N jutes neues erstmal,
bin grad dran den Vergaser meiner RT 125/3 zu richten, dabei bin ich über den Vergasertyp etwas stutzig geworden. Auf dem Messingschlidlchen bei mir steht " Typ22KNB1-2" im Internet auf diversen Datenblättern hab ich allerdings die Bezeichnung "NP 221-2" für das Modell gefunden. Das scheint mir jetzt zwar ziemlcih ähnlich zu sein, wollte aber trotzdem nochmal nachfragen ob das so richtig ist, zumal die Motorherkunft von meiner RT auch etwas zweifelhaft ist ...
Zudem bin ich auch noch auf der Suche nach einem Genauerem Datenblatt für den Vergaser, da ich die Düsengrößen vergleichen möchte, da der Motor bisher kein gas angenommen hat, die Düsen allerdigns alle frei waren ...
Desweiteren wollte ich den Vergaser zwecks reinigen vollständig zerlegen, konnte allerdings das Einsatzstück nicht demontieren, zumal mit der passende ultrabreite Schraubenzieher gefehlt hat. Ist das überhaupt notwendig zu demontieren ?!
Ich hab keine Lust mir n teures Ultraschallbad zu leisten - habt ihr noch tipps was für n wässerchen ich zur Vergaserreinigung benutzten sollte ?!
Als letzter Punkt frage ich mich ob man den Luftfilter zerlegen kann - mein Teil ist da etwas angerostet und ich möchte vorher lieber sicher sein ob man das ding wirklich zerlegen kann bevor ich hier gewalt anwende ...
soweit so gut
määx
P.S. woher bekomm ich n sozius "angstgriff" her - der fehlt bei mir leider ...