Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
ETZ_250 hat geschrieben:Habe irgendwann mal eine bekommen (knapp 10 Jahre abgemedelt und Tüv-los), leider ohne Papiere.
Baraccuda hat geschrieben:geh zur zulassungsstelle unterschreib du! hast die papiere verloren - der brief wird aufgeboten - erledigt nach ca 8 wochen
Sachsenharley Driver hat geschrieben:Da hat Andreas vollkommen recht. Ich habe es so verstanden dass er das Fahrzeug schon so bekommen hat, dann ist mein Ratschlag vollkommen richtig.
ETZ_250 hat geschrieben:Die Papiere sind aber durch die Vorbesitzerin verschlampt worden. ´Das steht fest.
ETZ_250 hat geschrieben:Gut. Gibt es da einen bestimmten Vordruck? Oder kann Sie ein formloses Schreiben aufsetzten, indem steht, dass das Eigentum auf mich übergegangen ist und die Papiere durch Sie nicht auffindbar, sprich verschlampt worden sind?
Andreas hat geschrieben:Und wenn man es garnicht zulassen möchte?
Mit anderen Worten ein amtliches Dokument für einen Schrotthaufen oder Teileträger (ohne ETZ_250 jetzt zu nahe treten zu wollen).
Profanes Beispiel aus meiner eigenen Garage:
Ein ETS oder ES/0 Teileträger/Schrotthaufen mit Papieren verkauft sich besser als der gleiche Haufen ohne Papiere.....
rängdäng hat geschrieben:möcht das thema nochmal sichtbarmachen,
vielleicht hat ja jemand eine lust auf antwort
ETZ_250 hat geschrieben:Es kommt Licht ins dunkle.
So, ich habe nun noch mal die angebliche Vorbesitzerin meiner ETZ angerufen und erneut nach dem Fahrzeugbrief gefragt. Hierbei kam heraus, dass die ETZ ürsprüngliche dem Freund ihrer Enkeling gehörte. (inzwischen getrennt) Leider ist von dem keine Spur und somit ist auch keiner da, der eine eidesstattliche Erklärung ausfüllen könnte.
Was würdet ihr nun tun?
Andreas hat geschrieben:Und wenn der Kaufvertrag auch nicht vorliegt?
Mitglieder in diesem Forum: RT-Tilo und 9 Gäste