Nachdem ich mir gerade erst wieder etwas Platz in der Garage geschaffen hatte, bin ich bei einer wirklich schönen, teilrestaurierten 1961er ES 250/0, die zudem noch günstig angeboten wurde, doch wieder schwach geworden und musste sie einfach nehmen.
Der Vorbesitzer hat sie jedoch auf einen Bing 84 umgerüstet, was von einigen Händlern (z.B. Ost2rad) auch speziell für die erse Eisenschwein-Generation so angeboten wird. Mittlerweile kommen mir aber immer mehr Zweifel, ob das überhaupt so geht.
Der Vergaser war zum Zeiptpunkt, als ich die ES gekauft habe, völlig verstellt und hatte keinen Anschluss an den Luftfilter. Inzwischen habe ich ihn halbwegs eingestellt und mir einen offenen Lufi aus dem Zubehör (Tante Louise) besorgt, da das Originalansaugsystem der ES mit dem Vergaser nicht zu verbinden ist.
Trotzdem scheint alles nicht so recht zu passen, der Motor wirkt mit Kraftstoff überversorgt, die Kerzen werden nass und ölig.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Vergaser an der alten ES?
Gruss
Wolfgang