Einstellung Gespann

Alles rund um die 3 Räder.

Moderator: Moderatoren

Einstellung Gespann

Beitragvon Wolfgang » 19. Oktober 2008 08:35

Hallo zusammen,

irgendwie häng ich grad durch und bin frustriert. Ich bekomme einfach die Einstellung von meinem Gespann nicht sauber hin.

Es ist eine ETZ 250 mit Lastenboot, alle 3 Räder 16 ". Vorlauf ist eingestellt, Neigung der Maschine nach links mit 1 Grad stimmt. Aber - der Seitenwagen ist leicht nach rechts geneigt. (in Fahrtrichtung).

D.h. die Oberkante wenn man drüberschaut ist nicht waagrecht, sondern wie gesagt leicht nach rechts geneigt. Außerdem senkt sich die Schnauze vom Boot ca. 4 cm nach vorne ab.

Maschine, SW-Rahmen und Boot sind zusammegestückelt, könnte da etwas nicht passen.??


Gruß
Wolfgang

Fuhrpark: ETZ 250, 1989
Wolfgang

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1299
Themen: 136
Registriert: 16. Februar 2006 12:53
Wohnort: Schorndorf

Beitragvon fränky » 19. Oktober 2008 09:23

Morga Wolfgang,
also wichtig sind die Räder. Das SW Rad sollte 90 Grad stehen, und das mit dem 1 Grad Maschinenwinkel darfst Du auch nicht so verbissen sehen.
Das ändert sich beim Gespann sowieso je nach Beladung.
Bist Du schon gefahren damit? Wie läuft das Gespann geradeaus? Zieht es in eine Richtung? Ist der Maschinenwinkel okay wenn Du auf der Maschine sitzt?
Du meinst sicher Vorspur die Du eingestellt hast.
Stell das Ding grob ein(hast Du ja anscheinend schon), fahr damit und mach dann die Feinheiten, und die gehen dann eigentlich nur noch über die Maschinenneigung.
Und die 4cm könnten mit einem falschen vorderen Anschluss zusammenhängen.
Wer mich ernst nimmt ist selber schuld

Der Adler fliegt alleine der Rabe stets in Scharen(Rückert)

Fuhrpark: Hymalayan, 500er Bullet, R 1100 R Gespann, 1150 GS, F 650 GS
fränky

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2335
Themen: 185
Bilder: 0
Registriert: 8. Oktober 2006 10:46
Wohnort: Schwäbisch Sibiria
Alter: 68

Beitragvon mz_gespann » 19. Oktober 2008 10:48

Wenn der Beiwagen nach vorne hängt, ist in der Regel der vordere Beiwagenanschluß vom falschen Modell.... Maße hab ich nicht im Kopf
Gerhard

Fuhrpark: so einige, am liebststen fahr ich (E)TS
mz_gespann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 219
Themen: 7
Bilder: 6
Registriert: 6. Oktober 2007 05:25
Wohnort: Hille
Alter: 64

Beitragvon Wolfgang » 19. Oktober 2008 10:55

Hallo Fränky,


theoretisch stimmen meine Einstellungen. Aber, du hast recht, ich bin noch nicht damit gefahren. Stören tut mich grad der SW der nach rechts hängt.

hallo Gerhard,

die Sache ist so, dass der ursprüngliche Anschluß (vorne) der kurze war. Da hast du recht. Damit konnte ich aber meine korrekte Vorspur nicht einstellen, da dieser auch etwas kürzer in der querachse ist. Vorspur war damit zu groß. Dann habe ich jetzt den langen BW-anschluß vorne drangemacht. Damit komme ich mit der vorspur mehr nach rechts, also kleiner. Aber dafür hängt der SW wiederum nach vorne.

Irgendwie passt das noch nicht so recht.


