Kupplung ETZ 150 trennt nicht

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

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Kupplung ETZ 150 trennt nicht

Beitragvon David » 24. November 2008 11:11

Hallo, ich hab da ein Problem. Hatte meinen ETZ150 Motor zerlegt und nun wieder zusammen, aber nun trennt die Kupplung nicht mehr. Hab sie aber genau nach Bild aus dem Ersaztteilkatalog zusammengebaut, so wie es auch logisch ist. Egal wie ich sie einstelle, entweder schnappt der Kupplungshebel am Lenker über oder r läßt sich garnicht ziehen. Und die kupplung trennt in keinen der beiden Fälle.
was könnte ich noch falsch gemacht haben?

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Beitragvon ETZChris » 24. November 2008 11:55

wirklich alle teile eingebaut???

gerne wird der drucknagel oder auch die stange vergessen.

auch die schrauben nicht zu fest angezogen??? die gehören nur handfest (5Nm).

ansonsten mal die suche nutzen, das thema ist nicht neu.

PS: ich passe mal den titel etwas an.
Gruß
Christian

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Beitragvon David » 24. November 2008 12:08

5Nm ? Meinst du die drei von diesem Kupplungsteller? Was passiert wenn die zu fest sind?
Also dieser Stempel und die Stange sind drin.

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Beitragvon mz-henni » 24. November 2008 12:26

Die Vorspannung der Tellerfeder ist durch den Einbau der korrekten Ausgleichsplatten vernünftig eingestellt worden?

Grüße, Henni
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Beitragvon David » 24. November 2008 12:33

naja, hab alles so wie es war wieder eingebaut. Sollte ich nun dünnere oder dickere nehmen bei meinem Problem?
Danke

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Beitragvon ETZChris » 24. November 2008 12:50

du mußt das kupplungspaket vermessen und dann dem maß entsprechend ausgleichsscheiben montieren.

sind die schrauben zu fest, dann stimmt auch die spannung der tellerfeder nicht und die schrauben können im weichen alu ausreißen
Gruß
Christian

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Beitragvon David » 24. November 2008 12:57

OK, danke. Ich werde dann das Ding mal wieder zerlegen. Danke für die Anregungen. Bis zum Frühjahr hab ich ja noch ein bissl Zeit.
Ich melde mich bestimmt später und hoffe auf eure Fachkompetenz.

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Beitragvon TS-Jens » 24. November 2008 13:03

Edith war einfach zu langsam!
Zuletzt geändert von TS-Jens am 24. November 2008 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon ETZChris » 24. November 2008 13:04

welche schrauberliteratur verwendest du?!?
Gruß
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Beitragvon TS-Jens » 24. November 2008 13:12

Ich rate zum originalen, blauen Handbuch. Da ist alles bestens erklärt.
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Beitragvon David » 24. November 2008 13:14

Ich? keine. Nur den Teilekatalog.
Hab den Motor nur zerlegt, weil er mehr öl verloren hat als Benzin verbraucht.
Naiv wie ich war, dachte ich wenn ich den so wieder zusammen mache wie er war sollte es schon passen. Vorher ist er ja auch gefahren. Motor läuft ja auch und das getriebe schaltet, aber eben die kupplung trennt nicht.

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Beitragvon ETZChris » 24. November 2008 13:47

dachte ichs mir doch :roll: lad dir die reparaturanleitung runter und/oder besorge dir bei ebay den "neuber/müller", das ist das gelbe werkstatthandbuch.

wie kann man nur ohne anleitung an was rumschrauben, wovon man keine ahnung hat??? da hilft auch ein forum nicht weiter, denn auch wir setzen vorraus, dass die grundliteratur (also blaues oder gelbes schrauberbuch) vorliegt.
Gruß
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Beitragvon David » 24. November 2008 14:31

Ja, war schon echt blöd von mir. Man lernt eben nie aus. War so ne bescheuerte Schnellaktion, weil ich gerade mal bissl Zeit hatte.
Ich besorg mir jetzt erstmal ne Anleitung und am Ende wird alle wieder gut....
Danke

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Beitragvon ETZChris » 24. November 2008 14:33

:gut:

nen download gibts hier im forum in der literaturecke.
Gruß
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Beitragvon David » 24. November 2008 14:35

Danke, hatte gerade angefangen zu suchen.

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Beitragvon etzheizer » 24. November 2008 18:20

also ich hatte das auch mal da hab ich die tellerfeder falschrum eingebaut !! ist deine richtig rum drinne ???

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