Motor geht aus

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

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Motor geht aus

Beitragvon GOGO » 6. Dezember 2008 19:43

Hallo vom neuen!
Habe mir ein ETZ 250 Gespann mit defektem Motor gekauft. Von einem Bekannten eine Baugleiche Solo, mit einem überholten Motor, den wir dann ins Gespann gebaut haben.
Das Teil springt sofort an, macht pött, pött und geht dann wieder aus. Vergaser schon getauscht, angeschleppt, Startspray geht ganz gut, ist aber auf Dauer zu teuer, Zündung überprüft, ist o.k.
Also: Springt an, laäuft ein paar Sekunden und geht dann aus. Gasgeben quittiert sie mit böööööööaaaaaaaaaaaahhh und aus.
Habe viel von defekten Simmerringen gehört - hoffe es trifft bei mir nicht zu. Würde denn das Motorrad dann nicht auch schlecht anspringen? Habe ich schon mal bei einem anderen Zweitakter gehabt.
Weiß nicht mehr weiter :cry: Wer hat den ultimativen Tipp??
Liebe Grüße aus dem Münsterland

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Beitragvon Der Bruder » 6. Dezember 2008 19:50

Also wenn sie im standgas läuft und beim gasgeben ausgeht oder kein gas annehmen will ,klingt das wie defekte Simmerringe.
Dann muss sie aber Total versoffen sein wenn sie aus ist.

Edit sagt: Guten tag erst mal im MZ Forum
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Beitragvon GOGO » 6. Dezember 2008 19:53

Komischerweise ist die Kerze trocken, wenn sie einen Moment gelaufen hat und springt auch sofort wieder an.

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Beitragvon Nordlicht » 6. Dezember 2008 19:53

Benzinzufuhr .....Düsen (orginale Größe)...Schwimmerstand i.o. :?: Düsen wirklich sauber?
Gruß Uwe.
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Beitragvon GOGO » 6. Dezember 2008 19:54

Alles geprüft. Macht bei beiden Vergasern orginal die gleichen Zicken

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Beitragvon Der Bruder » 6. Dezember 2008 19:55

Dann würde ich mal ganz schwer auf den Vergaser tippen,wie Nordlicht schreibt
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Beitragvon GOGO » 6. Dezember 2008 19:55

...beide Vergaser??

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Beitragvon Nordlicht » 6. Dezember 2008 19:55

GOGO hat geschrieben:Komischerweise ist die Kerze trocken, wenn sie einen Moment gelaufen hat und springt auch sofort wieder an.
da stimmt den was mit dem was ich ....1 Etage tiefer geschrieben habe nicht :!: du hast ein bischen Vorkenntnisse Vergaser.... Motor usw :?:
Gruß Uwe.
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Beitragvon Der Bruder » 6. Dezember 2008 19:56

Ansauggummis -Luftfilter-Benzinhahn-irgendwas stimmt nicht
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Beitragvon GOGO » 6. Dezember 2008 19:57

Eigentlich nur mit 4 Taktern, die haben aber auch Vergaser. Bisschen kenne ich mich da aus. WIe prüfe ich denn diese Geschichten?
Übrigens hat die Solo bis vor 1 Jahr anstandslos gelaufen?!

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Beitragvon GOGO » 6. Dezember 2008 19:59

Also Sprit läuft, audh in den Vergaser- Kammern laufen auch voll.
Haben sogar den alten Sprit abgelassen und fabrikneuen aufgefüllt

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Beitragvon Der Bruder » 6. Dezember 2008 19:59

na dann tausche als erstes bei dir den Luftfilter aus ,ohne luft geht nix.
Ziehe den ansauggummi mal hinter den Vergaser an und teste das mal.
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Beitragvon GOGO » 6. Dezember 2008 20:01

Wir haben den Luftfilter abgeklemmt, damit wir Startspray reinbekommen.
Also Luft hat sie so denke ich genug bekommen

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Beitragvon Der Bruder » 6. Dezember 2008 20:02

na dann tüdel das ding mal wieder drann,mit zuviel luft geht auch nichts
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Beitragvon GOGO » 6. Dezember 2008 20:02

Schon passiert. Tüdeln ist gut...

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Beitragvon Nordlicht » 6. Dezember 2008 20:04

GOGO hat geschrieben:Also Sprit läuft, audh in den Vergaser- Kammern laufen auch voll.
und durch die Düsen gehts auch durch :?:
Gruß Uwe.
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Beitragvon Der Bruder » 6. Dezember 2008 20:06

verndiagnose ist immer schlecht
Wenn sie läuft versuche mal ganz langsam gas zu geben,also etwa hochschaukeln.
was auch sein kann,der choke kann hängen,dann ständest du aber in einer großen blauen wolke jedesmal
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Beitragvon GOGO » 6. Dezember 2008 20:06

mmmhhhhhhhh i Hope
wie kann ich das testen??
Aber wieder die Frooge: Wieso bei beiden Vergasern??
Kein Zufall oder doch möglich? :)

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Beitragvon Der Bruder » 6. Dezember 2008 20:06

düsen verharzen
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Beitragvon GOGO » 6. Dezember 2008 20:06

Will sie nicht - geht dann sofort aus

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Beitragvon GOGO » 6. Dezember 2008 20:07

Also durchgucken kann ich - durch die Düsen

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Beitragvon Der Bruder » 6. Dezember 2008 20:08

die bekommt keine zündsuppe
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Beitragvon Der Bruder » 6. Dezember 2008 20:09

und mit choke läuft sie da?
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Beitragvon GOGO » 6. Dezember 2008 20:09

auch unser Gedanke und unsere Hoffnung!

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Beitragvon Der Bruder » 6. Dezember 2008 20:09

mach mal den Auspuff ab,nich das da nen mäusenest drinn ist
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Beitragvon GOGO » 6. Dezember 2008 20:09

auch mit Choke nein

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Beitragvon GOGO » 6. Dezember 2008 20:10

habe 3 Stück in Reserve mit geerbt. AUch schon probiert. Kommt überall Qualm raus;-))

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Beitragvon Der Bruder » 6. Dezember 2008 20:11

gibet doch garnich
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Beitragvon Der Bruder » 6. Dezember 2008 20:12

und mit starthilfespray dreht sie da hoch?
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Beitragvon Schraubergott » 6. Dezember 2008 20:17

Nebenluft am Metallansaugstutzen zwischen Motor und Vergaser. Kann man auch mit Bremsenreiniger testen.
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Beitragvon Nordlicht » 6. Dezember 2008 20:17

mach den Vergaser richtig sauber......alte Gemischbrühe hinterlässt ihre Spuren.....wie schon geschrieben......Düsen verharzen...und richtig einstellen danach.......
Gruß Uwe.
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Beitragvon GOGO » 6. Dezember 2008 20:18

habe 3 Stück in Reserve mit geerbt. AUch schon probiert. Kommt überall Qualm raus;-))

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Beitragvon GOGO » 6. Dezember 2008 20:18

habe 3 Stück in Reserve mit geerbt. AUch schon probiert. Kommt überall Qualm raus;-))

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Beitragvon GOGO » 6. Dezember 2008 20:19

Mit Spray kann man sie länger am Leben halten, dreht dann aber auch nicht deutlich höher

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Beitragvon Der Bruder » 6. Dezember 2008 20:26

na dann limd deckel runter und schauen ob wirklich alles trocken ist
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Beitragvon GOGO » 6. Dezember 2008 21:09

Haben wir beim Umbau offen gehabt.
Ist trocken

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Beitragvon Der Bruder » 6. Dezember 2008 21:12

was hast du für einen Vergaser?
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Beitragvon Der Bruder » 6. Dezember 2008 21:16

und baue mal die vergasernadel sus ob da alles io ist
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Beitragvon GOGO » 6. Dezember 2008 21:27

sind beides Orginale - einmal Solo und einmal Gespann abgestimmt lt. Vorbesitzer.
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Beitragvon Der Bruder » 6. Dezember 2008 21:39

AUS bauen

da muss ein ab BJ 87 ein 30 N 3-1 drann sein
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Beitragvon GOGO » 6. Dezember 2008 21:49

aus.... ach so
ist ne Bj 82 aber kein Bing
schaue morgen mal nach der Bezeichnung

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Beitragvon GOGO » 6. Dezember 2008 21:51

Habe von einem Kondensator an der LIMA gelesen, der schon mal Probleme bereitet. Was hälste denn davon?

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Beitragvon Der Bruder » 7. Dezember 2008 12:51

also bj 82 das ist dann 30N2-4 oder 30N2-5
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Beitragvon Wormser » 7. Dezember 2008 13:42

Der Bruder hat geschrieben:also bj 82 das ist dann 30N2-4 oder 30N2-5


Wobei das ziemlich egal ist.Habe in meiner ETZ250 ein 2-4 Gehäuse eingebaut und die Innereien vom 2-5.Läuft genauso gut.Aber bis der Schieber mal richtig geschmeidig lief war schon ein Weinkrampf wert :oops:
Gruss Uwe

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Beitragvon GOGO » 7. Dezember 2008 17:21

Also:
Vergaser ist 30N2-5
Und sauber ist er auch. Habe ihn nochmal gereinigt und die Düsen durchgeblasen. Sah aber sauber aus.

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Beitragvon GOGO » 7. Dezember 2008 17:23

Hi Uwe,
hattest du denn ähnliche Probleme

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Beitragvon Wormser » 7. Dezember 2008 17:59

GOGO hat geschrieben:Hi Uwe,
hattest du denn ähnliche Probleme


Nö,hab nur mein Vergaseroberteil wegen Verschleiß gewechselt.das neue Teil hab ich mal vor Jahren nagelneu für 15 EUR auf der Veterama erstanden.
Gruss Uwe

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Beitragvon GOGO » 9. Dezember 2008 07:59

Hi Bruder,
habe gestern mit Lutz Didt telefoniert. Deine erste Antwort war wohl ein Volltreffer. Lutz tippt auf den Simmerring Lima Seite.
Bestellt und wird eingebaut. Halte euch auf dem Laufenden.

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Beitragvon Der Bruder » 12. Dezember 2008 18:53

na dann erzähle mal ,haste schon erfolge?
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Beitragvon GOGO » 28. Dezember 2008 11:16

Hallo
melde mich mal wieder leicht frustriert.
Haben über Weihnachten den Lima Simmering getauscht. Aber leider ohne Erfolg. Nötig gehabt hat er es schon, da er falsch herum eingebaut war.
Jetzt ist unsere letzte Hoffnung, das die Kupplungsseite im A... ist.
Brauche jetzt noch einen Abzieher um weiterzukommen.
Grüße aus Ascheberg

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GOGO

 
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