Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
wenn schon umbauen denn richtig.... einen gebrauchten Kolben in einen gebrauchten Zylinder ist schon mal nicht das gelbe vom Ei...... Ansaugstutzen 22mm un 24 mm Vergaser passt nun wirklich nicht...es können Verwirbelungen im Ansaug entstehen. Lasse den Zylinder passend schleifen mit neuen Kolben.....22mm Vergaser mit orginaler Bedüsung und dann sehen wir weiter.....Mullifreak hat geschrieben:Ich hab eine TS 150(Baujahr 1983) auf 125ccm umgebaut. Der zum Zylinder gehörende Kolben hatte einen Riss, deshalb hab ich einen von der RT genommen, hatte identische Maße und auch optisch war kein Unterschied zu sehen.Den Ansaugstutzen hab ich ebenfalls von der RT und Vergaser hab ich wieder den von der 150 genommen.
Nordlicht hat geschrieben:.... einen gebrauchten Kolben in einen gebrauchten Zylinder ist schon mal nicht das gelbe vom Ei......
da haben wir früher doch alle gemachtGespannfahrer hat geschrieben:Ich hatte mit 17 Jahren sowas ähnliches mal beim Moped gemacht.
S51 Motor und einen gebrauchten Kolbenring von Star oder so.
Optisch war da auch kein Unterschied aber bei 50 km/h war Ende.
Willkommen im Forum!
Lohnt sich das Geld für das angebotene Zylindertuning,oder sollte man davon lieber dir Finger lassen?
bischen genauer bitte!Mullifreak hat geschrieben:Ich hab in den letzten Tagen alles zusammengebaut. Sie läuft besser aber noch nicht wirklich gut.
MfG Jonas
ja...was vorher schon geschrieben wurde beachten.....Mullifreak hat geschrieben: Hat vielleicht jemand eine Idee, was ich jetzt noch machen könnte?
MfG Jonas
das ja nichts....tippe auf zu fette Einstellung....klar kannst du den ETZ -Auspuff nehmen....ist der orginale denn wirklich zu?Mullifreak hat geschrieben:@Nordlicht: Unten raus geht gar nichts, bei 4000 ist dann überhaupt erstmal was von ziehen zu merken und bei knapp 70 ist Schluss, auch bei leichtem Gefälle.
MfG Jonas
na die Fahrleistungen....... ich glaube du suchst dir in deiner Nähe einen der MZ-Erfahrung hat.....frag doch mal an hier im Forum,vielen wurde so schon geholfen....ich würde gerne ,nur die vielen kmMullifreak hat geschrieben:Was meinst du mit: das ja nichts... ?
MfG Jonas
Mullifreak hat geschrieben:Ich hab gedacht ich kann es vielleicht doch noch Deichseln. Bin aber jetzt mit mein Latein am ende. Gibt es vielleicht hier jemand aus meiner Nähe, der mir helfen könnte??? Kann auch gern mal vorbei kommen. Ihr würdet mir sehr helfen.
Gruß Jonas
nicht unbedingt ....hat zwar 22mm Durchlass ,das besagt aber nix....der Vergaser wurde ja nicht speziell für die Emme gebautMullifreak hat geschrieben:hab gestern nen nigelnagel neuen Bing extra für die 125er TS eingebaut, da müsste die Düsenbestückung passen oder?
Mitglieder in diesem Forum: ea2873, nobbi- mz, OChris und 339 Gäste