21er Vorderrad bei TS 250/1

Rahmen, Räder, Dämpfung, Bremsen.

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21er Vorderrad bei TS 250/1

Beitragvon Willy » 28. Dezember 2008 17:40

Moin,

die Endlösung meiner TS steht ja noch nicht fest, nun habe ich einen alten Gedanken wieder vor gekramt, der den Einbau eines 21er Vorderrades und den, zumindest optischen Umbau auf Enduro in sich trug.

Hat schon mal jemand eine 21er Felge mit der Bremstrommel verspeicht?

Gruß
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Beitragvon ElMatzo » 28. Dezember 2008 17:51

warum nicht gleich nen umbau auf scheibe?
Matze,
für alles zu haben, zu kaum etwas zu gebrauchen..

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Beitragvon Nordlicht » 28. Dezember 2008 17:55

ElMatzo hat geschrieben:warum nicht gleich nen umbau auf scheibe?
und denn eine 19er Felge wie bei der Country....
Gruß Uwe.
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Beitragvon Willy » 28. Dezember 2008 19:16

Moin,

die Trommel recht mir, will ja keine Rennen fahren. 18 zu 19 Zoll wird kaum ein Unterschied sein, wenn schon, dann 21.

Gruß
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Beitragvon GS-Fan » 28. Dezember 2008 19:43

Hallo
Kein Problem. Schau mal in meine Gallery.

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Beitragvon Willy » 28. Dezember 2008 20:38

Schaut doch sehr geschmeidig aus!

So schön würde meine allerdings nicht.... :roll: Würdest du mir trotzdem verraten, wo du die Felge nebst Speichen bekommen hast?

Gruß
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Beitragvon Nordlicht » 28. Dezember 2008 20:41

speichen gibs hier...Felgen mal anfragen.. http://www.shop.enduroweltmeister.de/on ... /index.php
Gruß Uwe.
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Beitragvon Willy » 28. Dezember 2008 20:43

Super,

da rufe ich mal an.

Gruß
Willy

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Beitragvon pacopaco » 1. Januar 2009 21:13

hallo gs- fan, hab in deiner gallerie nur n foto von ner ge gefunden ...
hallo willy, kenn den stand deines umbaus nicht, deshalb vorsorglich: du brauchst dann auch nen andern krümmer, sonst is eingefedert essig mit lenken selbst ne 7 cm gabelverlängerung reicht nicht aus (ich habs probiert und inzwischen nen selbstgebauten krümmer) viele grüße, jo

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Beitragvon Willy » 2. Januar 2009 18:39

Moin,

um den Krümmer hatte ich mir bisher gar keine Gedanken gemacht, bei näherer Betrachtung sollte ich den Gedanken an einen Umbau doch erst mal wieder beiseite legen.

Es scheint mir jetzt nach diesen Infos sinnvoll, erst mal den Serienstand, abzüglich solcher Entgleisungen wie der optisch unmöglich plazierten Zündspule, herzustellen. Wenn das erreicht ist und alles prima funktioniert, sehe ich mal weiter.

Gruß
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Beitragvon GS-Fan » 2. Januar 2009 19:12

Hallo
@ pacopaco
Die Frage war, hat schon einmal jemand eine 21 Zoll Felge mit der Nabe der TS 250/1
verspeicht ? Genau diese Kombination ist in meiner GE.
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sorry

Beitragvon pacopaco » 3. Januar 2009 22:14

wer lesen kann unds dann noch tut ist klar im vorteil ...sorry. hatte sofort das krümmer vs. 21-rad debakel im kopf, das sich damals, nach dem einspeichen unverhofft in meine wahrnehmung drängte......
@ willy: die zündspule sitzt da auch der kühlung wegen, nur so als hinweis... ich hab in den 20 jahren die ich meine ts 250 habe bis auf wenige teile alles irgendwie geändert (optimiert natürlich:twisted: ) und dabei viel erlebt ... es lohnt sich, bevor man auch nur kleine details ändert, viel nach zu denken! gruß jo

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Beitragvon Willy » 3. Januar 2009 23:12

Wegen der Kühlung....hmm, idealer Platz hinter dem Zylinder. :wink:

Ich glaube eher, die haben die TS konstruiert und als sie fertig waren, sprang sie nicht an. Dann kam ein Bub vobei und hat zu die Onkels gesacht, das die Zündspule fehlt.

Darauf haben sie die einfach dahin geschraubt, wo der meiste Platz frei war....nene, die kommt untern den Tank. Da wohnt sie bei vielen Krädern und funktioniert tadellos ohne provisorisch angefummelt zu wirken.

Gruß
Willy

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Beitragvon ANA-FÜ-250 » 10. Januar 2009 21:56

Hallo Willy,

ich hatte auch mal diesen Gedanken und war zum Glück vor der Teilebeschaffung beim TÜV-Bayern vorstellig.
Man eröffnete mir gleich Hoffnungen auf ein, für meine Begriffe, damals nicht zu bewältigendes Eintragungsverfahren.
D.h. es mussten mindestens diese Dinge beschafft werden.
- Unbedenklichkeitsbescheinigung des Rahmenherstellers oder eine neue Fahrgestellberechnung.
- Bremsenberechnung
- Nabenberechnung (ich wollte auf die orig. Nabe eine Felge 21" 36L speichen)
- Grenzbereichsfahrt eines TÜV-Ingenieurs mit Motorradkompetenz.

... ich habs dann gelassen, würde ich nur im Gelände fahren hätte ichs gemacht - da ich aber doch hin und wieder auch zur Arbeit fahre behalte ich meine 18er Räder mit leider kaum Auswahl an Gländereifen...

mfG
René

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