Bing an TS/1, welche Bedüsung?

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Bing an TS/1, welche Bedüsung?

Beitragvon Wilwolt » 27. September 2008 16:05

Hallo, ich hatte mir mal vor längerer Zeit einen neuen Bing für die ETZ 251 zugelegt, aber nie drangebaut. Nu ist die ETZe weg und ich dachte, baust das Ding ans Gespann, weil der dortige BVF nicht mehr so richtig will. Welche Düsen muss ich tauschen, welche Größen brauche ich und gibt es sowas evtl. im Satz irgendwo zu kaufen?
Danke und Grüße
Dirk
Gruß Dirk

Fuhrpark: Keine MZ mehr :-)
Wilwolt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1860
Themen: 102
Bilder: 0
Registriert: 21. August 2006 20:47
Wohnort: Halle/Saale
Alter: 57

Beitragvon Ex-User krippekratz » 27. September 2008 17:05

der 251er bing dürfte gar net passen, weil anderes stecksystem. hast du den 84/30/110A oder K?... an die TS passt nur der A (mechanisch).

ansonsten 123er hauptdüse und etwas größere LLD so 50 oder 55, muß ich auch noch testen.
Ex-User krippekratz

 

Beitragvon Wilwolt » 27. September 2008 19:15

@krippe
Muss ich morgen mal nachschauen, weiß ich gerade nicht ...
Gruß Dirk

Fuhrpark: Keine MZ mehr :-)
Wilwolt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1860
Themen: 102
Bilder: 0
Registriert: 21. August 2006 20:47
Wohnort: Halle/Saale
Alter: 57

Beitragvon Wilwolt » 28. September 2008 21:19

Da steht nur 110, weder A noch K.
Gruß Dirk

Fuhrpark: Keine MZ mehr :-)
Wilwolt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1860
Themen: 102
Bilder: 0
Registriert: 21. August 2006 20:47
Wohnort: Halle/Saale
Alter: 57

Beitragvon Ex-User krippekratz » 28. September 2008 21:21

das kann sein. der punkt ist einfach ob er die version ist, die in den ts ansaugstutzen passt. bei den 251er etzen war der ja zum drauf- und netmehr zum reinstecken (klingt jetz pervers, is aber so) ;)
Ex-User krippekratz

 

Beitragvon Wilwolt » 28. September 2008 21:35

Nee, Vergaser an- und abbauen war bei der 251er eigentlich genauso wie bei der TS.
Gruß Dirk

Fuhrpark: Keine MZ mehr :-)
Wilwolt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1860
Themen: 102
Bilder: 0
Registriert: 21. August 2006 20:47
Wohnort: Halle/Saale
Alter: 57

Beitragvon Ex-User krippekratz » 28. September 2008 21:46

gabs 2 versionen.. entweder wie TS oder wie bei den hufus...wenns ist wie bei ts... erstmal hauptdüse tauschen gegen 123 und ranbaun... das sollte schon ganz gut hinhaun. unsere schieberuckelt noch etwas viel. da wollte ich dann noch mit der leerlaufdüse spielen...demnächst
Ex-User krippekratz

 

Beitragvon Wilwolt » 4. November 2008 23:25

So, will die Geschichte nochmal hochholen:

Mittlerweile hat sich geklärt: ich habe die A Version, also passend.

Jetz nochmal zu den Düsen. Im Vergaser ist eine 118 HD und 45 LLD. Laut Auskunft vom Verkäufer (Ost2Rad) kann ich das Ding ohne Probleme an die TS schrauben. Ob ich das jetzt glauben soll, weiß ich nicht.
Ihr empfehlt 123 HD und 50/55 LLD. Gibt es irgendwo eine Empfehlung von MZ oder Bing selbst?
Ich habe direkt bei Bing im Forum angefragt, aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten. Wenn ich wechseln muss, wo bekomme ich die Einzeldüsen her. Ein Internet-Händler bietet die 123er HD an, die LLD scheint es im Netz nicht zu geben.
Gruß Dirk

Fuhrpark: Keine MZ mehr :-)
Wilwolt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1860
Themen: 102
Bilder: 0
Registriert: 21. August 2006 20:47
Wohnort: Halle/Saale
Alter: 57

Beitragvon Ex-User krippekratz » 4. November 2008 23:26

Bernhard Ritzerfeld
BING-Komplettvergaser und Ersatzteile
BING-Vergaserüberholungen
Schnepfenreuther Weg 41
90425 Nürnberg
Tel.: (09 11) 34 21 92
Fax: (09 11) 34 15 78
Öffnungszeiten:
(Mo.-Fr. 8:00-12:00 u. 15:00-17:00)
E-Mail: bingerfeld@t-online.de

einfach da anrufen. der hat alles. und versand war glaub ich auch human.
Ex-User krippekratz

 


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: paaschi und 310 Gäste