Hallo RT experten!
Beim erneuern der kurbelwellen-rollenlager meiner RT125/1 finde ich LINKS gegen das aussere (zweite) rollenlager, eine duenne abdeckscheibe. Die scheibe liegt direct gegen das lager und schliesst das lager (voellich) ab.
Siehe beigefuegter ausschnitt vom ersatzteilbuch, es ist nr. 18. Die scheibe war ziemlich deformiert, aber nehme an die muss flach sein.
Uebrigens fehlt bei mir die federscheibe nr. 19, aber da koentte ich stattdessen einen passenden gummi O-ring benutzen zum leichten andruecken dieser abdeckscheibe.
ABER: Diese abdeckscheibe erscheint mir ganz undeutlich: Diese (sehr gut passende) duenne scheibe wird doch das linke lager ganz abschliessen ? Und dann kommt kein schmieroel, vom getrieberaum, zu diesem lager...! Und lauft das lager kaputt ?!
Hat jemand erfahrung wozu diese 'komische' scheibe dient, und ob ich die auch weglassen kann.
(Im ersatzteilbuch steht das die scheibe entfaellt ab motornummer 6029745, aber mein motor hat eine niedrigere nummer). Weiter finde ich keine empfehlungen.
Sehr gerne den rat der Experten, ich moechte nicht meinen "voll-neuen" und jetzt teuren motor kaputtfahren !
Danke, Antoon Cooijmans - Niederlande.