Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
sirguzzi hat geschrieben:Nun, die Zahl meiner Finger reichte zum Zählen gerade so aus.....![]()
sirguzzi hat geschrieben:Patrick, das erklärt aber nicht, warum in meiner Country auch je 8 Scheiben drin sind.
Emmebauer hat geschrieben:Uwe wenn du original Beläge brauchst sag mir Bescheid sowas haben wir noch auf Arbeit.
Gruß Chris
sirguzzi hat geschrieben:Die in der Tigerente sind schon deutlich über 100tkm drin.
sirguzzi hat geschrieben:Nordlicht hat geschrieben: und das alles bei 14000km
Die in der Tigerente sind schon deutlich über 100tkm drin.
Und die 560er haben eine geänderte Kupplung, ich vergleiche morgen mal die Federn.
Paule56 hat geschrieben:
sirguzzi hat geschrieben:Thilo, damit wird die Doppelölpumpe angetrieben.
Wenn gewünscht nehm ich die Motornummern und Kupplungsscheibensalat auch mit auf
mzkay hat geschrieben: Ein richtig gut spürbarer Kupplungsweg war nicht da, was mich im nachhinein auch nicht wundert, schließlich konnte die Kupplung niemals gut trennen.
wie kommst daraufmzkay hat geschrieben:Nun haben doch schon einige hier festgestellt, daß bei der Rotax-Kupplung meist eine Stahllamelle zu "viel" verbaut war.
das kann ich aber nur bestätigen wenn die Öltemperatur über 120 °C geht...hatte ich einmal im Stau auf der AB Rückfahrt Mandeln.... da ließ sich der Leerlauf im Stand nicht einlegen.Bei erreichen von ca.90- 100°C war alles wieder ok. Irgendwie muß sich bei den höheren Temperaturen was ausdehnen.was dazu führt. Und noch was ,was ich festgestellt habe.....bei starken Beschleunigen hatte ich aufeinmal kein Kupplungsspiel mehr.....was sich später im durchrutschen der Kupplung zeigte.... Ich habe unter den Kupplungsfedern passende Unterlegscheiben (ca. 2mm dick gelegt) absolut kein durchrutschen der Kupplung mehr......habe ich aber nur gemacht weil die stärkeren Federn von Hallat...sollten angeblich passen 38mm lang waren und das natürlich nicht geht.... 34mm ist die orginale Länge der Federn. Ansonsten hab ich keine Probleme mit schalten... ob kalt oder normal warm.......ich muß dazu sagen, daß ich im warmen Zustand erhebliche Schaltprobleme hatte. Selbst wenn das gute Stück noch im Rollen war, runter schalten war nicht so tol
Paule56 hat geschrieben:Deine und Thorstens Feststellungen bezüglich der Federn, die Vorschläge nehme ich morgen dann in die TAB mit rein?
Ich weise auch auf Euer "Urheberrecht" hin
wie kommst du darauf das die 8.Scheibe zuviel ist......
vieleicht gibt es auch unterschiedliche Kupplungskörbemzkay hat geschrieben:jetzt hilft glaub ich nur messen, der gesamten Kupplungspakete
deshalb ist es wirklich von Vorteil, das jeder, welcher seinen Kupplungdeckel abschraubt, mitteilt, wieviel Scheiben er hat
Danke Thorsten
und MZ gibt für den 504 an...sirguzzi hat geschrieben:für den 500/560er Motor:
8 Belaglamellen 2,5mm
7 Stahllamellen 1,5mm
Zurück zu Antrieb - Rotax (500ccm)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste