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Nordlicht hat geschrieben:kann man an dem Motor überhaupt alles nachrüsten? mir fällt der garantiert fehlende Freilauf ein
Patrick Christian hat geschrieben:und ein neues Motorengehäuse bitte........
roccokohl hat geschrieben:Patrick Christian hat geschrieben:und ein neues Motorengehäuse bitte........
Was ist den am Gehäuse unterschiedlich?
Hätte vermutet, das der Anlasser quasi "auf"gerüstet wurde (durch anderen Kupplungsdeckel).
glaub ich nicht,der Anlasser ist dort nur mit 2 mm Schrauben befestigt...Patrick Christian hat geschrieben:Nene, die linke Motorengehäusehälfte ist anders,
da reicht das wechseln des Kupplungsdeckel... aber trotzdem wird es teuer.....aufwendigt.... Egon lass dir mal das ankicken von Hermann zeigenPatrick Christian hat geschrieben: und auf der rechten Hälfte dürfte die Aufnahme für den Anlassermotor fehlen.
Naja, die Gewinde/bohrungen werden aber nich da sein schätze ich malNordlicht hat geschrieben: glaub ich nicht,der Anlasser ist dort nur mit 2 mm Schrauben befestigt...
Nordlicht hat geschrieben:da reicht das wechseln des Kupplungsdeckel... aber trotzdem wird es teuer.....aufwendigt.... Egon lass dir mal das ankicken von Hermann zeigen
Nordlicht hat geschrieben:Egon nehmen wir mal an es geht......was kosten die Teile zum nachrüsten
-Freilauf+ Anlasser+ Kupplungsdeckel denke da kommen locker 500 Euro zusammen...bischen viel des Guten......aber bis jetzt läuft doch dein Motor.....ansonsten den Motor zur Ersatzteilgewinnung nehmen...
Der Bruder hat geschrieben:Ich denke mal alle teile die du brauchst sind hier zu sehen
http://de.fotoalbum.eu/bruder/a96455
Nordlicht111 hat geschrieben:ähem......
sagen wir mal so....
ich habe z.Z. 468 Bewertungen bei ebay...alles klar?????
roccokohl hat geschrieben:Nordlicht111 hat geschrieben:ähem......
sagen wir mal so....
ich habe z.Z. 468 Bewertungen bei ebay...alles klar?????
ne, mir nich
Patrick Christian hat geschrieben:Sie ist die derzeitige Höchstbieterin.....wollte sie Dir damit sagen.
roccokohl hat geschrieben:Ahhh... jetzt qualmts endlich im Gehirn...
sirguzzi hat geschrieben:Egon, die Welle, auf der der Freilauf sitzt, ist die Ausgleichswelle, und die ist bei Motoren ohne Anlasser kürzer.Um die Welle zu wechseln, muss das Gehäuse komplett zerlegt werden.
Mit Bildern kann ich helfen, wenn ich irgendwann wieder nen eigenen Internetanschluß habe.
sirguzzi hat geschrieben:Egon Damm hat geschrieben:Der Verkäufer sagte mir aber, das das Teil einen morz Bums hätte. Es juckt mir in den Fingern nachzusehen, was für eine Nockenwelle verbaut ist.
Im Auktionstext sind immerhin 27PS angegeben.
Egon Damm hat geschrieben:Aber der Zykinderkopf ist überarbeitet so viel ich sehen kann. Sobald es meinem Rücken besser geht, kommt dieser runter und wird nachgesehen, was für eine Nockenwelle da drinn steckt.
sirguzzi hat geschrieben:Egon Damm hat geschrieben:Aber der Zykinderkopf ist überarbeitet so viel ich sehen kann. Sobald es meinem Rücken besser geht, kommt dieser runter und wird nachgesehen, was für eine Nockenwelle da drinn steckt.
Dafür muss der Kopf nicht runter.Die Nummer der Nocke steht normalerweise außen, unter der Befestigungsschraube der Riemenscheibe.
Hermann hat geschrieben:Egon Damm hat geschrieben:39, patschmich PS sind ja schon gut
Boah, die will ich aber auch bitte!!!
Patrick Christian hat geschrieben:Also wenn der Motor tatsächlich aus einer Armstrong ist, dann ist er Kreuzlahm und Riemenbruchsicher.
Und das lag nicht nur an der zugeschnürten Auspuffanlage und dem Vergaser.
Das ist ganz normale Rotaxware für den Einsatz in Gebieten mit auch ganz schlechtem
Sprit.
Solltest Du den Kopf tatsächlich demontieren wird dort ein ganz flacher Kolben drin stecken,
nix mit Verdichtung.
Diese Teile können so ganz kleine und zierliche Mädchen antreten....
Patrick Christian hat geschrieben:Also wenn der Motor tatsächlich aus einer Armstrong ist, dann ist er Kreuzlahm und Riemenbruchsicher.
Und das lag nicht nur an der zugeschnürten Auspuffanlage und dem Vergaser.
Das ist ganz normale Rotaxware für den Einsatz in Gebieten mit auch ganz schlechtem
Sprit.
Solltest Du den Kopf tatsächlich demontieren wird dort ein ganz flacher Kolben drin stecken,
nix mit Verdichtung.
Diese Teile können so ganz kleine und zierliche Mädchen antreten....
Egon Damm hat geschrieben:Mal eine Frage in die Runde : Wie tief können die Taschen
ausgefräft werden, damit die Ventilteller bei Riemenbruch keinen Schaden
erleiden
Hermann hat geschrieben:Egon Damm hat geschrieben:Mal eine Frage in die Runde : Wie tief können die Taschen
ausgefräft werden, damit die Ventilteller bei Riemenbruch keinen Schaden
erleiden
Wie dick ist denn das Material des Kolbenbodens und wieviel muß es aushalten?
Noch ne Frage: In welchem Winkel steht am Zylinder die Anlagefläche des Ansaugstutzens?
Hermann hat geschrieben:Nicht der Stutzen ist gemeint, die Fläche sollte 11° schräg nach links zeigen!
Egon, mein Gespann rennt gut, wirklich!
Egon Damm hat geschrieben:@ Martina
haste gepennt. Kurz vor Schluß tippe ich immer meine Schmerzgrenze ein.
Man, hätte ich das gewust und 250 € eingetippt, könnte der schon auf dem
Weg nach Mücke sein.
roccokohl hat geschrieben:Nebenbei:
Sag mal Martina, kann es sein, das dein Tigerentenmotor statt 562 "nur" 548 cm³ hat?
Ich frag nur, mir kam grad so der gedanke...
greetings
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