Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Christin hat geschrieben:mhhh prbefahrt wird schwirig da sie ja net mehr anspringt ...
thilo hat geschrieben:Oder ist deine Liebe zu MZ schon sooo groß wie bei den Verrückten hier im Forum??? ... [hihi]grüße thilo
thilo hat geschrieben:Christin hat geschrieben:mhhh prbefahrt wird schwirig da sie ja net mehr anspringt ...
Janee is klar - sooo meinte ich das nicht ...... der "Altenburger Bruder" bietet sich doch aber an zum Probefahren - wenn seine denn fahren tut??? ... Und wenn dir so'n Maschinchen nicht zusagt verkaufst du ihm deinen reservierten MZ500R"tour"-Teileträger für 700€ - der ist so scharf auf die Teilerestverwertung, der zahlt jeden Preis ...
![]()
grüße thilo
Der Bruder hat geschrieben:ich sag nur Kickstarterarretierschraube
Der Bruder hat geschrieben:Kupplung![]()
ich sag nur Kickstarterarretierschraube
Nr.Zwo hat geschrieben:Der Bruder hat geschrieben:ich sag nur Kickstarterarretierschraube
Jo, auf jeden Fall einmal rausschrauben, wenn der Kicker ab is...
enn alle Stricke reißen passt auch der 650er Rotax wenn ich mich recht erinnere
horscht hat geschrieben:So - und jetzt steinigt mich.
horscht hat geschrieben:Hallo Christin,
auch wenn ich mir jetzt den Unmut von 99,9% der User hier zuziehe: ich wäre vorsichtig mit so etwas und würde - gelinde gesagt - nicht das Forum befragen, ob Du Dir die Karre kaufen sollst oder nicht. Denn wenn Du nicht das nötige Kleingeld in der Hinterhand hast, kann Dich so eine Prognose ("was am Motor") recht lange, recht heftich nerven.
Es gibt hier einen Häuptling ("sammycolonia"), der hat sehr gute Connections hier im Forum und selbst der sucht gerade verzweifelt nach einem Ersatzmotor für seine Rotax.
Dass die Dinger unverwüstlich sind ist nichts als Legende - Rotaxmotoren sind genauso (un)verwüstlich wie andere Einzylinder auch. Und ein ewiges Leben haben die nicht, zumal keiner weiß wer vorher darauf rumgeritten ist.
Hier im Forum grassiert eine fast blinde Kaufwut - alles wo MZ draufsteht wird gekauft, verkauft, getauscht, gehortet und was weiß ich. Für Jemanden, der Kleingeld hat um verhunzte Billigheimer wieder in Gang zu kriegen mag das ja 'ne ganz lustige Freizeitbeschäftigung sein.
Du müsstest Dich jetzt fragen (meiner Ansicht nach) ob Du die Penunzen hast, im Falle eines Falles nochmal paar Hundert Euros da reinzubuttern. Kann auch schnell ein Kilo Geld werden, je nachdem. Mit dem Auspuff bekommst Du eh Probleme beim TÜV, da fängt es an. Was sonst noch ist, weiß keiner. "Ein Problem mit dem Motor" kann viel sein - kann aber auch ne Kleinigkeit sein...
So - und jetzt steinigt mich.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
thilo hat geschrieben: Auf eine Rotax möchte ich nicht angewiesen sein ...
Martin H. hat geschrieben:Ich bin mal mit meiner den halben Winter durch zur Arbeit gefahren...
Christin hat geschrieben:habe mich dazu entschlossen mir aus dem werk in zschopau nen neuen motor schicken zu lassen ...
Lorchen hat geschrieben:Wie jetze? Im Werk liegen noch neue Motoren???
Christin hat geschrieben:du bist doof...
Christin hat geschrieben:500 euro wollen die für einen neuen Motor haben...
thilo hat geschrieben:Siehste, sie hat nur den halben Winter durchgehalten - ich wußte es ...![]()
500 für nen kompletten motor, mit allem drum und dran? (lima,anlasser)???Christin hat geschrieben:500 euro wollen die für einen neuen Motor haben...
Biker100 hat geschrieben:20 Motoren ... Pro Stück 300,-
Zurück zu Antrieb - Rotax (500ccm)
Mitglieder in diesem Forum: EstrellaFuchs und 5 Gäste