Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Maddin1 hat geschrieben:Mal schauen wie schnell die Tcom dann den I-net Anschluß einrichtet?
und um so älter du wirst, rennt die Zeit davon ....Maddin1 hat geschrieben:Wenn man bedenkt, im Mai habe ich angefangen mich um das Haus zu bemühen, jetzt ist November... wie die Zeit vergeht.
RT Opa hat geschrieben:und du denkst das macht denen Beine
ETZChris hat geschrieben:...das chaotische lagerhaltungssystem beherrscht nur der computer
Maddin1 hat geschrieben:Da fällt mir doch so ein, weiß einer wo man am günstigsten Altreifen entsorgt? Ich nehme auch gerne legale Ratschläge an. Es sind bestimmt 15-20 Motorradreifen über...
Maddin1 hat geschrieben:Gerade kam ein anruf, die auszahlung wurde ausgelöse!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Endlich, jetzt gehts mir besser. Vielleicht machen wir dann gleichmorgen die übergabe. Schriftlich habe ich es in 45min. Es wir geliefert.
alles Gute kommt nicht auf einmal....nu tobe dich mal bischen aus......geh bischen schnuppernMaddin1 hat geschrieben: Also muß ein was noch.
Määäääääääääääädels, wo seit ihr?
Maddin1 hat geschrieben:Määäääääääääääädels, wo seit ihr?
Norbert hat geschrieben:Maddin1 hat geschrieben:Määäääääääääääädels, wo seit ihr?
Vergiss es !
Der Spruch fängt so an: Haus B A U E N .....
hast du in nem andern thread nicht was von überzeugter junggeselle geschrieben ?Maddin1 hat geschrieben:Määäääääääääääädels, wo seit ihr?
knut hat geschrieben:...hast du in nem andern thread nicht was von überzeugter junggeselle geschrieben ?...
Egon Damm hat geschrieben:Hoffentlich geht dann in den wenigen Stunden nicht noch was schief. Glückwunsch, das du es geschafft hast. Mit 23 Lenzen schon ein eigenes Haus. Alle Achtung. Auf dem Schraubertreffen hier bei mir hattest du ja noch starke Zweifen, ob dein Vorhaben gelingt.
Sorgen bereitet mir nur die Finanzierungsart über eine Bausparkasse. Diesen Fehler haben wir auch gemacht und 8 Jahre nur Zinsen an die Bank abgedrückt. Da hat die Bank sich mit unserem Geld so richtig fett gemacht und einmal zuviel abgesichert.
Das ist eine knallharte Doppelbelastung. Zinsen für die Bank und Ansparrate für den Bausparvertrag. Beides zusammen ist mehr wie je eine Bank für eine Hypothek nehmen würde.
Maddin1 hat geschrieben:Egon Damm hat geschrieben:Hoffentlich geht dann in den wenigen Stunden nicht noch was schief. Glückwunsch, das du es geschafft hast. Mit 23 Lenzen schon ein eigenes Haus. Alle Achtung. Auf dem Schraubertreffen hier bei mir hattest du ja noch starke Zweifen, ob dein Vorhaben gelingt.
Sorgen bereitet mir nur die Finanzierungsart über eine Bausparkasse. Diesen Fehler haben wir auch gemacht und 8 Jahre nur Zinsen an die Bank abgedrückt. Da hat die Bank sich mit unserem Geld so richtig fett gemacht und einmal zuviel abgesichert.
Das ist eine knallharte Doppelbelastung. Zinsen für die Bank und Ansparrate für den Bausparvertrag. Beides zusammen ist mehr wie je eine Bank für eine Hypothek nehmen würde.
Egon, bei einer Bank hätte ich mit einer Vollfinazierung rund 30-40 Jahre gebraucht. Nach 10 Jahren wäre das Bangen groß, denn da läuft die Zinsbindung aus. Jetzt zahle ich 10 Jahre an die Bank, welche übrigens nix mit Bausparen zu tun hat, und dann löse ich das Darlehn mit dem Bausparer ab. Zu der monatlichen Rate sage ich hier nix (PN), nur soviel es ist weniger als wenn meine Eltern sich eine schöne Wohnung genommen hätten und ich mir eine kleine Wohnung + Garagen.
Den Bausparer, welchen ich nebenbei fülle, brauche ich nicht jeden Monat zu bezahlen. Es muß nur nach 10 Jahren die Summe X drin sein. Seit ich Lehrling war habe ich schon einen Bausparer laufen, wenn der fertig ist kommt er mit in den aktuellen rein. Das bring auch schon ne ganze menge.
Ach ja, wegen der PN von dir. Ich habe erstmal wenig zeit. Wielange steht das Angebot?
Lorchen hat geschrieben:Wieviele Türen hat denn die Bude? Das ist ja ein Kerkerschlüsselbund!
Maddin1 hat geschrieben:Lorchen hat geschrieben:Wieviele Türen hat denn die Bude? Das ist ja ein Kerkerschlüsselbund!
Wenn ich jetzt alles soviel wie Schlüßel hätte...
Zurück zu Werkstatt, Werkzeug & Co
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast