Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
jochen hat geschrieben:Hallo ich erhoffe mir hilfe von jemandem der mehr erfahrung mitbringt als ich.
beim ziehen der kupplung tourt der motor so stark ab das ich nur mit viel gas das abwürgen verhindern kann(egal ob gang drin oder nicht). das druckstück mit hebel hat sich dabei so stark eingeschliffen, das ich es samt der druckplatte wechseln musste, die kupplung selber habe ich überprüft, keinerlei einschleifungen im zahnkranz oder antriebsrad.
das problem besteht weiterhin. ein vieleicht zu großes axialspiel wird noch durch eine stärkere anlaufscheibe gerichtet, ich kann mir aber nicht vorstellen, das das die alleinige ursache ist. so richtig verstehe ich auch nicht warum man bei einem lager, das auf axialkräfte beansprucht wird ein radiallager in der druckplatte verbaut.
jochen hat geschrieben:vielen dank peter, ich wohne in löbnitz(bei delitzsch), ich habe mich bei der montage an das buch von d. wildschrei gehalten, das axialspiel ist wohl eher zu groß, zumal wenn man bedenkt, das die möglichen anlaufscheiben in den 3 stärken nur eine differenz von 0,05 mm haben.
an den hebel habe ich noch nicht gedacht, werde es aber noch heute mal überprüfen.
gruß jochen
jochen hat geschrieben:vielen dank peter, ich wohne in löbnitz(bei delitzsch), ich habe mich bei der montage an das buch von d. wildschrei gehalten, das axialspiel ist wohl eher zu groß, zumal wenn man bedenkt, das die möglichen anlaufscheiben in den 3 stärken nur eine differenz von 0,05 mm haben.
an den hebel habe ich noch nicht gedacht, werde es aber noch heute mal überprüfen.
gruß jochen
jochen hat geschrieben:danke peter, das buch habe ich leider nicht, werde mal sehen ob ich es nachher bekomme, ich muß mal in delitzsch in den buchladen schauen
gruß jochen
jochen hat geschrieben:danke peter, das buch habe ich leider nicht, werde mal sehen ob ich es nachher bekomme, ich muß mal in delitzsch in den buchladen schauen
gruß jochen
knut hat geschrieben:es steht ne riesige funkantenne aufm dach
knut hat geschrieben:jochen hat geschrieben:danke peter, das buch habe ich leider nicht, werde mal sehen ob ich es nachher bekomme, ich muß mal in delitzsch in den buchladen schauen
gruß jochen
kannst es dir auch leihweise bei mir holen - direkt am dorfplatz in mocherwitz
es steht ne riesige funkantenne aufm dach
kann Knut noch nicht Flaggen,hat nur alte Fahnen.und am 3.oktober bzw. 9.november nicht?!?
Otis hat geschrieben:Ein Bild darf ich nur mit Freigabe reinsetzen..
knut hat geschrieben:....am 1.mai und 7.oktober ist sogar geflaggt
ETZChris hat geschrieben:wir haben doch letztens erst festgestellt, dass rote socken schneller machen...kam doch auch von dir Hermann, oder?!?
das erste Wort von meinem Bruder im Urlaub,mensch biste grau gewordenStimmt, die Harre werden schneller grau und dünn,
nicht ganz Peter,aber weniger Haare,weniger grau.Ist aber auch egal, wir stehen dazu..also Glatze..? Shocked
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 330 Gäste