Kupplungsverhalten ändern? / TS150

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Kupplungsverhalten ändern? / TS150

Beitragvon Telya » 15. Juli 2008 18:04

Ich bräuchte mal ein wenig Hilfe und wollte erst fragen bevor ich wie wild an der Maschine drehe.
Mein Problem:
Die Kupplung meiner TS150 kommt ca auf den letzem cm des Kupplungsgriffes - das macht vorallem das Anfahren zur Qual wenn man zu zweit unterwegs ist, aber auch wenn man alleine fährt besteht so immer die Gefahr in ein Leistungsloch zufallen, da man nicht vernünftig den Schleifpunkt trifft - und grade bei höheren Drehzahlen neigt der Motor so auch dazu einem den Hebel aus der Hand zu drücken.

Wie kann ich nun den Kupplungsweg verlängern? // Geht das einfach in dem ich den Baudenzug verstelle?

Achja und noch ne kleine Frage: Mit was verklebt ihr die Handgriffe (den schwarzen Gummigriff) am Lenker? Meine linker Griff löst sich nämlich langsam :cry:

Grüße Vincent

Fuhrpark: gelbe MZ TS 150, BMW-grüne TS250/1 & nackte Moto Guzzi SP1000 NuovoTipo

nicht fahrbereites Mercedes w124 Taxi
Telya

Beitragvon henrik5 » 15. Juli 2008 18:17

Wenn die Distanzschraube für den Bowdenzug schon ganz reingedreht ist mußt Du an die Grobeinstellung. Die ist auf der rechten Seite des Motor. Mutter lösen und die Schraube raus und wieder bis zum Widerstand reindrehen. Danach eine halbe Umdrehung zurück und mit der Mutter festschrauben. Davor die Stellschraube am Kupplungshebel rausdrehen damit Du oben nachjustieren kannst.

Für die Handgriffe nehme ich Universalkleber.
Gruß Henrik
Bild

Fuhrpark: ETZ 150
henrik5
Ehemaliger

Bilder: 2

Beitragvon Nordlicht » 15. Juli 2008 18:26

Da wurde schon viel drüber geschrieben hier im Forum..klick
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung
Nordlicht

Bilder: 13

Zurück zu Antrieb