Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Kiru4 hat geschrieben:Hallo,
ich bau mir aus einer ETS 250 eine GS. Falls jemand noch ne ETS 250 zu verkaufen hat, bitte melden, bin noch auf der Suche! Auf trophy-sport.de bei den MZ-Modellen der 70er Jahre gleich das erste Bild die 1970 - MZ ETS 250 Sixdays genau so soll mein Goldstück mal ausschaun! Weiß jemand was das für nen Scheinwerfer vorn ist, ist schön klein, kleiner wie der originale ETS 250 er. Ebenso der Tank, von welchem Modell, der originale der ETS ist zu groß. Weiß jemand ob die 21" Räder der ETS 250 GS-Modelle die selbe Nabe haben wie ETS 250 Serienmodell und nur längere Speichen und 21" Felge? Oder ist das ne spezielle Nabe?
Tausend Dank!
Gruß
Kiru
Kiru4 hat geschrieben:Hallo, ich bau mir aus einer ETS 250 eine GS.
Falls jemand noch ne ETS 250 zu verkaufen hat, bitte melden,
bin noch auf der Suche!...genau so soll mein Goldstück mal ausschaun!...
RT-Tilo hat geschrieben:klingt für mich schon etwas erstaunlich...
RT-Tilo hat geschrieben:Ich bin auf deine weiteren Berichte hier im Forum jedenfalls schon mächtig gespannt
RT-Tilo hat geschrieben:zumal es ja hier noch einige Foristi mit außergewöhnlichen oder seltenen Maschinen gibt, die auch dabei sind, ihre, mehr oder weniger seltenen, Schätze zu restaurieren.
Grizzly1978 hat geschrieben:Hallo! Du Frank, Kiru4 hat noch keine ETS. Er ist auf der Suche nach einerGruß Björn
Kiru4 hat geschrieben:Weiß jemand was das für nen Scheinwerfer vorn ist.
Kiru4 hat geschrieben:Ebenso der Tank, von welchem Modell, der originale der ETS ist zu groß.
Kiru4 hat geschrieben:Weiß jemand ob die 21" Räder der ETS 250 GS-Modelle die selbe Nabe haben wie ETS 250 Serienmodell und nur längere Speichen und 21" Felge? Oder ist das ne spezielle Nabe?
mz_gespann hat geschrieben: würde ich an deiner Stelle einen TS Rahmen als Basis nehmen und den dann optisch aufbauen, wie es dir gefällt.
Kiru4 hat geschrieben:...komme aus dem neuen Landkreis Mittelsachsen...
Kiru4 hat geschrieben:Ich dachte nen ETS-Rahmen wäre aufgrund des Unterzuges stabiler,
Kiru4 hat geschrieben: da das nicht so ist, werd ich ne TS nehmen, ist zu meiner Freude auch viel günstiger zu bekommen.
Kiru4 hat geschrieben:Könnte ich nicht auch nen ETZ 250 Rahmen nehmen, oder ist der nicht so stabil?
Kiru4 hat geschrieben:Hat viel. jemand nen 21" GS vorderrad mit Trommelbremsnabe zu verkaufen?
Kiru4 hat geschrieben:Macht es sinn den Unterzug nur bis zur vorderen Motorhalterung (unter dem Krümmerausgang) zu ziehen und dort zu befestigen? Wäre aber die elastische Motoraufhängung dann nicht mehr ganz so elastisch.
Kiru4 hat geschrieben:Ist es egal von welcher ETZ also 250, 251 die Schwinge ist oder muss es ne bestimmte sein?
Gruß
Thomas
Locke hat geschrieben:Die von der ETZ 250 ist länger, die von der ETZ 251 hat meines Erachtens dieselbe Länge wie die Schwinge der TS, kann aber sein das der Durchmesser bisschen grösser ist......
mastakilah hat geschrieben:Ich würde höchstens nen 100er nehmen, auf meiner Crosser fahr ich auch nur so einen und das reicht. Je dicker, umso schlechter kommst du mit wenig Leistung vom Fleck!
mzts250/1 hat geschrieben:Wenn du noch originale Ochsenaugenblinker und ein Awo-T-Rücklicht montierst ist es perfekt. Diese neuzeitlichen Plastikblinger zerstören den nostalgischen Look.
MfG
mzts250/1 hat geschrieben:Wenn du noch originale Ochsenaugenblinker und ein Awo-T-Rücklicht montierst ist es perfekt. Diese neuzeitlichen Plastikblinger zerstören den nostalgischen Look.
MfG
2,5er hat geschrieben: wenns gar nicht anders geht, an die ETS,
was sie aber aus meiner Sicht "entzaubert".
morinisti hat geschrieben:Ab welchem Baujahr muss man überhaupt Blinker haben?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste