Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Hardi hat geschrieben:Immer mehr Emmen haben einen Schock muss ich feststellen :lol:
Sind einige der Maschinen irgendwie traumatisiert oder hatten diese eine schlechte Kindheit :lach: :lach:
Nicht böse sein aber wenn ich immer Schock lese kann ich nicht anders
Gruß Hardi
TBJ hat geschrieben:Hardi hat geschrieben:Immer mehr Emmen haben einen Schock muss ich feststellen![]()
Sind einige der Maschinen irgendwie traumatisiert oder hatten diese eine schlechte Kindheit![]()
![]()
Nicht böse sein aber wenn ich immer Schock lese kann ich nicht anders
Gruß Hardi
Moin,
ich weiß garnicht, was daran so komisch ist. Es heißt im Osten einfach "Schock", die Leute denken sich das doch nicht aus oder sind zu dusselig, das englische Wort choke auszusprechen.
Ich hab ein Trabant-Reparaturhandbuch da wird der Startvergaser konsequent "Schock" genannt. Und ich hab die Erfahrung gesammelt, dass man sich allerorts lächerlich macht wenn man choke sagt. Jedenfalls bei den alten Hasen.
Gruß
Tobias
Hardi hat geschrieben:
:flehan: :flehan: :flehan: :flehan: :flehan:
Sorry, ich wollte keinem zu nahe treten. Hier im Westen sagen das auch viele.
Meine Eltern zb. Mutter kommt aus Cottbus Vater aus Breslau .
sogenannte Zonenhüpfer wie viele aus Boshaftigkeit sagten
Das Ossi und Wessigequatsche sollte doch mitlerweise Vergangenheit sein
Gruß Hardi
Dann fing se an zu stottern und hat auch kein Gas mehr angenommen. Zwischendurch immer Zündausetzer und richtig laute Fehlzündungen
TBJ hat geschrieben:Hardi hat geschrieben:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Sorry, ich wollte keinem zu nahe treten. Hier im Westen sagen das auch viele.
Meine Eltern zb. Mutter kommt aus Cottbus Vater aus Breslau .
sogenannte Zonenhüpfer wie viele aus Boshaftigkeit sagten
Das Ossi und Wessigequatsche sollte doch mitlerweise Vergangenheit sein
Gruß Hardi
Quatsch,
das war doch nich zu nahe getreten!
Ich wollte nur behaupten, dass es vielleicht etwas mit der Teilung auf sich haben könnte, wie gesagt, in dem Buch steht 1:1 "Schock" geschrieben.
Gruß
Tobias
kerzengesicht13 hat geschrieben:Dann fing se an zu stottern und hat auch kein Gas mehr angenommen. Zwischendurch immer Zündausetzer und richtig laute Fehlzündungen
Ich hatte sowas mal an einer 6 Volt Emme, da lags am Regler.
Ich tipp auch hier auf ein elektr. Problem.
Wenn die Spannung kurz zusammenbricht und dann wieder da ist, zündet es im falschen Moment und es entsteht eine Fehlzündung.
Mitglieder in diesem Forum: b0mbecks, Lausi, oxtorner, s-m-i-t-h und 341 Gäste