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 Betreff des Beitrags: MM150/3- Welche Schraubenlängen?
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2008 11:15 
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Hallo!
Ich würde gerne am Wochenende meinen MM150/3 spalten und bin noch auf der Suche nach den Schraubenlängen, die die zwei Hälften verbinden.
Auf Miraculis habe ich nichts passendes gefunden.
Evtl. könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Danke Euch.


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BeitragVerfasst: 5. Dezember 2008 12:11 
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Mr. Maultasche

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Eike, ich könnte Dir ein halbvolles Feuerzeug vorbeibringen....

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:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins


Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.

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BeitragVerfasst: 5. Dezember 2008 12:15 
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Hey, der Motor ist gut, nur halt etwas schlecht gelagert!
KW-Lager sind extrem rostig rechts, Siris hatte der auch mal, vermute ich wenigstens. Habe sie aber noch nicht gefunden.
Ich brauch doch was zu tun, wenn das Moped grad keine Streicheleinheiten braucht.


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BeitragVerfasst: 5. Dezember 2008 12:39 
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EikeKaefer hat geschrieben:
...meinen MM150/3 spalten und bin noch auf der Suche nach den Schraubenlängen, die die zwei Hälften verbinden...

Da würde ich doch ziemlich sicher vermuten, dass kein Unterschied zum MM150/2 ist, für den die ET-Liste bei miraculis abrufbar ist. (M6 x 20, 50, 65)

Gruß
Lothar

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Wie nennt man eigentlich Verschwörungstheoretiker, deren Theorie sich nach angemessener Zeit als richtig herausstellt?


Fuhrpark: MZ500R/92, ETZ150/88, ES175-2/72, ES150-1/70, ES150/65, ES150/63, RT125-0/52

Zuletzt geändert von lothar am 5. Dezember 2008 14:20, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 5. Dezember 2008 14:09 
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Wenn ich die Abbildung ansehe, kann ich dort halt nirgends die Schrauben erkennen. Evtl. brauch ich ne Brille.
Danke Dir!


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BeitragVerfasst: 5. Dezember 2008 14:20 
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EikeKaefer hat geschrieben:
Evtl. brauch ich ne Brille.

Jo! Sind die Positionen 16,17,18 als innere Schrauben beim ES150/1-Motor.

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BeitragVerfasst: 15. Dezember 2008 13:07 
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So, ich hätte da nochmal ne kleine Frage:
Sind die Schrauben komplett mit einem Gewinde versehen, oder reicht es, wenn ich den Kopf entferne um den Motor zu trennen?
Bei mir sind alle Schlitze so ausgenudelt, daß mir nichtmal ne KFZ-Werkstatt weiterhelfen konnte.
Es bleibt also nur die rabiate Methode.

@Achim: Evtl. will ich Dein Feuerzeug doch.:-)


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BeitragVerfasst: 15. Dezember 2008 16:11 
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Kopf ab reicht, die haben kein durchgängiges Gewinde.

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BeitragVerfasst: 15. Dezember 2008 18:42 
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hast du so eine Schraubendreher.....klick er muß genau zu den Schlitzschrauben passen....man kann vorher leicht auf die Schrauben klopfen,bis jetzt hat jede Schraube sich damit lösen können.......

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Gruß Uwe.
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Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
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Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung

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BeitragVerfasst: 15. Dezember 2008 18:47 
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Die Dinger sind top, wenn aber der Schlitz im Schraubenkopf schon völlig zermatscht ist nützen sie leider auch nichts mehr. :nein:

MfG Kurt

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BeitragVerfasst: 15. Dezember 2008 18:52 
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motorradfahrerwill hat geschrieben:
Die Dinger sind top, wenn aber der Schlitz im Schraubenkopf schon völlig zermatscht ist nützen sie leider auch nichts mehr. :nein:

MfG Kurt
das ist richtig.....deshalb darf man vorher nicht lange mit Murkswerkzeug die Köpfe.... Schlitze der Schrauben unbrauchbar machen

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BeitragVerfasst: 15. Dezember 2008 19:18 
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DieSchrauben waren leider schon so ausgenudelt. Muß wohl der Vorbesitzer schonmal dran rumprobiert haben.
Wie gesagt, selbst die Werkstatt sah keine andere Lösung mehr. Wenigstens die sollten ja top Werkzeug haben.


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