von eichy » 8. Dezember 2008 16:32
Hab nix in der Suche gefunden. Also, welche Speichenlänge habt Ihr bei eurer 15 Zoll Felge (Gespann, hinten)? Der Fegeninnendurchmesser ist etwa 35,2cm Durchmesser (dort wo keine Punzung ist) im Gegensatz zu etwa 38cm bei der "normalen" 16 Zollfelge und hier 121mm Speichenlänge. Irgendwie könnte man jetzt den Pytagoras oder sojemanden noch fragen,aber ich denke, "fürwas bin ich eigentlich hier"? Ausserdem war ich da grad krank
Nächste Frage gleich noch dazu: wo bekomme ich die passenden Speichen eigentlich her? ich weiss nur von "einem Laden"

aber ich suche ein preisgünstigere Möglichkeit, evtl. weiss ja einer von euch was..
Vielen Dank im Voraus.
Gruss EICHY, der heute seine 16Zoll aus- dann die 15Zoll ein- und (festgestellt: "es wackelt und hat Spiel" so bin ich besser nicht unterwegs) wieder ausgespeicht hat. Auch nachschneiden des Gewindes bringt nix, die Speiche ist zu dünn, das Gewinde ist wohl "gerollt" , wenn ich mitm Gewindeschneider nachschneide, ist das was rauskommt kein belastbares Gewinde...
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.
Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de