Hallo,
ich habe eine TS 250/1. Sie stand jetzt einige Jahre herum und vor ca. einem 1 Jahr wollten wir schauen, ob man sie nicht wieder zum laufen bringen kann. Also haben wir eine Batterie ausgeliehen (die alte war tot) und den Vergaser sauber gemacht und nach dem 3 oder 4. Kick sprang sie dann auch an. Sie lief damals aber im Standgas bei 5000 Touren.
Daraufhin habe ich erstmal den WeDi an der Lima Seite gewechselt. Das brachte nicht die gewünschte Veränderung. Dann kam der Bund dazuwischen und solange habe ich nichts mehr dran gemacht. Nun wollt ich wieder ran und habe gleich festgestellt, dass wir den Gaser nicht festgeschraubt hatten sondern nur reingesteckt.
In meiner großen Hoffnung dass sie jetzt normal läuft,weil sie ja dort jetzt keine Nebenluft mehr ziehen kann, habe ich sie angeschoben (keine Batterie), natürlich in der richtigen Stellung des Zündschlüssels - Direktschaltung zum anschieben.
Jetzt ist aber gar nichts mehr zu machen. Wenn ich sie anschiebe, dann kommt sie zwar, wenn ich Gas gebe und tuckert bei Halbgas etwa bei 900 U/min umher und geht dann aus - mit und ohne Choke. Im Standgas geht sie sofort aus wenn ich die Kupplung ziehe. Warum nur? Der Vergaser ist heute nochmal gereinigt wurden - hab alle düsen durchgeblasen. Luftschraube auf 3 Umdrehungen raus aber auch bei 0 und 2,5 Umdrehungen ist es nicht anders.
Hab auch mal den Luftfilter rausgebaut, nicht anders nur lauter
Wenn ich in der Direktschaltung die Kerze rausschraube, die an die Motormasse halte und dann mit der Hand durchkicke, müsste dann ein Funken kommen? Der kommt nämlich nicht. Aber wenn da gleich ein Funke da würe müsste man doch auch nicht anschieben oder? Und ausserdem tuckert sie ja auch so ein bissl. Das heißt doch auch dass ein funke da sein muss.
Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet ist meine erste emme und ich will endlich nicht mehr nur simson fahren sondern auch mal was größeres.