Meine ETZ 150 hat seit dem Wochenende Probleme beim Beschleunigen. Ab Montag wurde es ganz schlimm.
Ab 5000 1/min ist der Motor wie zugeschnürt, keine lineare Leistungsentfaltung mehr, nur kurze Schübe, wenn überhaupt.
Beim Abtouren knallt sie regelrecht, anstatt zu tuckern, das tut einem richtig weh, wenns knallt.
Die Zündung stimmt, der Vergaser auch, Spritfluss bei 8 Liter im Tank ist 200ml/0,5min.
Habe nun schon verschiedenes durch: Zündkerzen getauscht, Zündkabelenden abgeschnitten, Kerzenstecker getauscht, Zündung kontrolliert und nochmal völlig neu eingestellt.
Vergaser eingestellt, sauber gemacht, Nebenlufttest war negativ.
Alle Kabel und Sicherungen kontrolliert, nichts gefunden.
Da es im Auspuff scheppert, komplette Anlage getauscht, ebenfalls negativ. Kolbenringe sind auch noch da.
Kerze ist sehr grau-rehbraun.

Was mir noch in den Sinn kam, der deutsche Sprit könnte schuld sein. Die ganze Miserre fing am Sonnabend an, da musste ich in D tanken, also eine Mischung aus CZ- und D-Sprit, am Sonntag dann nur noch D-Sprit im Faß. Und nun ist es ganz schlimm.