Verzweiflung... nach Reperatur nur 1.-2. Gang

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Verzweiflung... nach Reperatur nur 1.-2. Gang

Beitragvon Biasto » 17. August 2008 09:54

Hab ne etz 150 mit getriebeschaden(5-Gang) günstig erworben.
Zerlegt ->
Diese teile waren kaputt:
http://www.akf-shop.de/shop/product_inf ... 5-150.html
http://www.akf-shop.de/shop/product_inf ... 5-150.html

->bestellt, reingebaut, zamgemacht.

jetzt geht der 1., Leerlauf und 2. Gang.

Weiß nich mehr, was ich machen soll. is auch alles komplett. bei gespaltenem motor gehen allerdings alle(bis auf leerlauf) durch zuschalten. Geht irgendwie gleich von den 1. in den 2..

Ich denke, ich hab da nen zahnrad falschrum reingebaut, so dass das nich einrastet.
Weiß jemand einen Rat und/oder hat jemand ne gute explosionszeichnung oder fotos?

Danke!

MfG Biasto

Fuhrpark: ETZ 150
Biasto

Benutzeravatar
 
Beiträge: 51
Themen: 3
Registriert: 8. April 2007 08:46
Wohnort: Altenbeuthen (Saale)
Alter: 34

Beitragvon TS Jens » 17. August 2008 10:49

Hallo Biasto

Bei Miraculis gibt es für sämtliche MZs Reperaturhandbücher und Zeichnungen.
http://www.mz-b.de/miraculis/aw/mz/mz.h ... zlink.html
Die Explosionszeichnung war fast am Ende der Seite.Hast du Fotos von dem Getriebe gemacht bevor du es zusammen gebaut hast?Wenn ja stell sie bitte ein.

Gruß Jens

Fuhrpark: TS 250/0 Baujahr 1973
TS 250/1 Baujahr 1981 (verkauft)
MZ 500 R
TS Jens

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1843
Themen: 33
Bilder: 53
Registriert: 25. November 2006 16:51
Wohnort: Elxleben
Alter: 42

Beitragvon Biasto » 17. August 2008 11:00

nein. habe aber alles in der richtigen reihenfolge auf ein tuch gelegt. und manche sachen würden garnicht verkehrtherum passen.

Fuhrpark: ETZ 150
Biasto

Benutzeravatar
 
Beiträge: 51
Themen: 3
Registriert: 8. April 2007 08:46
Wohnort: Altenbeuthen (Saale)
Alter: 34

Beitragvon Ex-User peryc » 17. August 2008 11:03

Wird wohl nicht richtig ausdistanziert sein.
Ex-User peryc

 

Beitragvon Stephan » 17. August 2008 11:11

Freigeschlagen?

Schaltarretierung drin?
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D

Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant
Stephan

Benutzeravatar
------ Titel -------
T-Shirt Besteller
 
Beiträge: 7967
Themen: 288
Bilder: 7
Registriert: 5. Juni 2006 19:03
Wohnort: Bertsdorf
Alter: 38

Beitragvon Biasto » 17. August 2008 11:12

werd den jetzt nochmal zerreisen und nachschauen.

Fuhrpark: ETZ 150
Biasto

Benutzeravatar
 
Beiträge: 51
Themen: 3
Registriert: 8. April 2007 08:46
Wohnort: Altenbeuthen (Saale)
Alter: 34

Beitragvon Norbert » 17. August 2008 20:59

Biasto hat geschrieben:werd den jetzt nochmal zerreisen und nachschauen.


beherzige besser erst mal Stephans Tips!
Gruß

Norbert

______________________________________

separatistischer-Inkognito-OT-Partisan

Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)
Norbert
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10907
Themen: 298
Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Wohnort: Wesseling
Alter: 65

Beitragvon Biasto » 21. August 2008 16:45

jo. funktioniert. hatte nur das zahnrad vom 2. gang(das, das auch kaputt war) falschherum rein.

Fuhrpark: ETZ 150
Biasto

Benutzeravatar
 
Beiträge: 51
Themen: 3
Registriert: 8. April 2007 08:46
Wohnort: Altenbeuthen (Saale)
Alter: 34


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 353 Gäste