Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 19. Juli 2025 23:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15. Juli 2008 07:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Juli 2008 13:08
Beiträge: 4
Themen: 1
Wohnort: Markranstädt
Alter: 53
Hallo Leute,

als erstes möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin Fangi aus Markranstädt und bin ein geborenes DDR-Kind und somit natürlich auch mit MZ aufgewachsen. Von TS 150 über alle 250er Modelle ohne und mit Seitenwagen. Einige Japaner und BMW GS Modelle waren bis jetzt auch unter meinem Ar... und auch eine Harley macht mich glücklich.

Nun habe ich mir seit langen wieder ein ETZ 250 Gespann zugelegt und habe da noch was wichtiges zu klären, denn wie oben bin ich ja ein DDR Kind ;-)

Die ETZ habe ich mir vor 2 Wochen geholt und zwar durch einen Reimport auch dem Westen ;-)
Das schöne an den Modell ist natürlich die Getrenntschmierung die soager funktionieren scheid. Die Emme ist auch für ihr Alter in nem guten Zustand, bis auf die komplette Federung ringsum. Bin ich aber schon am machen. Kosten ja heute nix mehr die Teile.

So nun aber zu meiner Frage. Ich bin mir ziehmlich sicher das meine anderen Gespanne immer so um die 110km/h gelaufen sind und nun habe ich festgestellt das die West- bzw. Exportmodelle eben nur mit 17PS ausgeliefert wurden und das jetzige Gespann schaft gerade mal so ihre 90km/h.

So und nun endlich zur Frage!!!

Weis jemand wie die Exportmodelle gedrosselt wurden? Vergaser, Elekronik, Auspuff oder wie?

Wäre super wenn ich ein paar Tips bekomme.

MfG

Fangi

PS: Hoffe es nimmt niemand ersnt mit dem Osten und Westen ;-)


Fuhrpark: MZ ETZ 250 Gespann
Harley-Davidson Shovel im Starrahmen

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juli 2008 07:39 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Waldfrieden 2015 Organisator

Registriert: 29. Mai 2006 08:21
Beiträge: 1531
Themen: 33
Bilder: 4
Wohnort: Werneck
Alter: 33
ALSO: da du ne ETZ hast wurden die durch einen langen Krümmer gedrosselt Rückstau etc.
Die Vergaserbedüsung ist eventuell angepasst, weiß ich aber nicht genau ob das bei der ETZ, der TS oder bei beiden so war.

Gruß, Lukas

PS: Das die Teile nix kosten is ein Trugschluss aberim gegensatz zur Harlex hast du (bei der ETZ zumindest) recht ;)

_________________
Meine: ETZ 150 Bj. 1988; MZ Baghira 660E Bj. 2000; ETZ 250 Bj. 1986; S51 Enduro 12V

Liste der Lager und Wellendichtringgrößen der MZ-Motoren TS und ETZ:
viewtopic.php?p=262380#262380

Verbrauch ETZ 150
Bild

Verbrauch Baghira 660
Bild


Fuhrpark: MZ ETZ 150 Bj. 1988; MZ Baghira E Bj. 2000; S51 Enduro 12V
Baustelle: MZ ETZ 250 Bj. 1986

Dose: Skoda Superb

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juli 2008 07:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Juli 2008 13:08
Beiträge: 4
Themen: 1
Wohnort: Markranstädt
Alter: 53
Mit den längeren Krümmer habe ich auch schon mal was gehört, aber ich habe eine Sebring Auspuffanlage dran und bin mir nicht sicher ob diese orig. an den Exportmodellen war oder ob diese nachträglich montiert wurde.

Liege ich den mit den 110km/h eigendlich richtig? Ist schon ca. 10 jahr her mit meinem letzten ETZ Gespann.


Fuhrpark: MZ ETZ 250 Gespann
Harley-Davidson Shovel im Starrahmen

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juli 2008 07:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 13:29
Beiträge: 608
Themen: 18
Bilder: 11
Wohnort: Zibbelschwerschdt
Guten Morgen, Fangi!
Herzlich willkommen im Forum. Du bist hier richtig.
Die Drosselung erfolgt über den Krümmer (der ist länger?) und den Vergaser, der bei den 17-PS-Modellen etwas kleiner ist. (28-er statt 30er?)
Nun bin ich leider nicht der genau-Auskenner, halt nur der erste heute morgen, und konnte der Versuchung nicht widerstehen, den Ruf als schnellstes Forum aufrecht zu erhalten.
Nutze doch bitte mal die Suchfunktion mit Krümmer, Drosselung, 17 PS usw.
Gruß
Andreas

_________________
Jede hinreichend entwickelte Technik unterscheidet sich nicht mehr von Magie.
Arthur C. Clark
Jede Technik, die sich von Magie unterscheidet, ist nicht hinreichend entwickelt.
Gregory Benford
... und schöne Grüße von Carmen!


Fuhrpark: ETZ 250 (Emmi) geklaut seit 2011, ES 250/2 (Sau) Gespann, Schwalbe (geklaut 2012)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juli 2008 07:54 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Waldfrieden 2015 Organisator

Registriert: 29. Mai 2006 08:21
Beiträge: 1531
Themen: 33
Bilder: 4
Wohnort: Werneck
Alter: 33
Rotbart hat geschrieben:
Vergaser, der bei den 17-PS-Modellen etwas kleiner ist. (28-er statt 30er?)


ABER NICH BEI DEN ETZ MODELLEN! Der 28er kam bei dem 17PS TS Modellen zum Einsatz.
Da bleibt der 30er dran. Es ist nicht mal gesagt ob die Bedüsung geändert wird.
Nur der Krümmer ist deffinitiv länger.

Übringens: Viele Gespannfahrer kommen mit ihren Gespannen selten über 90 Km/h.

_________________
Meine: ETZ 150 Bj. 1988; MZ Baghira 660E Bj. 2000; ETZ 250 Bj. 1986; S51 Enduro 12V

Liste der Lager und Wellendichtringgrößen der MZ-Motoren TS und ETZ:
viewtopic.php?p=262380#262380

Verbrauch ETZ 150
Bild

Verbrauch Baghira 660
Bild


Fuhrpark: MZ ETZ 150 Bj. 1988; MZ Baghira E Bj. 2000; S51 Enduro 12V
Baustelle: MZ ETZ 250 Bj. 1986

Dose: Skoda Superb

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juli 2008 08:18 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche

Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Beiträge: 16709
Artikel: 1
Themen: 142
Bilder: 22
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 65
Also, soweit ich das weiß, ist bei der ETZ nur der 25cm längere Krümer und andere Vergaserdüsen verbaut, also recht einfach zu entdrosseln.
Aber 110Km/h mit einem 21PS-Gespann, das ist recht "optimistisch". Meine 251er komplett original mit 21 PS geht das recht selten und wenn, dann mit imensen Spritverbrauch,

_________________
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins


Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juli 2008 08:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 18:21
Beiträge: 305
Themen: 12
Bilder: 2
Wohnort: Mehltheuer
Alter: 53
110 Sachen
Hast du den Tacho gegengecheckt?
Weißt du welches Ritzel du drauf hast?


Fuhrpark: ES 250/1

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juli 2008 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Mai 2007 21:18
Beiträge: 1341
Themen: 99
Bilder: 10
Wohnort: Leipzig
willkommen im forum

grüsse vom ronald

_________________
SOSA 2010-ich war dabei
und es war geil...


Fuhrpark: MZ ETZ 250 (300) Baujahr 81 , Citroen Berlingo 1,6 HDI Baujahr 2007, Trabant Kübel weiß Baujahr 75

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 15. Juli 2008 12:21 
Fangi hat geschrieben:
Weis jemand wie die Exportmodelle gedrosselt wurden? Vergaser, Elekronik, Auspuff oder wie?

Krümmer absägen bis er genau zum Ende der Schelle reicht, Hauptdüse 135 (wichtig!!), für besseres Standgas und weniger Nachschlagen eine Leerlaufdüse 50 - 55, Nadelstellung 3te Kerbe von oben, untere Platte zählt, Gemisch-Schraube 1U offen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juli 2008 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Juli 2008 13:08
Beiträge: 4
Themen: 1
Wohnort: Markranstädt
Alter: 53
Super für die ganzen Tips. Ich werde gleich heute Abend mal den Krümmer anschauen wie lang der noch ist. Vielleicht habe ich glück und die Emme ist wirklich noch gedrosselt und es geht dann vielleicht doch noch etwas schneller als 90km/h ;-)

_________________
MfG

Fangi


Fuhrpark: MZ ETZ 250 Gespann
Harley-Davidson Shovel im Starrahmen

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juli 2008 17:07 
Offline
------ Titel -------
Treffen Sosa 2008 Organisator
Treffen Sosa 2009 Organisator

Registriert: 21. Februar 2006 12:56
Beiträge: 2788
Themen: 79
Bilder: 0
Ich bin mit meinem ETZ-Gespann wo ich es abgeholt habe 140km/h gefahren!!


Fuhrpark: .

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juli 2008 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Juni 2006 21:17
Beiträge: 429
Themen: 23
Bilder: 24
Wohnort: 52477 Alsdorf
Alter: 67

Skype:
menni1958
Haste wohl mit nem Hänger geholt.
:)

_________________
Grüße von Klaus
(Dass der Ölfilm niemals reiße, und wir alle aus dem Boot kommen, wenn nötig!)


Fuhrpark:
MZ ETZ 250 (1982)
MZ TS 250/1 Superelastik (1978)
MZ-B Horex Imperator 125 (1996)
MZ RT 125 (2001)
MZ ETZ 250 (1983) (Aufbau in Planung)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juli 2008 17:30 
Offline
------ Titel -------
Treffen Sosa 2008 Organisator
Treffen Sosa 2009 Organisator

Registriert: 21. Februar 2006 12:56
Beiträge: 2788
Themen: 79
Bilder: 0
Bingo ....hätte net gedacht das es so schnell rauskommt!! 100 Punkte.. :)


Fuhrpark: .

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juli 2008 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007 11:27
Beiträge: 1306
Themen: 18
Bilder: 2
Wohnort: Thüringer Wald
Alter: 36
@Fangi:
Bevor du den Krümmer absägst, schick ihn mir. Du kannst gerne einen normalen im Tausch haben. Aber die langen gibts nicht mehr so häufig.

_________________
Gruß Steff

OT-Partisanen-Grillmeister
Bild

Member of Rainman-Club

Mitglied der berüchtigten, fantastischen und überaus erfolgreichen LAIV-ÄKKE!


Fuhrpark: ETZ 250 Bj. '86 (Beauty)

Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juli 2008 18:25 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo

Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Beiträge: 14825
Artikel: 7
Themen: 157
Bilder: 26
Wohnort: 92348
Fangi hat geschrieben:
Liege ich den mit den 110km/h eigendlich richtig?

Die ETZ-Gespanne waren soweit ich weiß mit 105 km/h Höchstgeschwindigkeit von MZ angegeben... aber schau selber nach in unserer Literaturecke! :wink:
Gruß, und willkommen
Martin.

_________________
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF


Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juli 2008 19:13 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Räuchermann

Registriert: 25. März 2007 23:48
Beiträge: 8920
Themen: 130
Bilder: 35
Wohnort: Herleshausen
Alter: 37
schwammepaul hat geschrieben:
Ich bin mit meinem ETZ-Gespann wo ich es abgeholt habe 140km/h gefahren!!


Ich hoffe es stand richtig herum ? Oder sind die Mücken hinten eingeschlagen ? :versteck:

_________________
Bild
OT-Paragraphenreiter


Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 150 Bj 72, ETZ 250A Bj 87, ETZ 250F Bj 86, BMW RnineT Urban G/S Bj 18

Standpark: EMW R 35/3, ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juli 2008 19:15 
Offline
------ Titel -------
Treffen Sosa 2008 Organisator
Treffen Sosa 2009 Organisator

Registriert: 21. Februar 2006 12:56
Beiträge: 2788
Themen: 79
Bilder: 0
Ja stand richtig!!! Nu sieh mal zu das Du Deins wieder auf de Beine bekommst!!! Der See ruft!!!


Fuhrpark: .

