Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren

Sollte das stimmen, bist Du bald Besitzer des seltensten MZ-Motorrades (ca. 4000 Stück).

K-Wagenfahrer hat geschrieben:Die Zündung, mit dem Fliehkraft-Unterbrecher, ist richtig eingestellt...an was könnte das noch liegen?
K-Wagenfahrer hat geschrieben:Beim Bergabfahren, also im Schiebe-Betrieb, entwickelte der Motor sich zum Springbock...
K-Wagenfahrer hat geschrieben:Die Telegabel federt ziemlich hart, muss das so sein?
Schmeiß die Verstellung raus %u28ersetzen durch Teile der TS 250%u29, sie ist unnütz und wurde beim Nachfolgemodell mit praktisch identischem Motor auch von MZ nicht mehr verwendet! Ansonsten%u3a "Springende Kohlen", "feuernder Unterbrecher", Regler spinnt bei höheren Drehzahlen.

Jubi hat geschrieben:Nachtrag: Meine frage hat sich dank der Seite ets250.com erledigt. Da war ein gutes Bild was mir meine Annahme bestätigt hat.

Jubi hat geschrieben:Könnte man die ersetzten?
Jubi hat geschrieben:Wenn ja von was für einem Modell?
Jubi hat geschrieben:Hat jemand eine?
Jubi hat geschrieben:Kotflügel vorn war nur schief, Schrauben waren locker und somit alles schief.

Lorchen hat geschrieben:K-Wagenfahrer hat geschrieben:Der Motor und der Auspuff sind unwichtig. Die wurden völlig baugleich in der ES 250/2 eingesetzt. Sieh Dir den Rahmen an. Zwischen Tank und Sitzbank darf kein Querrohr für den Seitenwagenanschluß sein, sonst ist er nicht "echt".
Rotbart hat geschrieben:Ich weiß ja, dass es original ist, aber geht das so durch den TÜV, ohne Blinker?
aber wunderschön isse doch!
K-Wagenfahrer hat geschrieben:Ja, der Spritverbrauch sank erheblich, war ja nicht mehr normal was die weg gesoffen hat.
Der Tank ist noch 3/4 voll, und habe schon 150 km weg.
Andreas hat geschrieben:[Ist die Koti-Befestigung hinten unten am Koti geschraubt?
Jubi hat geschrieben:Was möchtest du für die Schwinge haben? Wollte an der nur ungern dran rumwerkeln.

2Takt-Pit hat geschrieben:Das ist ein Rahmen von der ES250/2 der passend gemacht wurde fürne ETS 250.
......
Sieht mann an der noch vorhandenen Einzelsitzaufnahme vorn.

Jubi hat geschrieben:
Wenn euch was auffällt, könnt ihr das ruhig sagen.
MfG Martin
Na wie es aussieht ist da auch ein 17,5 PS Deckel drauf, Zylinder ist ein 19PS, sieht aufn Bild jedenfalls so aus 

Mitglieder in diesem Forum: Gespannfahrer, kerlov, marcus8401 und 18 Gäste