mz-seitenwagen-fragen

Alles rund um die 3 Räder.

Moderator: Moderatoren

mz-seitenwagen-fragen

Beitragvon Ex-User wulf3d » 18. September 2008 20:38

leute,ich hab mal ne frage.
zur zeit frei von jeglicher literatur baue ich ein es/2 gespann.am sw-fahrgestell macht mir der stabi probleme,genauer gesagt,das äussere rechte ende.ich glaube,das es in eine art "8" eingeschellt wird,verbunden mit der schwinge sozusagen.
wo wird denn der massige chrome-stossdämpfer angeschraubt,ich meine nicht,das er an die eher filigrane boootskarosse kommt,ist er nicht liegend wie beiner citroen-ente montiert...
grübelgrübel.wulf :oops:
Ex-User wulf3d

Beitragvon Sven Witzel » 18. September 2008 20:42

Klick mal hier:
http://www.mz-b.de/miraculis/aw/mz/mz.html
Klick auf Bücher.
unten gibt es was zum SE ;-)
Vielleicht hilft das - so spontan bin ich mir nicht ganz sicher was du wo anschrauben willst - so genau hab ich mir meinen SE noch nicht beguckt !
Zuletzt geändert von Sven Witzel am 18. September 2008 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
OT-Paragraphenreiter

Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 150 Bj 72, ETZ 250A Bj 87, ETZ 250F Bj 86, BMW RnineT Urban G/S Bj 18

Standpark: EMW R 35/3, ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78
Sven Witzel

------ Titel -------
Mr. Räuchermann

Bilder: 35

Beitragvon Thor555 » 18. September 2008 20:43

doch, der kommt ans boot, ist zumindest auf dem BW in meinem avatar und meinem lasten BW so. der LBW ist eh etwas robuster und beim personenbeiwagen ist bei mir die stelle wo der dämfer entlang geht und angeschraubt wird mit ner 2. blechlage verstärkt.
habe den bw erst vorletzten monat komplett zerlegt und sandstrahlen lassen, lackiert und wieder zusammengebaut.
angeschraubt ist der bei mir , leicht schräg nach oben verlaufend zw. boot und kotflügel.

Fuhrpark: -
Thor555

Bilder: 0

Re: mz-seitenwagen-fragen

Beitragvon Andreas » 18. September 2008 20:46

wulf3d hat geschrieben:leute,ich hab mal ne frage.
zur zeit frei von jeglicher literatur baue ich ein es/2 gespann.am sw-fahrgestell macht mir der stabi probleme,genauer gesagt,das äussere rechte ende.ich glaube,das es in eine art "8" eingeschellt wird,verbunden mit der schwinge sozusagen.
wo wird denn der massige chrome-stossdämpfer angeschraubt,ich meine nicht,das er an die eher filigrane boootskarosse kommt,ist er nicht liegend wie beiner citroen-ente montiert...
grübelgrübel.wulf :oops:

Super-Elastik-Boot?
Der Stoßdämpfer steht und liegt nicht. Das Boot ist an der Stelle nach innen ausgearbeitet wo der Stoßdämpfer sitzt.
Wenn Du im Boot sitzt, etwa in Höhe unterhalb Deines rechten Ellenbogens.

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Artikel: 28
Bilder: 118

alles gut nun

Beitragvon Ex-User wulf3d » 20. September 2008 19:21

hallo leute.nun sind ersteinmal alle probleme gelöst.das boot sitzt auf dem rahmen,der stossdämpfer hat seinen platz gefunden und den stabi-knochen hab ich auch unter dem sitz wiederfinden können. flugs zusammengebaut und mächtig gewienert,sieht das fast schon nach mopped aus. in den nächsten tagen tank reinigen und den hahn auch.sprit rauf und mal bischen kicken. schade is nur,das der auspuff hin ist.aaaaber den wirds schon noch mal geben...
danke euch für support.
wulf
Ex-User wulf3d

Beitragvon Ex User Ecki » 20. September 2008 22:44

Eyyy! Nix Danke... Biiildaaas!
Ex User Ecki

Beitragvon Ex-User wulf3d » 21. September 2008 03:47

ecki,bilder würd ich gern machen und einstellen können,aber ich kann das nich..mal sehen,ob ich das machen lassen kann.
grüsse wulf
Ex-User wulf3d

Bilder

Beitragvon rheinlandfreund » 21. September 2008 09:24

Kommste mal zum IFA Stammtisch, dann machen wir das schon. :D
Mitkämpfer für einen IFA/MZ Stammtisch in Hannover
www.ifa-freunde-hannover.de

Fuhrpark: ETZ 251 Gespann
1x ES 175/1,Baustelle
rheinlandfreund

Bilder: 2

Beitragvon Ex-User wulf3d » 21. September 2008 09:30

prima.mach ich doch glatt. die emme is soweit auch fertig. in rekordzeit. stand seit 2001.in 4 tagen auferstanden aus ruinen.. naja bw-bremse muss noch neu. ne batterie rein und frischen sprit rauf.dann sollte sie laufen.
der barkas braucht bremsen komplett neu.dann bin ich im grünen bereich...
grüsse nach hangover...
...aus plumhof.
wulf
Ex-User wulf3d

Zurück zu Gespanne