kellypit hat geschrieben:Ich habe mir eine ETZ 250 in Einzelteilen gekauft und wollte sie selber zusammenbauen - leider hab ich mich da ein bissel überschätzt, da ich zuletzt 1990 an meiner TS 150 geschraubt habe.
Wer kann mir helfen, aus den Teilen wieder ein Motorrad werden zu lassen? Es müßten alle Teile (außer Ständer) vorhanden sein. Am Rahmen ist der komplette Kabelbaum. Die anderen Teile liegen alle im Regal. Die Telegabel habe ich schon auseinander - jetzt krieg ich die Simmerringe nicht raus. Die neuen hab ich da.
Hallo Kelly,
wenn Du schon an den Gabeldichtringen scheiterst ist dann die ganze Nummer nicht zu groß für Dich?
Zumal Deine Angaben "es müssten alle Teile da sein " recht vage.
Ein paar Angaben zum Zustand der Maschine, besser ein paar Aussagekräftige Bilder wären da schon hilfreich.
An Deiner Stelle würde ich mir einen ETZ 250 Besitzer aus der Gegend suchen und bei dem sehr viele Fotos von seiner Maschine machen. Das würde Dir ungemein helfen.
Dann wie schon geschrieben Ersatzteilkatalog ( GÜSI) und Reparaturanleitungen besorgen und studieren!
Teile kontrollieren und das fehlende beschaffen.
Dein Weg kann zu einer tollen, alltagstuglichen MAschine führen , ist aber vermutlich nicht billig. Ein kompletter Ersatzteilspender könnte sehr hilfreich sein ( auch zum schauen vor dem bauen ) .
Mach einen Fred aus Deinem Projekt, dann können viel mehr Leute mithelfen als in Deine Garage passen bzw. denen der Weg zu Dir zu weit ist.
Aber stell die Ausgangssituation bitte ausführlich dar.
Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.