit an der zündkerze an?
Der Bruder hat geschrieben:mit starthilfespray gehts ja aber die nimmt kein gas mehr an,und das ausprobiert mit und ohne luftfilter
Der Bruder hat geschrieben:Damit ist mir nicht geholfen,und meine zeit ist arg begrenzt
also möchte ich in der zeit die ich habe so viel wie möglich ausschließen und reparieren
oder er soll mal den maddin ran lassen (der hat nämlich nen durchblick)Hermann hat geschrieben:Und nach der Arbeit den Versager abbauen, Gasgriff drehen und WISSEN WAS LOS IST
sammycolonia hat geschrieben:wenns moped trocken ist, dann gibts doch nicht mehr soooo viele ursachen...
entweder ist kein sprit im tank (für so dumm halte ich den bruder nicht).
oder, die belüftung am tankdeckel ist zu (dann gibts nen unterdruck und es läuft kein sprit nach.
oder, das benzinhuhn ist verdreckt. (auch dann läuft kein sprit)
oder, das schwimmernadelventil hakt und lässt keinen sprit in die schwimmerkammer.
also meines erachtens ist das ne sache von minuten und man hat klarheit...
kann ja nicht, sonst käme sprit an, oder????Der Bruder hat geschrieben:sammycolonia hat geschrieben:wenns moped trocken ist, dann gibts doch nicht mehr soooo viele ursachen...
entweder ist kein sprit im tank (für so dumm halte ich den bruder nicht).
oder, die belüftung am tankdeckel ist zu (dann gibts nen unterdruck und es läuft kein sprit nach.
oder, das benzinhuhn ist verdreckt. (auch dann läuft kein sprit)
oder, das schwimmernadelventil hakt und lässt keinen sprit in die schwimmerkammer.
also meines erachtens ist das ne sache von minuten und man hat klarheit...
die genannten sachen sind alle io
Zurück zu Antrieb - Rotax (500ccm)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste