Duplexkette bei ETZ150

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Duplexkette bei ETZ150

Beitragvon KlausF » 9. August 2008 18:36

hi, ich glaube, dass meine duplexkette nicht straff genug sitzt, ich hab aber keine ahnung davon. so sieht sie noch ganz gut aus also keine wirklichen sichtbaren verschleißspuren, hab mal ein paar bilder gemacht


Kette 1
Kette 2
Kette 3

hoffe man kann was erkennen,

ich würde gerne mal die meinung von fachleuten einholen (also von euch)

grüße

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Beitragvon Ex-User AirHead » 9. August 2008 18:41

Verschleißmaß 10mm durchhang. Steht auch im Rep.buch.
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Beitragvon TS150-Fahrer » 17. August 2008 14:05

Muss man auch beide Kettenräder immer mitwechseln oder reicht es aus nur die Kette zu wechseln?

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Beitragvon henrik5 » 17. August 2008 14:49

Wenn die Kettenräder noch gut aussehen reicht eine neue Kette. Es kommt auch immer darauf an wie lange Du "Ruhe" haben willst. Wenn Du beides wechselst hält es immer länger. Auch eine Frage ob man mehr Geld oder Zeit hat;) Und davon abhängig wie lange der Rest vom Motor noch mitmacht.
"Bei senkrecht stehenden Motor darf-wenn eine Kettenstrang gestreckt ist-der andere nicht mehr als 8...10mm durchhängen"
Gruß Henrik
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Beitragvon TS150-Fahrer » 17. August 2008 22:06

OK.

Weiss jemand wie hoch ungefähr die Lebensdauer eines Komplett neuen Satzes ist (neue Räder und neue Kette)?

Überhaupt würde mich mal interessieren, wie hoch die Lebensdauer ab Werk eines 150er TS Motor angegeben ist.

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Beitragvon PhDCuXx » 18. August 2008 03:19

TS150-Fahrer hat geschrieben:OK.

Weiss jemand wie hoch ungefähr die Lebensdauer eines Komplett neuen Satzes ist (neue Räder und neue Kette)?

Überhaupt würde mich mal interessieren, wie hoch die Lebensdauer ab Werk eines 150er TS Motor angegeben ist.



Die Grenznutzungsdauer liegt bei etwa 30 Tkm. Wobei die alten DDR Lager meistens dann den Geist aufgeben.
Zuletzt geändert von PhDCuXx am 18. August 2008 04:46, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon trabimotorrad » 18. August 2008 04:34

Also meine ETZ150 hat 45 000Km gehalten, dann war das Pleulfußlager fest. Beim zerlegen habe ich dann gemerkt, das die Kette auch am Ende war.
Also, Grenznutzungsdauer zwischen 30 und 40 Tausend würde ich schon annehemen.
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Beitragvon TS150-Fahrer » 18. August 2008 23:07

Wollte nur mal fragen was ihr so für Erfahrungen habt. Uns sind letzten Sommer DREI 150er TS Motoren zerflogen. Einer hatte gerade mal 8000km runter. Alle Motoren waren noch original und bei allen ist das Pleuelfusslager regelrecht zerflogen. Die Rillenkugellager waren alle noch wie neu.. naja.. nun haben wir 2 regeneriert.. mal sehen wie lange es hält^^

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