Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
alexander hat geschrieben:Das ist Jens Mueller.
Andreas hat geschrieben:Kennst Du irgendwas, was nicht bei Lorchen steht?????????????????????
Andreas hat geschrieben:Kennst Du irgendwas, was nicht bei Lorchen steht?????????????????????
flotter 3er hat geschrieben::shock: Danke für die Fotos - aber was is´n das für ein Teil? - eine GE jedenfalls
nich, eine G5 auch nich (oder nich mehr....)
Lorchen hat geschrieben:Hier hast Du zwei Stück. Ich hab da noch ein paar Detailbilder. Kann ich Dir alles schicken, wenn Du mir Deine e-Mail-Adresse gibst.
GS-Fan hat geschrieben:Die ETS/G sollte so aussehen, wenn sie 100pro original werden soll
mfG GS-Fan
GS-Fan hat geschrieben:Hallo @ flotter 3er im Moment nicht, wenn es nicht eilt, kann ich mich mal kümmern mfG GS-Fan
GS-Fan hat geschrieben:Hallo
@ flotter 3er
im Moment nicht, wenn es nicht eilt, kann ich mich mal kümmern
mfG GS-Fan
GS-Fan hat geschrieben:Hallo
@ Tom
Kann ich machen . Dauert aber noch. Baue meine mit Spatzlampe und habe mir die Aus-
führung mit S50 Lampe nie so genau angesehen.
mfG GS-Fan
K-Wagenfahrer hat geschrieben:So, hier sind ja noch einige Fragen offen...ich versuche diese mal zu beantworten.
Ich befasse mich grad intensiv mit der ETS G5.
Ab hier alles Kleinserie, nichts Werks-MZ:
Lampe vorn, ist von der Schwalbe KR 50.
K-Wagenfahrer hat geschrieben:
Rahmen-mäßig gab es auch Unterschiede. Bis 1970 ca. 72 gab es vorn doppelte Unterzüge. Die Modelle mit dem ES Tank, nur ein Unterzug. Da bin ich mir noch etwas unklar.
K-Wagenfahrer hat geschrieben:
Diese Modelle hatten auch einen Sperbertank, weil der die große Tanköffnung hatte und somit der schöne MZ Tankverschlußdeckel passte. Dieser Tank wurde aber umgebaut, 2 Haltebleche vorn um an den Rahmen eingeschoben zu werden. In diese Sperbertanks wurde noch ein kleiner Werkzeugkasten mit Deckel integriert. Und er wurde an den Seiten teilverchromt, mit Goldlinie, der Rest Rot.
K-Wagenfahrer hat geschrieben:
Aber bei über 3300 gebauten ETS 250 G5, (1968-1985) ist es nicht verwunderlich, das fast jedes Jahr Teile verändert wurden.
K-Wagenfahrer hat geschrieben:Tja GS Fan, ganz so richtig liegst Du nicht.
http://www.igfkml.de/motorrad/mrd-mzg5.html
K-Wagenfahrer hat geschrieben:
Sperbertank bei der G5 ist Kleinserie.
http://trophy-sport.de/de/start.html >> Unter Galerie>> Kleinserie.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast