Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
alexander hat geschrieben:
Wachscotton (Belstaff) Textil ("Mohawk" von POLO, BUESE- Jacke, RAREBONE- Hose, ..) ist was fuer nen Schauer oder mal ne Stunde.
Und dies auch nach Auskunft einschlaegiger Fachverkaeufer und/ oder zuverlaessiger Bekannter.
Soweit zu meinen Primaer- und Sekundaererfahrungen
Otis hat geschrieben:Wachskotton..cool!!..wetterfest,und dicht..ausser..an den Entlüftungen..
![]()
..sofern man da nicht rausschwitzt,wie Sau..
..besonders zu empfehlen: die Totengräber-Pfoten..
Gut , das diese! Zeit 4bei ist..
--> siehe auch mein Avatar..´82..oder so..
Otis hat geschrieben:eichy hat geschrieben:Goretex: Imprägnierungsspray und nie Waschen. So mach ich das. Sorry.
und immer picobello Finger..
eichy hat geschrieben:Saugverhalten des Deckstoffes ?
Ach so, wenn ich innen reinpipi, dann nix rauskommt?
Sorry.
Tailwinds. EICHY
Thomas hat geschrieben:Ich bin jetzt auch fast soweit, mir eine Wachscottonausrüstung anzuschaffen. Das Problem ist nur, das die Sachen schwer zu kriegen sind. Bis vor 10 Jahren noch in jedem Katalog zu finden, ist es heute schwierig geworden eine Jacke zu finden, bei Hosen sieht es noch schlechter aus. Und eine Jacke kostet ab 300 Euro, wenn man sie findet: ganz schön teuer!
MZ-Toeff hat geschrieben:Das mit der Undichtig keit stimmt überhaup nicht. Wenn man das originale Wachs mit dem Föhn einziehen lässt. ist das proppendicht.
40 Jahre Wachskotten können nicht lügen............
knut hat geschrieben:drauf geschissen , ich halt an und zieh meine unklimatisierte regenkombi drüber
Thomas hat geschrieben:Ich bin jetzt auch fast soweit, mir eine Wachscottonausrüstung anzuschaffen. Das Problem ist nur, das die Sachen schwer zu kriegen sind. ..
alexander hat geschrieben:Also, zwischen "bei mir ist nix dicht" und bei mir isses immer dicht muss doch was zu (er)- klaeren sein.
Liegts an der Fahrtdauer im Regen?
Liegts an der Pflege?
- wachsintervalle?
mein nagelneeuer belstaff war anno 1983 auch nicht wasserdicht (Regenfahrt 6h)
Was kann (konnte) es sein??
Nachwachsen auch mit Foehn hat nicht wirklich geholfen.
Glueck?
MOntagsjacke?
Ungeschick?
Otis hat geschrieben:alexander hat geschrieben:Also, zwischen "bei mir ist nix dicht" und bei mir isses immer dicht muss doch was zu (er)- klaeren sein.
Liegts an der Pflege?
- wachsintervalle?
Glueck?
MOntagsjacke?
Ungeschick?
..vermutlich --> Reissverschluss offen..
alexander hat geschrieben:Otis hat geschrieben:alexander hat geschrieben:Also, zwischen "bei mir ist nix dicht" und bei mir isses immer dicht muss doch was zu (er)- klaeren sein.
Liegts an der Pflege?
- wachsintervalle?
Glueck?
MOntagsjacke?
Ungeschick?
Dir..immer gärnä..ächt..
![]()
..vermutlich --> Reissverschluss offen..
Gut, dass Du noch vor den Herbstregen geantwortet hast.
E N D L I C H!
Otis hat geschrieben:..hab noch ne nagelnoie über..haben wollen..??
alexander hat geschrieben:Thomas hat geschrieben:Ich bin jetzt auch fast soweit, mir eine Wachscottonausrüstung anzuschaffen. Das Problem ist nur, das die Sachen schwer zu kriegen sind. ..
Vielleicht steht der link 2 posts weiter oben??
Koponny hat geschrieben:Nach en Diskusionen über die Dichtheit kommt mir die Frage nach der Sicherheit.
Die Klamotten sehen aus, als hätten sie keinerlei Protektoren.
Koponny, der seit neuestem in H.G.-Tuareg Klamotten unterwegs ist......
Die Originale sind absolut verkehrs & sicherheitsuntüchtig..
MZ-Toeff hat geschrieben:Gottsedank haben sie keine Protektoren. Rückemprotektoren kannst du extra umschnallen. Ärmelprotektoren sind lebensgefährlich. Bei einem Sturz verschieben sie sich, bzw liegen nie passgenau. Das kann höllische Verletzungen und Knochenbrüche bringen. Bei unseren gefahrenen Geschwindigkeiten ist Wachskotten ein sehr guter Schutz. Bin vor ein paar Jahren über 100 Meter über Asphalt gesegelt. Ich unverletzt, Jackke leicht durchgescheuert. Flicken draufgesetzt, fertig. Ich habe in 54 Motorradjahren 5 sehr schwere Unfälle gehabt, nie habe ich die sch... Dinger vermisst. Wohlgemerkt, bei unseren Geschwindigkeiten!
Koponny hat geschrieben:Die Originale sind absolut verkehrs & sicherheitsuntüchtig..
So stellt sich mir dann die Frage, was man als Kradfahrer damit will?
Man ist nach nem Sturz zwar ziemlich angeschraddelt, aber trocken oder was?
Zudem unterstütze ich Knut`s Meinung bzgl. der Regenpelle.
Sowat verschiebliches gibts käuflich wohl nirgendwo mehr zu erwerben..
Koponny hat geschrieben:Sowat verschiebliches gibts käuflich wohl nirgendwo mehr zu erwerben..
Leider irrst du dich da, Peter.
Es gibt noch unglaublich viel Müll zu kaufen, und spreche jetzt nicht von ALDI und LIDL-Klamotten.
Ich hab noch ne billige Textil-Jacke von Louis im Schrank hängen. Die kann man maximal zum Fahrradfahren benutzen.
Thomas hat geschrieben:Peter, ich kauf mir sowas nicht weil es "Kult" ist, sondern weil es außer Leder, die einzigen Kleidungsstücke aus einem Naturmaterial sind, bei denen man auch noch was selber reparieren kann. Diese Hi-Tech Textilklamotten muß man doch beim kleinsten Riß schon in die Tonne treten, weil sich die Reparatur nicht rechnet und in Eigenarbeit nicht möglich ist. --> mehr Müll und noch mehr Entfremdung.
Und beim einzigen Sturz, den ich bisher hatte, hätte mir Protektoren + Co. auch nicht geholfen.
ABER DER ÄRMEL VERSCHIEBT SICH MIT DEN PROTEKTOREN
MZ-Toeff hat geschrieben:Und was die schwarzen Fingernägel betrifft, die sind nur für die unangenehm, die viel in der Nase bohren.... *g*
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste