Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
trabimotorrad hat geschrieben:Wenn es ein "alter" TS Rahmen ist, der hat vorne am Tank einen Radius, da kannst Du den oberen Aufnahmepunkt nicht anbringen, da gehts nicht. Bei den "Neueren" da ist ein Querrohr eingeschweißt, da kannst Du den Bolzen für den oberen Anschlußpunkt durchstecken, da gehts, hab ich auch schon gemacht UND TÜV drauf bekommen.
Es gab auch TS 250 Gespanne.... ab 1975 muß das gewesen sein.
trabimotorrad hat geschrieben:Es gab auch TS 250 Gespanne.... ab 1975 muß das gewesen sein.
Eben mit Einführung des Rahmens mit dem eingeschweißten Querrohr vorne unter der Sitzbank anstatt des Rohrbogens. Und damals wurde ja auch die 35er-Gabel eingeführt, die 32er ist nicht zugelassen für Gespanne, hat mir mein TÜV-Mann gesagt.
Norbert hat geschrieben: ... Aber ansonsten ist es schon richtig, der Rahmen muß ein Querrohr unter der vorderen Sitzbankkante haben. Sonst geht gar nichts. ...
wena hat geschrieben:Norbert hat geschrieben:wie? gab es auch ts-rahmen (nicht es/ ets) ohne dieses querrohr??
verblüft...
Ja! Im Sitzbankfred ist ein Bild drinnen !
http://mz-forum.com/viewtopic.php?t=15959&highlight=wena hat geschrieben:und zur 32mm gabel: die habe ich an lasten_G. das ist wirklich sehr labil.
am gespann sollte schon die 35mm telegabel favorisiert werden.
Emmendieter hat geschrieben:Was braucht man denn alles für ne Rotax? Sagmermal für ne Fun.
Und Bilder dazu wären super.
Gibts bei der ETZ ne spezielle Schwinge fürs Gespann? Oder ist es mit dem Schwingenlagerbolzen mit Kugelkopf schon getan?
Maddin1 hat geschrieben:Da past mit etwas arbeit die der ES.
Nr.Zwo hat geschrieben:Maddin1 hat geschrieben:Da past mit etwas arbeit die der ES.
Aba der vonne -2 ansonsten könnte es Probs midde verschraubung selbiger geben...
Ahso etwas Arbeit heißt Buchse drehen weilder Unterzug vonne ES dicker als der vom Rotax is!
Haste in Mücke wieder nicht zugehört!!!!!
roccokohl hat geschrieben:mit dem von der /1 gehts auch. hab ich mal beim Emmenrausch gesehen
Hermann hat geschrieben:Samma! Hast Du was getrunken?? Schau auf den Link von Chris!
Hermann hat geschrieben:Emmendieter hat geschrieben:Was braucht man denn alles für ne Rotax? Sagmermal für ne Fun.
Samma! Hast Du was getrunken?? Schau auf den Link von Chris!
Emmendieter hat geschrieben:sollte man beim Kauf einer Solo auch mal nen Blick unter den Tank werfen? Oder ist hier die Gefahr nicht in Verzug äh des Verzugs nicht so groß?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste