Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
motorang hat geschrieben:wenn der tank unbekannt voll ist, kann man auch einfach nur sprit tanken, oben nen guten viertelliter platz lassen, und das öl danach passend reinkippen. das mopped gut hin- und herwackeln damits durchmischt und fertsch.
man muss da keine doktorarbeit draus machen. hauptsache man vergisst das öl nicht komplett ...
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Thomas hat geschrieben:Fahrradtacho: Meint Ihr so ein Teil mit Digitalanzeige? Das wär natürlich eine Option.
In der MZ-Wissensdatenbank wird einer von Sigma empfohlen. ("Sigma Sport Baseline 800"). Wenn man den parallel zum regulären Tacho betreibt, muß man den doch nicht eintragen lassen oder?
MZ Cruiser hat geschrieben:Ich hab mir auch den Sigma Sport Baseline 800 bestellt. Morgen müsste das Paket ankommen. Da kann ich dann die tageskilometereinstellung für die Kilometer zwischen den Tankstopps nutzen. Außerdem bekomm ich endlich mal gezeigt was ich wirklich fahre. ich vertraue dem orischinal tacho nich!
Thomas hat geschrieben:MZ Cruiser hat geschrieben:Ich hab mir auch den Sigma Sport Baseline 800 bestellt. Morgen müsste das Paket ankommen. Da kann ich dann die tageskilometereinstellung für die Kilometer zwischen den Tankstopps nutzen. Außerdem bekomm ich endlich mal gezeigt was ich wirklich fahre. ich vertraue dem orischinal tacho nich!
Ich habe ihn auch gerade bestellt. Geht der Digi-Tacho denn wirklich genauer? Wie kann man das am besten gegenchecken, außer in eine Radarfalle zu fahren?
Thomas hat geschrieben:
Geht der Digi-Tacho denn wirklich genauer? Wie kann man das am besten gegenchecken, außer in eine Radarfalle zu fahren?
Thomas hat geschrieben: Die zu tankende Spritmenge muß inetwa abgeschätzt werden um daraus die hinzuzufügende 2-T Ölmenge zu errechnen. Ich schütte das Öl immer vor dem Tanken rein, damit es sich besser mischt.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste