von Thor555 » 21. November 2008 23:29
nachdem mein 300ccm membranumbau geglückt ist, bin ich nun am überlegen, ob ich die vorgearbeiteten komponenten, bzw nur ein aufmachen auf 300ccm mit kolben in einer kleinserie anbiete.
bisher kann ich über den preis noch nichts genaues sagen, bzw wie viele oder wie oft ich das machen kann, da ich momentan mit der dreipunktinnenmessschraube und der honale eines kunden arbeite und nicht weis ob ich die werkzeuge nochmal bzw wie oft bekommen kann.
falls möglich, werde ich die honale kaufen, die dreipunktinnenmessschraube übersteigt aber bei weitem mein budget.
das bearbeiten eines zylinders auf 300ccm inklusive kolben sollte so um 130 euro machbar sein (mit passendem 76er kolben, ausdrehen und honen des zylinders, zylinderkopf ausdrehen und mit zentrierbuchsen versehen).
was ein membrankit kosten würde kann ich noch nicht genau sagen, muss erst mal schaun, für welchen preis ich die membrane besorgen könnte (meine verbaute vforce3 kostet einzeln um 140 euro) oder ob es günstigere membranen gibt.
ebenso müsste ich erst schaun, wie lange das anfertigen des membrangehäuses, dessen grundplatte und des ansaugstutzens dauert.
im moment bin ich gerade dabei 3 zylinder komplett auf 300ccm membrane umzubauen, danach lässt sich das dann auch genau sagen, was der gesamtpreis dann wäre.
vorerst würde mich nur mal das generele interesse interessieren, um ein überblick über die eventuelle stückzahl zu haben. fertigen liese sich dass dann sowieso nur nach absprache und in kleinserie zwischen 3-..... stück, da sich sonst die fertigung kaum rentiert, wenn jedesmal alle maschinen neu eingerichtet werden müssten.
Fuhrpark: -