Bin der Verzweiflung nahe?!!
Siehe auch anderen Thread ?knistern?????!
Zusammengefasst:
Die Maschine hatte zuwenig Durchzug und verbrauchte zuviel Sprit. Außerdem war es nicht der richtige DKW Sound. Also einen teuren, aber original Nachbau Auspuff besorgt.
Eingebaut und dabei auch noch Zylinderkopf- und Fußdichtung gewechselt. Jetzt beginnt die
Sch?..!
Schöner DKW Sound, guter Durchzug und weniger Verbrauch, alles geschmeidig und gut aber nur bis Tempo 60, danach fängt es an zu knistern und danach laute, ungesunde Geräusche und Vibrationen.Zündung und Vergaser, alles OK. Wenn das Gemisch, durch zu fette Düsennadeleinstellung fetter gestellt wird, sind die Geräusche und die Vibrationen weg. Allerdings, da zu fett, natürlich starke Ablagerungen und schlechterer Durchzug. Das knistern bleibt!!
Kann es an den neuen Dichtungen liegen, Kolbenringe? Bin über Hinweise dankbar, habe langsam keine Lust mehr?.! Vom Spaltmaß war hier schon die Rede: habe 1mm Lötzinn verdrillt und in das Zündkerzenloch geführt, dann Kolben bewegt, nichts -zuviel Spiel?! Vielleicht zuviel Spiel durch etwas dickere Kopfdichtung (doch, die DKW hat auch eine Kopfdichtung!)