ETZ-Sebring Prallblech lose

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ETZ-Sebring Prallblech lose

Beitragvon MichaZ » 11. September 2008 21:12

Hallo Gemeinde,

habe einen ETZ-Sebring mit losgerütteltem Prallblech. Ist so was ein bekanntes Problem und gibt es dazu einen Reparaturvorschlag? Muß die Absorptionswolle ersetzt werden bzw ist das ratsam, wegen gutem Eindruck beim TÜV und so? Im Schalldämpfer ist an einer Stelle der Durchlass verengt, gehört das so? (17-PS-Variante?)

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Re: ETZ-Sebring Prallblech lose

Beitragvon Norbert » 12. September 2008 04:25

MichaZ hat geschrieben:habe einen ETZ-Sebring mit losgerütteltem Prallblech. Ist so was ein bekanntes Problem und gibt es dazu einen Reparaturvorschlag?


ich höre das jetzt zum ersten mal, bei den serienmäßigen MZ Auspuffen rappelt ein Blech schon mal. Wenn man die Stelle kennt kann man mit einem Hammerschlag versuchen das Rappelblech zu beruhigen. Ist aber schwierig.
Ansonsten: Pott zu Peppmöller.

MichaZ hat geschrieben: Muß die Absorptionswolle ersetzt werden bzw ist das ratsam, wegen gutem Eindruck beim TÜV und so?


Du hast da Wolle drinnen ? Hast Du den Pott auseinander?

MichaZ hat geschrieben: Im Schalldämpfer ist an einer Stelle der Durchlass verengt, gehört das so? (17-PS-Variante?)


es gibt NUR eine ( nämlich die17 PS) Variante. Der Krümmer reicht sehr weit in den Pott hinein , ähnlich wie bei den 13 KW Drosselkrümmern die es serienmäßig gab.
Gruß

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Re: ETZ-Sebring Prallblech lose

Beitragvon knut » 12. September 2008 06:16

Norbert hat geschrieben:es gibt NUR eine ( nämlich die17 PS) Variante..
das ist mir neu - habe originalkrümmer von mz und sebringesse - guter klang,gute leistung , 17ps :?: :?: :?: -keine ahnung
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Re: ETZ-Sebring Prallblech lose

Beitragvon Norbert » 12. September 2008 12:11

knut hat geschrieben:
Norbert hat geschrieben:es gibt NUR eine ( nämlich die17 PS) Variante..
das ist mir neu - habe originalkrümmer von mz und sebringesse - guter klang,gute leistung , 17ps :?: :?: :?: -keine ahnung


Der originale 13KW Krümmer von Sebring ist exakt so lang wie der 13KW Krümmer von MZ,
ragt also sehr weit in den Auspuff hinein, im Gegensatz zum originalen 15KW Krümmer von MZ.
Leute die offen oder gar 300cm3 fahren haben den Sebringkrümmer entweder gekürzt oder wie Du, einen Krümmer von MZ verwendet.
Gruß

Norbert

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Beitragvon telefoner » 12. September 2008 12:50

hat jemand ein bild oder ein schemata von einem längsquerschnitt des sebring?

grüsse vom ronald
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und es war geil...

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Beitragvon Emmendieter » 12. September 2008 13:41

Aufsägen! :versteck:
Gruß Steff

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Beitragvon ElMatzo » 12. September 2008 13:49

Emmendieter hat geschrieben:Aufsägen! :versteck:
:fight: :box:
Matze,
für alles zu haben, zu kaum etwas zu gebrauchen..

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Beitragvon kerzengesicht13 » 12. September 2008 14:45

hat jemand ein bild oder ein schemata von einem längsquerschnitt des sebring?

frag mal den Lutz Didt vom MZ-Laden
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