der "Motorradfahrer" (R.-H. Nitschke) kann in Ruhe studiert werden..
Feine Tests..amüsant..ret. ausgewogen..90 % sachlich..
bisserl Werbung..
..und am Ende des Blattes-->MF-Katalog + Second-Hand..
Da fällts mir wieder wie Schuppen aus den Haaren..

Wann war das noch..als man eine SIEBENHALBER für....
unter 10000.-DM bekam..??..gar eine 1000er Boxer..??
Und nun..seit Monaten..verstoppts mir den Atem..
Qualität hin..oder her..eine Suzuki GS 500nackt für ca 4500.-?
bis vor die Haustür..
Ein Massenprodukt..so unverändert seit xxx-Jahren gebaut..
Das wären heute ca 9000.-DM..in alter Währung..
Nochn Beispiel..?..!..
Eine CB 500..ein Butter & Brot Mopped..für --> sage und schreibe -->>
5500.-? bis zum Händler..
OK..ein ordentliches Motorrad..nix dagegen..ABER..ca. 11000.- alte DM..
Wer bitte kann sich denn..ohne gross Schulden zu machen dann eine 1000er..gar mehr erlauben..
IN NEU !!??
Familienväter..Sozis..Kleinverdiener..??
Ok falsches Argument..falsche Zielgruppe..
Aber dürfen dann eben sich Kleinverdiener halt ein solches Hobby
nimmer gönnen..erst recht net neu..!
Der Wunsch nach einem neuen Motorrad wird für viele auch immer einer bleiben.
Man wird sich am Gebrauchtmarkt bedienen müssen..an Maschinen,an denen oft das "Beste" schon app iss..isso...
Eine Hoffnung bleibt..nämlich die,dass manche Hersteller es in Punkto "Preisleistung" nicht übertreiben...-->
Vor einigen Tagen habe ich ein feines kleines Mopped gefahren..-->
500ccm 34 PS /6500 U/min....42 Nm /5500 U/min..
Eine Cagiva - Canyon..zum SAGEUNDSCHREIBENEUPREIS von 4500.-?
Dagegen hatte die Rotax keine Chance..leider..und ich meine damit
nicht allein das Leistungsverhalten..nein..
Ein feines Bike,dass auch am Markt nach 1-2 Jhren günstig zu haben ist.
Sogar einem Familien-Papa..geilen Spass machen würde..beim NEUKAUF..
Demnächst ziehe ich mal die Preisgrenze zwischen 5000.-? + 8000.-?
(also alten 10000-> 16000 .-DM)
Dann wirds erst recht lustig...

Tevje...