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juli 2008 19:17 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Räuchermann

Registriert: 25. März 2007 23:48
Beiträge: 8920
Themen: 130
Bilder: 35
Wohnort: Herleshausen
Alter: 37
Hast du nicht das Bild im Bericht gesehen ?
Mir ist was dazwischen gekommen ... :-(

Hab morgen und Do. noch Klausuren, dann am Mittwoch nächster Woche noch eine und dann geht es ans Gespann ( Die Prellungen verschwinden langsam wieder, bis nächste Woche sollte das weg sein )

_________________
Bild
OT-Paragraphenreiter


Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 150 Bj 72, ETZ 250A Bj 87, ETZ 250F Bj 86, BMW RnineT Urban G/S Bj 18

Standpark: EMW R 35/3, ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juli 2008 19:23 
Offline
------ Titel -------
Treffen Sosa 2008 Organisator
Treffen Sosa 2009 Organisator

Registriert: 21. Februar 2006 12:56
Beiträge: 2788
Themen: 79
Bilder: 0
De Dose aufs Dach gelegt.....schei.., Hauptsache Dir gehts gut...man oh man...kann passieren...gute Besserung!!!


Fuhrpark: .

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juli 2008 19:29 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Räuchermann

Registriert: 25. März 2007 23:48
Beiträge: 8920
Themen: 130
Bilder: 35
Wohnort: Herleshausen
Alter: 37
Glück im Unglück gehabt ! Nur die Dose ist nicht zu retten...
Nur Prellungen und ne Schnittwunde.

Wie gesagt, wenn ich nächste Woche Donnerstag vorerst nicht mehr ins Land der springenden Pferde muss geht es weiter !
Und es kribbelt schon in den Fingern... ( also passiert noch was am WE )
;-)

_________________
Bild
OT-Paragraphenreiter


Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 150 Bj 72, ETZ 250A Bj 87, ETZ 250F Bj 86, BMW RnineT Urban G/S Bj 18

Standpark: EMW R 35/3, ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Juli 2008 12:16 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Vergasereinsteller

Registriert: 27. März 2006 20:56
Beiträge: 683
Themen: 8
Bilder: 4
Wohnort: 47533 Kleve
Alter: 62
Bei den Geschwindigkeitsangaben sollte die Tachovoreilung nicht vergessen werden.
Diese nimmt bei den meschanischen Tachos mit zunehmendem Alter ab.

Wenn z.B. eine ETZ 250 im Gespann 100 km/h fuhr, dann zeigte der Tacho vor 15 Jahren vielleicht 105 oder 110 km/h an. Der selbe Tacho zeigt heute, gut abgelagert, vielleicht nur noch echte 100 km/h an oder geht sogar nach.

Meine ETZ 250 solos (Bj. 83-87) haben alle praktisch keine Voreilung mehr, die Kanuni (EZ 1996) hatte 2005/06 noch eine deutliche Voreilung von ca. 10 km/h bei angezeigten 120 - 140 km/h.

_________________
Gruß vom Niederrhein
Detlef

ehemaliger Klever(er) OT-Partisane
skype: detderpoet


Fuhrpark: angemeldet: nix mehr ;-( Schrauberobjekte: Simson KR 51/1. verkauft 12/12: schwarze ETZ 250 - hatte immer ne Schraube locker, verkauft 2015: TS 250/1 oranje, Honda XBR Dampfhammer in blau
verkauft 2020: Honda CB500S

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Juli 2008 13:28 
Offline
------ Titel -------
Forum-Kalender-2011-Produzent

Registriert: 27. April 2007 13:29
Beiträge: 4203
Themen: 235
Bilder: 90
Wohnort: bei Rostock
Alter: 46

Skype:
adverso78
also meins schafft auf kraft 100 dann ist es aber schon echt top... sonst liege ich so bei 80 km/h ....

willkommen und viel spaß mit dem gespann

_________________
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 103


Kein Kraftstoff im Kraftstoffbehälter --> Kraftstoff auffüllen!


Fuhrpark: MZ 500 RS Blackstar Gespann
BK 350 Gespann
Trabi 601
Zero SR/F Elektrobike

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juli 2008 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Juni 2006 22:53
Beiträge: 121
Themen: 28
Bilder: 4
Wohnort: Waigolshausen
Alter: 57
Weiß ja nicht in wie weit ETZ 250 mit 251 zu vergleichen ist aber meine macht max. ca. 100 (Nach Garmin) im Moment mache ich aber mit der Zündung rum.

