Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
MZReuter hat geschrieben:Moin,
ich habe mal eine Frage nach unzähligen Stunden Arbeit. Also ich besitze eine MZ TS 150 mit getuntem Motor. Es wurden Verdrängerringe verbaut, die Kurbelwelle ist in etwa nur noch halb so groß wie original. Weiterhin hat der Motor einen 4 Kanal Zylinder mit geplantem Zylinderkopf und einen aufgeborten 24er(auf 26) Vergaser. Es ist ein Tuning Auspuff verbaut. Die Hauptdüse ist jetzt eine 135er und die Düsennadel hängt ganz oben. Die Kerze ist nicht rehbraun, aber hellbraun.
Der Motor zieht im unteren und mittleren Bereich super, dass sogar die Kupplung rutscht(muss noch stärkere Federn reinbauen), aber oben heraus wird sie zäh. Sie dreht nicht frei raus.
Kann das vielleicht an der Zündung liegen(habe jetzt 3mm v.OT und 0,4mm Kontaktabstand), oder bekommt sie immer noch zu wenig Sprit? Ist der Vergaser zu klein? Brauch ich eine andere Zündspule, Kerzen...? Die Gemischregulierschraube ist 1 und ne viertel Umdrehung draussen.
Ich habe auch schon festgestellt, dass der offene Luftfilter zu viel Luft durchlässt und sie dann abmagert. Habe ihn deshalb etwas zugeklebt, was auch was gebracht hat.
Hat jemand Erfahrungen und Tipps, die mir helfen könnten?
ach und Standgas ist auch nicht einstellbar-ist das bei solch getunten Motoren normal?
Ich weiss es gibt 1000 Möglichkeiten, bin aber für jeden Tipp dankbar, vielleicht habe ich ja was nicht berücksichtigt.
Anbei noch ein Bild von der Emme.
Danke schon mal im Voraus. MFG Reuter
ich würde dein gelochten ....geschwächtenMZReuter hat geschrieben:Also Leute das eigentliche Problem ist nämlich: Ich muss schon bei 120kmh in den 4. Gang schalten-da kann doch was nicht stimmen. Im 4. Gang geht sie dann wirklich nicht über 150. Mehr schafft sie wohl deshalb nicht, weil es doch ne TS 150 ist.
MFG und schmunzel Reuter
MZReuter hat geschrieben:Also Leute das eigentliche Problem ist nämlich: Ich muss schon bei 120kmh in den 4. Gang schalten-da kann doch was nicht stimmen. Im 4. Gang geht sie dann wirklich nicht über 150.
MZReuter hat geschrieben:Also Leute das eigentliche Problem ist nämlich: Ich muss schon bei 120kmh in den 4. Gang schalten-da kann doch was nicht stimmen. Im 4. Gang geht sie dann wirklich nicht über 150. Mehr schafft sie wohl deshalb nicht, weil es doch ne TS 150 ist.
MZReuter hat geschrieben:gelochter Gegenhalter wegen Gewichtsersparnis natürlich. PS/Kg-schon mal was davon gehört... ?
das soll ja alles sportlich aussehen, deshalb.
MZReuter hat geschrieben:gelochter Gegenhalter wegen Gewichtsersparnis natürlich. PS/Kg-schon mal was davon gehört... ?
das soll ja alles sportlich aussehen, deshalb.
Lorchen hat geschrieben:Wo bewegst Du denn den Renner? Ich kann da gar kein Kennzeichen entdecken.
ich kanns kaum glauben,
MZReuter hat geschrieben:Also Leute das eigentliche Problem ist nämlich: Ich muss schon bei 120kmh in den 4. Gang schalten-da kann doch was nicht stimmen. Im 4. Gang geht sie dann wirklich nicht über 150. Mehr schafft sie wohl deshalb nicht, weil es doch ne TS 150 ist.
MFG und schmunzel Reuter
MFG und schmunzel Reuter
Ja das ist so ein Boost Bottle. OK, wenn Du sagts das bringt nix, dann versuchs ich auch mal ohne. Das Ding wird aber ja ganz gut angepriesen bei TKM Racing. Aber na ja. Muss ja nicht alles so toll sein wie es immer gesagt wird.
und zum Ritzel. Es ist ein 15 er drauf, die MZ geht etwa derzeit 110-115 kmh, aber dafür untenrum ganz gut.
lass sie lachen... wen deren mopeds wieder zu jogurtbechern verarbeitet sind, dann springt deins immer noch auf den ersten, zweiten kick an...MZReuter hat geschrieben:Die springt immer an und alle Schüler finden es zum Totlachen...
sammycolonia hat geschrieben:lass sie lachen... wen deren mopeds wieder zu jogurtbechern verarbeitet sind, dann springt deins immer noch auf den ersten, zweiten kick an...MZReuter hat geschrieben:Die springt immer an und alle Schüler finden es zum Totlachen...
tschulijung.... klar, sieht in unseren augen besser aus, aber die breite masse denkt eben anders als wir verschrullten MZler...krippekratz hat geschrieben:alte "deutsche wertarbeit"... (auch wenn sie nicht so toll aussieht)
na aber hörma... grad aussehen tut die viel besser. jetz bis auf der sr51^^ ...aber hier gings ja um ne hufu ES!!!
sammycolonia hat geschrieben:tschulijung.... klar, sieht in unseren augen besser aus, aber die breite masse denkt eben anders als wir verschrullten MZler...krippekratz hat geschrieben:alte "deutsche wertarbeit"... (auch wenn sie nicht so toll aussieht)
na aber hörma... grad aussehen tut die viel besser. jetz bis auf der sr51^^ ...aber hier gings ja um ne hufu ES!!!
Zurück zu Tuning / Styling / Anbauteile
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste