Kettenkasten ETZ für TS250/1

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

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Kettenkasten ETZ für TS250/1

Beitragvon captain Flint » 28. September 2008 12:49

Hallo,
ich habe mir nach 20 Jahren Pause und einem Umweg über eine Guzzi V35 (soff wie ein Loch) und eine KawaER5 (schweeeer wie ein MZ mit Beiwagen) eine TS250/1 in einem Instandsetzungs fähigem Zustand gekauft.
Bei der Demontage habe ich die morschen Kettenschläuche und den angeknakten Kettenkasten entsorgt.
Die Frage Passt der Kettenkasten der ETZ? Die ETZ Teile sind einfacher zu beschaffen.

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Beitragvon Ex User Hermann » 28. September 2008 12:57

Nein, der Antrieb/Mitnehmer der TS ist anders.

Oder besser ausgedrückt: Sinnvoll wäre der ETZ-Kasten MIT ETZ-Antrieb sowie passender Nabe.

Bild

Dieser ist gleichzeitig auch stabiler als der TS-Antrieb.
Ex User Hermann

 

Beitragvon Baraccuda » 28. September 2008 13:06

Frag nach dem Kettenkasten mal in Meissen im Kfz-Fachmarkt. Der sollte so ein Teil auf Lager haben.
Schönheit liegt im Auge des Betrachters! Wie soll ich denn wissen was ich sage, bevor ich es höre??

Gruss Alex

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Beitragvon captain Flint » 28. September 2008 13:12

Danke, dann werde ich mal die Suche intensivieren.

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Beitragvon kerzengesicht13 » 20. Oktober 2008 12:15

Ich habe zu meinem ETZ-Antrieb einen Kettenkasten bekommen und kann keinen Unterschied zum TS Kasten finden. Die Mitnehmer sind bei mir auch identisch.

Bild

Was mir auffällt, ist der Spalt zwischen Radnabe und Kettenkasten.Ich fahre meine TS seit5 Jahren mit Scottöl im Antrieb und nie ist was rausgelaufen und auch kein Dreck reingekommen.

Bild

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Hab ich was Falsches montiert oder muß ich damit leben?
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Beitragvon mz_gespann » 20. Oktober 2008 13:06

Im Etz Kettenkasten sitzt eine Metallbuchse, TS ist nur Plaste. ETZ Antriebsflansch hat innen 2 Lager, TS eins.
Wo der Unterschied bei den Naben ist, kann ich aus dem Kopf nicht sagen, glaube aber die Außenkante beim Antrieb wars
Gerhard

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