Wolfgang

Fuhrpark: ETZ 250, 1989
Wolfgang

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1299
Themen: 136
Registriert: 16. Februar 2006 12:53
Wohnort: Schorndorf

Beitragvon trabimotorrad » 19. Oktober 2008 11:12

Wolfgang, gib einfach auf, werf das Teil weg UND SAG MIR WOHIN!!!!
Ich verstehe nix vom Fahrwerk einstellen also ists mir egal, ich fahre eben... :oops:
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins

Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.
trabimotorrad

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche
 
Beiträge: 16709
Artikel: 1
Themen: 142
Bilder: 22
Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 65

Beitragvon Micky » 19. Oktober 2008 11:28

Ich habe mein Gespann höhergelegt. Also der umgekehrte Weg. So richtig paßt weder der kurze noch der lange Schwanenhals.

Du mußt halt zusehen welcher Schwanenhals Dir besser paßt und bekommst sowieso bei der Einstellung nur einen Kompromiss hin.

Mußt Du einfach beim fahren testen mit welcher Einstellung Du besser zurecht kommst.


Micky

Fuhrpark: ETZ 250 Lastengespann und ETZ 250 Personengespann.
Micky

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3918
Themen: 321
Registriert: 28. Juli 2006 16:23
Wohnort: Heemsen

Beitragvon Wolfgang » 19. Oktober 2008 11:37

Hallo Achim,

das kann ich dir nicht antun, da hätte ich ja ein richtig schlechtes Gewissen dabei. Denn - du hast doch sowieso keinen Platz... :lol:


@ Micky
das mit dem Schwanenhals ´kriege ich schon noch hin. Könnt ja auch was unterlegen.

Aber bei der leichte Seitenneigung des SW wüsst ich grad nicht, wo ich ansetzen soll.

Wolfgang

Fuhrpark: ETZ 250, 1989
Wolfgang

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1299
Themen: 136
Registriert: 16. Februar 2006 12:53
Wohnort: Schorndorf

Beitragvon Micky » 19. Oktober 2008 11:47

Ich will ja damit auch nur sagen das Du mit den Einstellwerten laut MZ Originaleinstellungen nicht weiterkommst. Stell es so ein wie Du meinst das es stimmt und dann mußt Du fahren. Erst dann merkst Du ob Du mit den Einstellungen zufrieden bist.


Micky

Fuhrpark: ETZ 250 Lastengespann und ETZ 250 Personengespann.
Micky

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3918
Themen: 321
Registriert: 28. Juli 2006 16:23
Wohnort: Heemsen

Beitragvon knut » 19. Oktober 2008 13:45

versuch mal die klemmschelle weiter nach hinten zu schieben -damit "verkürzt " du den vorderen anschluss und der sw kommt wieder etwas höher . mit den werkseinstellungen nach buch ist das so eine sache-frag mal den wilwolt :-)
Partisanenrocker

Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann
knut

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator
 
Beiträge: 9886
Themen: 92
Bilder: 9
Registriert: 16. Februar 2006 20:00
Wohnort: nordsachsen
Alter: 63

Beitragvon Wolfgang » 19. Oktober 2008 15:06

Danke Knut,

probier ich aus. Viel fehlt ja nicht mehr.


Übrigens, bräucht ich glegentlich mal deine Adresse. Schick mir doch mal eine PN.


Gruß
Wolfgang

Fuhrpark: ETZ 250, 1989
Wolfgang

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1299
Themen: 136
Registriert: 16. Februar 2006 12:53
Wohnort: Schorndorf

Beitragvon Wolfgang » 20. Oktober 2008 09:02

So, das das Boot nach vorne hängt, ist jetzt behoben(Verschiebung der Halterung und Gummiunterlage).


Aber es hängt nach wie vor noch leicht nach rechts. Das einzige, was mir jetzt noch einfällt, wäre ein 18 " Rad einzbauen. Nur - woran liegt es ??


Wolfgang

Fuhrpark: ETZ 250, 1989
Wolfgang

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1299
Themen: 136
Registriert: 16. Februar 2006 12:53
Wohnort: Schorndorf

Beitragvon knut » 20. Oktober 2008 09:15

das kannst du an der mittelstrebe einstellen (die unter der sitzbank dran ist)
Partisanenrocker

Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann
knut

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator
 
Beiträge: 9886
Themen: 92
Bilder: 9
Registriert: 16. Februar 2006 20:00
Wohnort: nordsachsen
Alter: 63

Beitragvon Wolfgang » 20. Oktober 2008 09:46

..meinst du den unteren Anschluß der quasi zur Schwinge geht ??


Gruß

Wolfgang

Fuhrpark: ETZ 250, 1989
Wolfgang

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1299
Themen: 136
Registriert: 16. Februar 2006 12:53
Wohnort: Schorndorf

Beitragvon Micky » 20. Oktober 2008 09:52

Es ist der gemeint der direkt oben bei der Sitzbank ist.


Micky

Fuhrpark: ETZ 250 Lastengespann und ETZ 250 Personengespann.
Micky

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3918
Themen: 321
Registriert: 28. Juli 2006 16:23
Wohnort: Heemsen

Beitragvon knut » 20. Oktober 2008 09:53

du hast vorn unter der sitzbak nen klemmkopf -dahinter befindet sich ein gewindestück mit 3 muttern -damit kannst du den sw oben näher zum mopped einstellen
Partisanenrocker

Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann
knut

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator
 
Beiträge: 9886
Themen: 92
Bilder: 9
Registriert: 16. Februar 2006 20:00
Wohnort: nordsachsen
Alter: 63

Beitragvon knut » 20. Oktober 2008 09:56

vielleicht ist der obere bolzen(an der sitzbank) aber auch einfach zu lang -isser original ? -hatte das prob bei meiner 500er...
Partisanenrocker

Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann
knut

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator
 
Beiträge: 9886
Themen: 92
Bilder: 9
Registriert: 16. Februar 2006 20:00
Wohnort: nordsachsen
Alter: 63

Beitragvon Micky » 20. Oktober 2008 10:12

Selbiger Bolzen ist bei der ETZ 250 aber fest am Rahmen verschweißt.

Dafür gibt es aber den genannten mittleren (oberen) Anschluß in 2 Ausführungen.


Micky

Fuhrpark: ETZ 250 Lastengespann und ETZ 250 Personengespann.
Micky

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3918
Themen: 321
Registriert: 28. Juli 2006 16:23
Wohnort: Heemsen

Beitragvon Wolfgang » 20. Oktober 2008 10:19

achso, ja weiß Bescheid. An dem Anschluß hab ich die Neigung der Maschine eingestellt. Müsst ich da nochmals probieren.

Ich zeig mal ein Bild davon (blöd, das es jetzt auf dem Grasboden steht):

Bild


Gruß

Fuhrpark: ETZ 250, 1989
Wolfgang

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1299
Themen: 136
Registriert: 16. Februar 2006 12:53
Wohnort: Schorndorf

Beitragvon Wolfgang » 20. Oktober 2008 10:37

mh, war nix,. Noch ein Versuch:


http://i306.photobucket.com/albums/nn25 ... rge004.jpg




Wolfgang

Fuhrpark: ETZ 250, 1989
Wolfgang

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1299
Themen: 136
Registriert: 16. Februar 2006 12:53
Wohnort: Schorndorf

Beitragvon Der Bruder » 20. Oktober 2008 10:42

Schönes Mopett,aber ist das nicht eine 251 ETZ? :gruebel:
Und was ist das Für ne lange Hülse fürn stabi an der schwinge?
OT-Tretstartpartisane

Der Rotax Freilauf
Speichenlängen MZ


Motorräder werden"Angetreten"und nicht gedrückt!

Fuhrpark: TS 250 im Aufbau
MZ 500 R wieder im Aufbau
Der Bruder

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4731
Themen: 55
Bilder: 13
Registriert: 10. August 2007 22:33
Wohnort: Skatstadt ABG
Alter: 51
Skype: Der Bruder

Beitragvon knut » 20. Oktober 2008 10:46

@wolfgang eingestellt wird wenn alles drangebaut ist ! durch das swgewicht neigt sich der sw dann eh wieder etwas richtung mopped
Partisanenrocker

Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann
knut

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator
 
Beiträge: 9886
Themen: 92
Bilder: 9
Registriert: 16. Februar 2006 20:00
Wohnort: nordsachsen
Alter: 63

Beitragvon Micky » 20. Oktober 2008 10:51

Ist das Bild schon etwas älter und nicht aktuell?


Micky

Fuhrpark: ETZ 250 Lastengespann und ETZ 250 Personengespann.
Micky

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3918
Themen: 321
Registriert: 28. Juli 2006 16:23
Wohnort: Heemsen

Beitragvon Wolfgang » 20. Oktober 2008 10:52

eine ETZ 250.

Über das Ende an dem Stabi wurde ein Rohr gesteckt das am Ende ein Gewinde hat. Dieses Gewinde geht dann anstatt dem normalen Rohr (am Moped) durch die Aufnahme ander Schwinge und wird dort festgeschraubt. Kann dann nicht mehr rausrutschen.


Hallo Knut, hast eigentlich recht. Ich machs jetzt mal fertig und dann schaun mer mal.


gruß

Wolfgang

Fuhrpark: ETZ 250, 1989
Wolfgang

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1299
Themen: 136
Registriert: 16. Februar 2006 12:53
Wohnort: Schorndorf

Beitragvon Wolfgang » 20. Oktober 2008 10:53

Bild ist noch vom Sommer. Aber so sieht die Sache jetzt noch aus.


Wolfgang

Fuhrpark: ETZ 250, 1989
Wolfgang

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1299
Themen: 136
Registriert: 16. Februar 2006 12:53
Wohnort: Schorndorf

Beitragvon Micky » 20. Oktober 2008 10:57

Der Stoßdämpfer vom LSW drückt den LSW auch nach oben. Draufbauen und dann wirst Du ja sehen wie der dann steht.


Micky

Fuhrpark: ETZ 250 Lastengespann und ETZ 250 Personengespann.
Micky

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3918
Themen: 321
Registriert: 28. Juli 2006 16:23
Wohnort: Heemsen

Beitragvon motorang » 20. Oktober 2008 12:29

Hi Wolle

Ich hab deswegen ein 18er Rad drin.

Alternative wäre an der Vorspannung des Querstabis rumzuspielen, so dass der Beiwagen weiter ausfedert.

Gryße!
Andreas, der motorang

Fuhrpark: MZ ES250/1 Bj 1958 (gewesene 175er) als Gespann und wahlweise solo.
motorang

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2211
Themen: 166
Registriert: 18. Februar 2006 08:34
Wohnort: Graz
Alter: 58

Beitragvon Wolfgang » 20. Oktober 2008 12:41

Hallo Andreas,


ja, ich fürchte auf ein 18er Rad läufts raus (..hätt ich noch eins liegen). Mit dem Querstabi hab ich's schon probiert. Der Erfolg ist nur sehr mäßig.

Ich setz diese Woche mal alles zusammen, schraubs fest und dann schaun mer mal.


schönen Gruß

Fuhrpark: ETZ 250, 1989
Wolfgang

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1299
Themen: 136
Registriert: 16. Februar 2006 12:53
Wohnort: Schorndorf

Beitragvon Micky » 20. Oktober 2008 12:41

Ist bei mir so:

SW 18"
Hinten 18"
Vorne 21"

Schwanenhals kurze Ausführung.

Alle Stoßdämpfer verlängert.


Micky

Fuhrpark: ETZ 250 Lastengespann und ETZ 250 Personengespann.
Micky

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3918
Themen: 321
Registriert: 28. Juli 2006 16:23
Wohnort: Heemsen

Beitragvon Wolfgang » 20. Oktober 2008 13:15

..vorne 21" ??


Wie kommst du denn auf die Kombination ??

Wolfgang

Fuhrpark: ETZ 250, 1989
Wolfgang

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1299
Themen: 136
Registriert: 16. Februar 2006 12:53
Wohnort: Schorndorf

Beitragvon Micky » 20. Oktober 2008 13:31

Ganz einfach: Du legst das Gespann tiefer und ich halt höher. Wird mit der Konstellation geländegängiger.


Micky

Fuhrpark: ETZ 250 Lastengespann und ETZ 250 Personengespann.
Micky

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3918
Themen: 321
Registriert: 28. Juli 2006 16:23
Wohnort: Heemsen

Beitragvon Wolfgang » 23. Oktober 2008 07:55

so, ich hab jetzt mal das Boot draufgesetzt und alle Einstellungen festgemacht. Ich denke, dass ich doch noch auf ein 18 " Rad zurückgreifen muss. Was meint ihr ??

img]http://up.picr.de/1433730.jpg[/img]

Bild

Bild


Gruß
Wolfgang

Fuhrpark: ETZ 250, 1989
Wolfgang

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1299
Themen: 136
Registriert: 16. Februar 2006 12:53
Wohnort: Schorndorf

Beitragvon Wolfgang » 23. Oktober 2008 08:18

mh - hat glaub ich nicht geklappt .

Muss ich mal nachschauen.


Wolfgang

Fuhrpark: ETZ 250, 1989
Wolfgang

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1299
Themen: 136
Registriert: 16. Februar 2006 12:53
Wohnort: Schorndorf

Beitragvon knut » 23. Oktober 2008 08:26

was habt ihr nur alle für photoserver - da wo eure e-mailadresse ist ,habt ihr auch webspace ! ansonsten versuch mal das : http://www.flickr.com
Partisanenrocker

Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann
knut

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator
 
Beiträge: 9886
Themen: 92
Bilder: 9
Registriert: 16. Februar 2006 20:00
Wohnort: nordsachsen
Alter: 63

Beitragvon Wolfgang » 23. Oktober 2008 08:31

..muss halt kostenlos sein... :)


kommt gleich.

Wolfgang

Fuhrpark: ETZ 250, 1989
Wolfgang

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1299
Themen: 136
Registriert: 16. Februar 2006 12:53
Wohnort: Schorndorf

Beitragvon Wolfgang » 23. Oktober 2008 08:36


Fuhrpark: ETZ 250, 1989
Wolfgang

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1299
Themen: 136
Registriert: 16. Februar 2006 12:53
Wohnort: Schorndorf

Beitragvon Wolfgang » 23. Oktober 2008 08:39

so sollte es eigentlich werden:

Bild





Bild

Wolfgang

Fuhrpark: ETZ 250, 1989
Wolfgang

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1299
Themen: 136
Registriert: 16. Februar 2006 12:53
Wohnort: Schorndorf

Beitragvon Wolfgang » 23. Oktober 2008 08:41

..und von vorne:


Bild


Wolfgang

Fuhrpark: ETZ 250, 1989
Wolfgang

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1299
Themen: 136
Registriert: 16. Februar 2006 12:53
Wohnort: Schorndorf

Beitragvon mecki » 23. Oktober 2008 10:07

Hallo Wolfgang, in dein Heinkel Topcas geht ja mehr rein wie in Dein LSW. Die Mühe mit Deiner Gespanneinstellung konntest Dir also sparen. Oder willst Du eventuell zusammen mit Deiner Frau ein Kleinstfuhrunternehmen eröffnen?
Südforumsmitglied

Fuhrpark: -
mecki
† 26.10.2013

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2349
Themen: 35
Registriert: 20. Februar 2006 12:41
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon knut » 23. Oktober 2008 10:27

für mich sieht das so aus ,dass der rahmen richtig steht-aber das boot nicht richtig draufsitzt
Partisanenrocker

Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann
knut

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator
 
Beiträge: 9886
Themen: 92
Bilder: 9
Registriert: 16. Februar 2006 20:00
Wohnort: nordsachsen
Alter: 63

Beitragvon Micky » 23. Oktober 2008 10:38

Ich würde es mal mit einem 18" Rad versuchen. Oder, wie ich schon geschrieben hatte, den Stoßdämpfer vom LSW verlängern.


Micky

Fuhrpark: ETZ 250 Lastengespann und ETZ 250 Personengespann.
Micky

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3918
Themen: 321
Registriert: 28. Juli 2006 16:23
Wohnort: Heemsen

Beitragvon Wolfgang » 23. Oktober 2008 10:59

Hallo Mecki,

hier unser Fuhrunternehmen:

Bild



Hallo Knut,

ich glaub auch, dass der Rahmen gerade steht. Aber das boot hängt irgendwie schief...


wolfgang

Fuhrpark: ETZ 250, 1989
Wolfgang

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1299
Themen: 136
Registriert: 16. Februar 2006 12:53
Wohnort: Schorndorf

Beitragvon mecki » 23. Oktober 2008 14:59

Auch noch International. Hast du einen entsprechenden Gewerbeschein?
Südforumsmitglied

Fuhrpark: -
mecki
† 26.10.2013

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2349
Themen: 35
Registriert: 20. Februar 2006 12:41
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon knut » 23. Oktober 2008 15:08

kann den keiner von den schwaben,hohenlohern,badenern und was da noch an gesocks ist mal direkt beim wolfgang gucken ? für mich ist das boot falsch montiert....
Partisanenrocker

Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann
knut

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator
 
Beiträge: 9886
Themen: 92
Bilder: 9
Registriert: 16. Februar 2006 20:00
Wohnort: nordsachsen
Alter: 63

Beitragvon Wolfgang » 23. Oktober 2008 15:52

Ein Hohenloher oder womöglich ein Badener an meinem Gespann ??

Himmel hilf, hier tun sich Abgründe auf....... Irgendwie muss ich doch mein Gesicht waren :oops:




..und wie falsch montiert ????


'An der Unterseite des SW ist doch diese Querstange. Am Rahmen sind dann solche Aufnahmen, in die mit den Gummimuffen die Querstange befestigt wird.

Für mich hängt das Boot ja auch schief drauf, aber wie anders machen ??

Aber Hilfe in Form eines echten Schwaben aus dem Murrhardter Wald naht. Günther kommt am Samstag vorbei.



Danke für deinen Aufruf Knut, aber Badener und womöglich einer aus dem Hohenlohischen, ts,ts .. Ja wer sind wir denn hier ?? :wink: :wink:


Wolfgang

Fuhrpark: ETZ 250, 1989
Wolfgang

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1299
Themen: 136
Registriert: 16. Februar 2006 12:53
Wohnort: Schorndorf

Beitragvon Wolfgang » 23. Oktober 2008 15:55

Was heißt hier Gewerbeschein ? Haben den eure Damen im Städtle inzwischen auch alle einen Gewerbeschein ??


Bei uns auf dem Land reichts noch aus, wenn man so ein bißchen mit dem Täschle winkt...



Wolfgang

Fuhrpark: ETZ 250, 1989
Wolfgang

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1299
Themen: 136
Registriert: 16. Februar 2006 12:53
Wohnort: Schorndorf

Beitragvon mecki » 23. Oktober 2008 19:00

Mit 90 sollte man doch jenseits von gut und böse sein! Aber wir Schwaben sind eben in allen Belangen dem Rest der Republik überlegen :steinigung:
Südforumsmitglied

Fuhrpark: -
mecki
† 26.10.2013

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2349
Themen: 35
Registriert: 20. Februar 2006 12:41
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon knut » 23. Oktober 2008 19:05

mecki hat geschrieben:Aber wir Schwaben sind eben in allen Belangen dem Rest der Republik überlegen
höchstens dem spätzlefressenden :rofl:
Partisanenrocker

Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann
knut

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator
 
Beiträge: 9886
Themen: 92
Bilder: 9
Registriert: 16. Februar 2006 20:00
Wohnort: nordsachsen
Alter: 63

Beitragvon mecki » 23. Oktober 2008 19:16

Knut, Du sollst nur reden wenn Du gefragt wirst!!!!!!!!!!! :versteck:
Südforumsmitglied

Fuhrpark: -
mecki
† 26.10.2013

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2349
Themen: 35
Registriert: 20. Februar 2006 12:41
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon knut » 23. Oktober 2008 19:25

bin doch partisan - da MUSS ich meinen senf dazugeben (sonst gibts mecker vom häuptling und ich bin doch so zart besaitet)
Partisanenrocker

Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann
knut

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator
 
Beiträge: 9886
Themen: 92
Bilder: 9
Registriert: 16. Februar 2006 20:00
Wohnort: nordsachsen
Alter: 63

Beitragvon Wolfgang » 23. Oktober 2008 20:30

ZARTBESAITET ??? Meeeeccccckkkkkiiiiii -- von wem redet der Kerl ??





Wolfgang

Fuhrpark: ETZ 250, 1989
Wolfgang

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1299
Themen: 136
Registriert: 16. Februar 2006 12:53
Wohnort: Schorndorf

Nächste

Zurück zu Gespanne



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast