Nur mal zeigen: Gabelstabi, Kombiinstrument, Auspuffhalterun

Zuverlässiger, Schöner, Schneller, Individueller.

Moderator: Moderatoren

Re: Nur mal zeigen: Gabelstabi, Kombiinstrument, Auspuffhalt

Beitragvon ingow » 5. Dezember 2008 16:55

Hermann hat geschrieben:Ist der Motor starr aufgehängt? Ich sehe keine größere Bewegungsmöglichkeit des Auspuffs, doch wenn der Motor (in einem Kreisbogen) schwingt, muß der Auspuff dieser Bewegung folgen können. Daher auch die lange MZ-Strebe in Serie.

Nein, der Motor ist nicht starr verbaut, aber der Schalldämpfer kann sich auch weiterhin bewegen, nur daß die Gummielemente, die das ermöglichen, jetzt auf der Rückseite verbaut sind, zwischen Tüte und Rad.

Ich habe leider im Moment keine Zeit, um Kilometer zu machen, Langzeiterfahrungen stehen also noch aus. Ich bin aber zuversichtlich, das diese Konstruktion sich bewährt.

Ingo
Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. (Terry Pratchett)

Fuhrpark: ETZ 250, Bj. 1986
ingow

Bilder: 15

Beitragvon Ex User Hermann » 6. Dezember 2008 01:32

Ein paar Grad Kreisbogen sollte er schon mitmachen, deshalb frage ich, ich bin aber auch ein vorsichtiger Mensch.

Die Original-Halterung wenn man den Sebring verwendet ist jedenfalls "Bullshit"!
Ex User Hermann

Beitragvon awobmw » 8. Dezember 2008 07:02

hab ich , muß doch irgend was zum anklicken sein...find aber nix :evil:

Fuhrpark: AWO-Sport Gespann
BMW R 1100 RS
S 50
TS 250 Gespann (vom Feindflug zurück!!!)
Schwalbe
ETZ Gespann (Kamel)
ETZ Gespann im Bau
awobmw

Beitragvon awobmw » 8. Dezember 2008 07:14

na so was, jetzt guck ich noch mal vorne (das x-te mal) und da sind Bilder da!!!???? :machkaputt: versteh ich das? Naja, auf alle Fälle eine saubere Arbeit. Wo hängst Du jetzt die Staubschutzgummis für die Gabelholme ein, denn der Stabi ist ja über der Nut?

BMW R 1100 RS
S 50
Schwalbe
ETZ Gespann (Kamel)
ETZ Gespann im Bau
awobmw

Beitragvon ingow » 8. Dezember 2008 23:33

awobmw hat geschrieben:Wo hängst Du jetzt die Staubschutzgummis für die Gabelholme ein, denn der Stabi ist ja über der Nut?

Die Aufnahme am Tauchrohr hat noch so ne Art "Kragen" bekommen, mit einer eingefrästen Nut - der Strampelanzug sitzt dort genauso wie vorher direkt am Rohr. Guckstu das Bildchen, da kann mans ungefähr erkennen.

Ingo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. (Terry Pratchett)

ingow

Beitragvon awobmw » 9. Dezember 2008 07:06

:idea: ahhh, eingeloggt-Bilder da, nicht eingeloggt- Bilder weg :idea: warum sagt mir das keiner!!! Ja, ich sehe es, hast Du ne Zeichnung für das Teil, die Du hier reinstellen kannst? Fräsen und drehen kann ich es selbst aber ne Zeichnung würde ne Menge Arbeit ersparen!

BMW R 1100 RS
S 50
Schwalbe
ETZ Gespann (Kamel)
ETZ Gespann im Bau
awobmw

Beitragvon ingow » 9. Dezember 2008 16:15

awobmw hat geschrieben:...hast Du ne Zeichnung für das Teil, die Du hier reinstellen kannst?

Nee, hab ich nicht, Peter arbeitet freihand, mit ein paar Gedankenstützen auf nem schmuddeligen Zettel - eine Zeichnung gibt es nicht.

Fräsen und drehen kann ich es selbst aber ne Zeichnung würde ne Menge Arbeit ersparen!

An dem Teil ist nix gedreht, das ist komplett auf ner Fräsmaschine entstanden.

Ingo

ingow

Vorherige

Zurück zu Tuning / Styling / Anbauteile