von trabimotorrad » 7. Dezember 2008 19:44
Aber viel gelaufen iss die nicht, der Krümmer ist noch ganz Chromig. Kann jemand den Versager erkennen? So wie der Zylinder im unteren Bereich aussieht ist da ein ganz anderer Ansaugtrakt verbaut, eventuell Membrane?
@ Kerzengesicht: Bist Du mit den Suzuki-Kolben sicher? Die TS250 das war doch eine Enduro, das könnte schon paasen, aber GS-Fan hat doch auch so nette Fotos eingestellt, die gegenüberstellung von MZ TS 250-Kolben und MZ ETZ 250 Kolben, da haben die TS-Kolben auch eine kürzere Kompressionshöhe, d. h. der Kolbenboden ist in Bezug auf das Pleulauge tiefer.
Au mann, so einen richtig heißen Motor aufzubauen, das würde mich schon reizen....

Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!
Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)
seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter NörgelmodGründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"Gransee 2011 - ich war dabei und es war schönBesucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013Mitglied Nr. 011 im RundlampenschweinchenliebhaberclubEbenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins
Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.