Nachdem ich einige von Euch schon mit diversen Fragen zu Fahrgestell, Elektrik und Motorzerlegung in Anspruch genommen habe und ich nun meine gute Kinderstube wiedergefunden habe, schließe ich mich den Vorstellungen einmal an und sende anbei einige Info´s zu mir. (stand schon unter Fahrgestell!)
Also ein freundliches Hallo aus Dresden und einen guten Start in das neue Jahr, vor allem Gesundheit und jederzeit unfallfreie Fahrt.
Meine aktive Zweiradzeit lag in den 80-ern. Angefangen mit SR2, über RT 125 (2x), TS 150 bis zur ETZ 250. Verkauft wurde der Spass 1988 - Umstieg auf vier Räder.
Nun, 20 Jahre später das Comeback mit einem alten Traum TS 250/1 - aber technisch aufgepeppt mit SB, 12V und ein paar anderen ETZ Teilen (ETZ 250 als Teilespender) - und sehr vielen Baustellen, da Basis zum Aufbau in der Bucht geschossen und teilweise unvollständig bzw. weniger drehfreudig (Motor fest).
Aber ich denke, dass bis Ende März alles wieder i. O. ist und dann auch einige Bilder folgen können. Es gibt ja hier im Forum sehr viele interessante Hinweise und Gestaltungsanregungen - siehe Thema ETZ-Schwinge.
In diesem Sinne - ein Hoch auf die robuste und langlebige MZ-Technik!