Die Grundkonstruktion stammt von sammycolonia, ich habe sie noch ein wenig angepaßt.
In der Breite ist die Box etwas schmaler als der Abstand von Aussenwand zu Aussenwand des Kofferraums. Ansonsten würde die Box wohl bei Verwindungen des Bootes Beulen in die Seitenwände drücken.
In meinem Fall bietet sie Platz für eine herkömmliche 36 AH PKW Batterie.
In den Seitenfächern ist Platz für eine Verbandstasche, eine Panzerkette oder ggf. für sechs 0,3 l PET`s für das 2-takt-Öl.
Auf dem Deckel des Batteriefaches läßt sich mittels der Verschlußösen eine Werkzeugrolle verzurren.

Ebenfalls auf dem Deckel habe ich eine Brotdose montiert, in welcher keine Brote sondern ein Sicherungshalter für die zusätzliche Beiwagenelektrik und eine Steckdose untergebracht sind.

Der Deckel des Batteriefaches ist klappbar, ein großer Belüftungsschlitz zum Sitz hin belüftet die ganze Sache.

Beleuchtet wird das ganze wie auch der komplette Kofferraum mit einer Innenraumleuchte von Hella, welche oberhalb der Box montiert ist.

Die (Schnell)Verschlüsse am + und - Pol der Batterie stammen von Conrad und sind ohne Werkzeug zu lösen.
Bedingt durch die (leider) auch bei 36 AH Batterien vorhandene Größe geht natürlich einiges an Kofferaum verloren.
Durch diese Konstruktion läßt sich aber einiges an nutzbarem Platz wieder herausholen, da Kleinkram und Werkzeug geordnet untergebracht sind und nicht durch den Kofferraum fliegen.
Den "normalen" Batteriekasten der ETS konnte ich nicht für eine Motorradbatterie nutzen, da dort die ganze mz-B Elektronik untergebracht ist.