Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Rotbart hat geschrieben:Kradmelder der NVA hatten nicht die Blech-Krawallnikoff aus Suhler Produktion, sondern die aus dem Stück gefeilten russischen Modelle mit einklappbarer Schulterstütze, in manchen Einheiten auch statt der MPi eine Pistole Makarow. Daher war eine Halterung für die Donnerbüchse m.E. nicht notwendig und nicht vorhanden. Der Klappspaten war wichtiger.
Gruß
Rotbart
6V hat geschrieben::twisted: es wurden mal bei EBAY AK 47 halterungen für Trabant und MZ angeboten. Nun meine frage wurde bei Der NVA das AK 47 an der MZ mitgefürt wenn ja wie und wo befestigt AK 47 = Kalaschnikov
Mike hat geschrieben:Warum fragst Du? Willste als Söldner in den Irak?
Ne, die Kaschi wurde geschultert, so wie sichs für ne gute Kaschi mit gutem Soldaten auf guter MZ gehört![]()
Übrigens, im Irak gibts auch MZ. Also keine Teileprobleme![]()
Gruß Mike
6V hat geschrieben:Dann muß ich mich wohl doch mit einen Bierdosenhalter begnügen.
alexander hat geschrieben:6V hat geschrieben:Dann muß ich mich wohl doch mit einen Bierdosenhalter begnügen.
Bootsrahmen dran, Sperrholzplatte wasserfest und nen Granatwerfer drauf, schwupps und die Leute renken sich den Hals aus.
Kannst ja Apfelsinen damit verschiessen, machen die im Rheinland zu Karnevalszeiten auch.
6V hat geschrieben:Wustes du eigentlich das Werner ein MZ Hasser ist ?![]()
Martin hat geschrieben:Wo warst du?ich war bei den Fernmeldern in Rendsburg
Luzie hat geschrieben:6V hat geschrieben:Wustes du eigentlich das Werner ein MZ Hasser ist ?![]()
Wer bitte schön ist Werner???????
Martin hat geschrieben:Am besten nen alten Karabiner K98 von der Wehrmacht mit dem Lauf nach hinten montiert,und der Rückstoß drückt die Emme wie Turboschub nach vorne![]()
Und die Leute werden auch deutlich Abstand halten
Sehr viel sogar!Norbert hat geschrieben:Der WW2 war kein Actiongame sondern ziemlich großer Mist.
Und was das mit MZ zu tun hat würde ich auch mal gerne wissen.
Micky hat geschrieben:Ohne 2. Weltkrieg keine SBZ. Ohne SBZ keine DDR und ohne DDR keine MZ.
Micky
samasaphan hat geschrieben:MZ ist doch nur eine Weiterentwicklung der DKW - die gabs schon vor dem WK II.![]()
Ansonsten rugig Blut - ich bin etwas Militaria-Fan und trotzdem kein WK II-Verherrlicher.
DAS lässt sich eben sehr gut trennen!
Martin hat geschrieben::stupid: Hast du schlecht geschlafen oder hat wollte Frauchen heut Nacht nicht mit dir spielen?
Martin hat geschrieben:
Ich habe nichts kriegsverherrlichendes geschrieben und das die Wörter Wehrmacht&Karabiner zu benutzen egal in welchem Zusammenhang verboten sind wußte ich nicht!Schande über mich.
Martin hat geschrieben:Ich hab meinen Post als ironische Antwort auf Harri sein Beitrag verfasst-alles klar??
Martin hat geschrieben:Das war ein Joke und deinem Text entnehme ich aber das du mir rechte Symphatien unterstellen möchtest? so wie der andere Typ ausm Zelt....
Was ist los mit dir?
Martin hat geschrieben:Vorsichtig Norbert!!Ich lasse mich von keinem diffamieren und wenn du Streit anzetteln möchtest,und die Sache hier enden soll wie der zum G8 Gipfel das kannst du gerne haben!
Norbert hat folgendes geschrieben:Du schreibst ja auch nicht alle Nase lang was drüber
Nicht aufregen. Hier gibt es einige auf deren Antworten ich durchaus verzichten kann.Martin hat geschrieben:Ich habe Ideen mit Gewalt,Kriegsgerät aus finsterer Zeit uswNa nun gehts ja los hier
Norbert hat geschrieben:
Für mich ist das Thema jetzt durch, weiteres bitte per PN !
Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 11 Gäste