Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
VielRost hat geschrieben:Tank löst sich auf...
Klingt vielleicht komisch, ist aber so: der Acerbis-Kunststofftank meiner Rotax wird anscheinend vom Treibstoff an/aufgelöst. Das Problem trat bereits beim Vorbesitzer auf. Wenn man volltankt ist noch alles in Ordnung. Sobald der Tank aber etwa halb leer ist, setzt sich eine Masse mit Gelatineartiger Konsistenz ab, die recht schnell das runde Vergasersieb am Schlauchstutzen verstopft. Der Motor geht aus. Sobald man das Sieb gereinigt hat, geht es wieder für vieleicht 30-50km. Die Verstopfungsintervalle werden dann immer kürzer - kurz vor Reserve geht dann gar nichts mehr. Ich habe bereits einen Ersatztank besorgt, den ich in den nächsten Tagen montieren werde.
Hat jemand von Euch ähnliche Probleme gehabt oder davon gehört?
Gruß
Kurt
UweXXL hat geschrieben:Ich kenne so was aus dem Wohnmobilbereich, es sind wohl irgendwelche Bakterien, die sich im abgestandenen Wasser in Plastetanks bilden. Deine geringe Laufleistung und sich bildendes Kondenswasser könnte das unterstützen. Versuch doch einfach mal ein paar Tropfen dieses Schleim-ex-Zeugs. Gibt es beim WOMOhändler.
knut hat geschrieben:@kurt -kann es sein daß du ein bissel in die sch..e gegriffen hast ???
VielRost hat geschrieben:Ich werde auch nicht rasten und ruhen, bis dieRotax die gleiche Zuverlässigkeit wie meine ETZ250/A aufweist.
OK, das ist eine ziemlich hoch liegende Messlatte![]()
![]()
läuft doch schon-gerade ist mit patrick ein lastenboot gen westen unterwegssammycolonia hat geschrieben:die tauschbörse ist eröffnet
Zurück zu Fahrwerk - Rotax (500ccm)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste