Aufgrund des schönen Winterwetters und weil ich diese Woche noch frei hab, werde ich bereits Donnerstag anreisen und mir einen schönen Platz für mein Zelt suchen. Anschließend werde ich den Grill anmachen und meinen Forumschal umbinden

. Dann werde ich abwarten wer von euch noch kommt, die ersten 5 bekommen Bratwurst und Bier.
Ich war die letzten beiden Jahre mit meiner Solo auf der Burg, der Winter leider nicht. Da ich mir dachte, das kann ja nicht so weitergehen und ichs nicht so mit dem Gleichgewicht halten hab, beim Solofahren auf Glatteis, hab ich mir im April ein Gespann gekauft und bis jetzt gut 7000km damit zurückgelegt (fahre jeden Tag damit, Auto seit Juli abgemeldet). Eine passende Schneekette, die ohne weitere Anpassarbeiten an mein 16" / 3.50 Reifen passt, habe ich auch gefunden und schon erfolgreich getestet und es war sogar noch ne Ersatzkette dabei

. Für die kälteren Temperaturen hab ich mir einen A4 Polar Thermoanzug zugelegt (ich bin begeistert). Im Helm hab ich ne Antibeschlagfolie geklebt, funktioniert soweit ganz gut, nur bei Temperaturen unter -10°C bilden sich Eisflecken

. Zum schlafen im Zelt habe ich eine handvoll Schlafsäcke verschiedenster Ausführung die ich je nach Temperatur kombiniere (bis -17°C erfolgreich getestet). Alles in allem fühle ich mich halbwegs gerüstet, der Rest wird operativ angepasst

RT 125/2 Bj59 | K75C Bj.85 | ETZ 251 Bj.89 | R100RT Bj.90 | Transalp Bj.93 | R100R Mystik Bj.94 | F700GS Bj.17 | GS400+Velorex Bj.79/10 | Trabant 601 Cabrio EZ66 (Bj. viele) | Dacia Dokker SCE 1,6 Bj.2018