Vergaser 30 N 3-1 / HD 130 / LLD 90 / Nadelstellung 4te von oben / 17er Ritzel

Wegen Geschwindigkeiten bei meiner aktuelle Zündungsfrage nachsehen.

Frankische Grüße


Fuhrpark: ETZ 251
TS 250?/1
DKW RT 250H
NSU OSL 251
Nuovo Falcone Militare

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juli 2008 18:47 
Offline

Registriert: 21. September 2007 10:34
Beiträge: 177
Themen: 16
Bilder: 9
Wohnort: Reken (schönstes Dorf Deutschlands) / NRW / Münsterland
Alter: 60
Mein ETZ Gespann geht bei Vollgas knapp an 100 KM/H ran,
ich fahre aber meist um die 80.

Gruß Igel

_________________
Wenns trifft, hauts alles zusammen. Triffts nicht, ist jedenfalls die moralische Wirkung eine ungeheure. ("Klacks" E. Leverkus)


Fuhrpark: Suzuki Freewind

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juli 2008 18:48 
Offline
------ Titel -------
Treffen Sosa 2008 Organisator
Treffen Sosa 2009 Organisator

Registriert: 21. Februar 2006 12:56
Beiträge: 2788
Themen: 79
Bilder: 0
Also bei mir ist bei 85 km/h Schluss, aber ich glaub ich muss Zündung und Vergaser noch auf Vordermann bringen, dann geht noch was.


Fuhrpark: .

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Juli 2008 01:44 
schwammepaul hat geschrieben:
Also bei mir ist bei 85 km/h Schluss

:shock:

weiweiwei ............... :roll:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Juli 2008 08:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. April 2006 21:52
Beiträge: 861
Themen: 14
Bilder: 9
Wohnort: nähe Wolfenbüttel
Alter: 43
schwammepaul hat geschrieben:
Also bei mir ist bei 85 km/h Schluss .... dann geht noch was.


Ja, da geht bestimmt noch was! Da gibts nämlich noch einen 5. Gang :versteck:
Und keine Angst vorm Gänge ausfahren!


Ansonsten geht mein Gespann 95-105km/h (Landstraße je nach Wind)
Auf der Autobahn geht eigentlich auch 110, wenn viel verkehr ist.

_________________
Gruß Christian
OT-Party-Sahne-Partisane

Bild


Fuhrpark: schrotthaufen die gefahren werden wollen und es Mir mit unglaublicher zuverlässigkeit danken!

Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Juli 2008 10:09 
roccokohl hat geschrieben:
Auf der Autobahn geht eigentlich auch 110, wenn viel verkehr ist

Das nennt man "Fluchtinstinkt" :P


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Juli 2008 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. September 2007 21:50
Beiträge: 82
Themen: 1
Bilder: 6
Wohnort: NE Roki
Alter: 62
:gruebel:
Jau , gut 90 Km/h bringt ein ETZ Gespann auch mit 17 PS Krümmer.

Ohne SW Scheibe sollten 110 schon zu erreichen sein. ..wenn die Spur stimmt und nix schleift :wink:

Mit nem ´ feinen 300er Motor lief die auch 120. :P

ingo


Fuhrpark: TS 250 Gespann Schwatt,

TS 250/ 0 Rot
ES 250/2

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. August 2008 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Juli 2008 13:08
Beiträge: 4
Themen: 1
Wohnort: Markranstädt
Alter: 53
So habe jetzt mal Zeit gehabt mich der 17PS Drossellung anzunehmen.

Der Krümmer ist bzw. war definitive länger. Habe diesen ca. 23cm abgesägt.

Die Bedüsung ist auch andern muss ich aber erst noch ändern. Folgende Bedüsung ist in meinem 30N2-5 drin:

Hauptdüse 120 statt 135
Leerlaufdüse 45 statt 35

Ich denke wenn ich diese ändere geht die Post wieder ab.

Noch was. Ich haben vorn ein 16er Ritzel drauf. Wäre aber der Meinung das ich früher immer ein 17er im Gespann hatte.

_________________
MfG

Fangi


Fuhrpark: MZ ETZ 250 Gespann
Harley-Davidson Shovel im Starrahmen

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. August 2008 01:21 
LLD 45 ist RICHTIG! Besser wäre allerdings eine 50 - 55 er LLD


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de