Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 21. August 2025 16:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TS 150 Umbau auf 125ccm
BeitragVerfasst: 15. März 2007 20:38 
Offline

Registriert: 14. März 2007 21:54
Beiträge: 3
Themen: 1
Alter: 40
Hallo liebe mz-Freunde. Ich fahr nu schon ewig mit Simme, habe aber ne Möglichkeit eine TS150 zu bekommen (3000km runter, wie neu).
Das Problem an der Sache ist nur, dass ich lediglich Führerscheinklasse A1 hab.
Nun wollte ich mich mal informieren ob es möglich ist die TS auf 125ccm umzurüsten und das dann eintragen zu lassen damit ich die fahren darf.
Ist es möglich einfach nur den Zyli/Kolben/Kopf zu tauschen und den Rest so zu belassen wie es ist? Kenn mich bei MZ leider kaum aus, nur Simson >.<

Oder gibts versicherungstechnisch irgendwelche Tricks, dass ich die auch als 150er fahren kann mit A1? Fals sie doch auf 125ccm umrüstbar ist, wie schnell läuft die dann ungefähr? Ich bin relativ groß und hab kein Bock weiter auf meiner Simmi rumzugurken...

edit: Bekommt man überhaupt noch irgendwo nen neuen 125er zyli/kolben/kopf? Irgendwie siehts mz technisch bei den einschlägigen Händlern ziemlich mau aus >.<


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. März 2007 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 12:21
Beiträge: 3290
Themen: 43
Bilder: 4
Wohnort: jetzt Höxter, davor Eberswalde
Zylinder+Kopf+Vergaser+Ritzel=125ccm. Drosselkrümmer für 80km/h, sonst zwischen 90 und 100

Händler gibt es in der Linkliste

_________________
Gruß Sven


Fuhrpark: vorhanden

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. März 2007 20:50 
Offline

Registriert: 22. Februar 2006 12:15
Beiträge: 21020
Themen: 187
Bilder: 0
auch in der bucht ab und an mal...

_________________
Gruß
Christian


Fuhrpark: *

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. März 2007 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 12:07
Beiträge: 3934
Themen: 53
Bilder: 3
Wohnort: Sauerland
Alter: 67
Wir mussten bei meinem Sohn nur den 125 Zylinder und den Drosselkrümmer einbauen. Das hat gereicht. Kostet allerdings neben TÜV Gebühren auch noch etwas beim Straßenverkehrsamt. Im Endeffekt war der Bürokram teurer als die Teile.

_________________
Ekki


OT-Partisanenmilkman


Fuhrpark: ETZ 300 mit VoPo-Verkleidung
Kanuni Gespann mit Velorex
CX 500
XJ 550
KLE 500
XT 500
Moto Guzzi V7 III

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. März 2007 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Februar 2007 13:11
Beiträge: 620
Themen: 12
Bilder: 6
Wohnort: Mülsen OT Jacob / Mittweida
Alter: 38
Mensch du braucht KEIN Drosselkrümmer da du doch älter als 18 bist,
bei mir war so, ich hatte nen 150er Zylinder, die 150 weggeschliffen und ne 125 reingestanzt. Wenn de einen findest der dir nur den Zylinder für'n TÜV verborgt und du danach den 150er drauf machst reicht das da die Bullen und der folge TÜV am Zylinder meist nicht mehr nach schauen (oder die haben kein Plan was wo steht), aber zum umrüsten auf 125 brachst du zu mindest einen Zylinder wo 125 drauf steht, oder du besorgst dir einen orginalen 125er und lässt ihn aufbohren auf 150ccm das ist nicht schädlich für die Laufbuchse da selbst bei den Orginalen 125 und 150ern die gleiche Laufbuchse verbaut wurde, nur halt mit anderen Schleifmaß.
alle Klarheiten beseitigt?! na dann gute Fahrt :freude: :freude:

_________________
Wenn ich alles wüsste, was ich eigendlich wissen müsste, wäre es nur halb so lustig.

Mein Motorrad hat zwei Ventile, eines am Vorderrad und eines am Hinterrad! ;)

member of "BETZF"
wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten


Fuhrpark: VW Polo 86c 2f (auch Polo 3 genannt)
ETZ 251 (fahrbereit)
KR51/1 (Winterfahrzeug)
SR 2, Star (in der Scheune)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. März 2007 08:04 
Offline

Registriert: 22. Februar 2006 12:15
Beiträge: 21020
Themen: 187
Bilder: 0
das ist dann aber illegal und der versicherungsschutz kann erlöschen...

_________________
Gruß
Christian


Fuhrpark: *

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. März 2007 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. August 2006 16:32
Beiträge: 513
Themen: 15
Wohnort: Zwickau
Alter: 34
böser falgi... verleitest andere Leute wieder zu illegalen Sachen :lol:

_________________
Mfg. Philipp
OT-Partisanen-Küken

Bild


Fuhrpark: Renault Clio Bj. 2005 @ Autogas

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. März 2007 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Februar 2007 13:11
Beiträge: 620
Themen: 12
Bilder: 6
Wohnort: Mülsen OT Jacob / Mittweida
Alter: 38
ach ich doch nicht, was ist denn an 5 km/h mehr auszusetzen?

_________________
Wenn ich alles wüsste, was ich eigendlich wissen müsste, wäre es nur halb so lustig.

Mein Motorrad hat zwei Ventile, eines am Vorderrad und eines am Hinterrad! ;)

member of "BETZF"
wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten


Fuhrpark: VW Polo 86c 2f (auch Polo 3 genannt)
ETZ 251 (fahrbereit)
KR51/1 (Winterfahrzeug)
SR 2, Star (in der Scheune)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. März 2007 14:47 
Vorsätzlicher! Versicherungsbetrug,Fahren ohne Führerschein&Zulassung bzw Betriebserlaubnis+Steuerhinterziehung.........


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. März 2007 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Februar 2007 13:11
Beiträge: 620
Themen: 12
Bilder: 6
Wohnort: Mülsen OT Jacob / Mittweida
Alter: 38
au backe, da scheinen die meisten mit soetwas arge Probleme zu haben...
er hat ja gefragt und ich hab ihn darauf geantwortet ob er es macht oder nicht bleibt ihm überlassen

_________________
Wenn ich alles wüsste, was ich eigendlich wissen müsste, wäre es nur halb so lustig.

Mein Motorrad hat zwei Ventile, eines am Vorderrad und eines am Hinterrad! ;)

member of "BETZF"
wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten


Fuhrpark: VW Polo 86c 2f (auch Polo 3 genannt)
ETZ 251 (fahrbereit)
KR51/1 (Winterfahrzeug)
SR 2, Star (in der Scheune)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. März 2007 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Februar 2007 13:11
Beiträge: 620
Themen: 12
Bilder: 6
Wohnort: Mülsen OT Jacob / Mittweida
Alter: 38
auserdem wäre Aufbohren einer 250/251er etz auf 300ccm eben das selbe was hier im Forum auch offt genug propagiert wird, daher versteh ich nicht die Probleme dabei

_________________
Wenn ich alles wüsste, was ich eigendlich wissen müsste, wäre es nur halb so lustig.

Mein Motorrad hat zwei Ventile, eines am Vorderrad und eines am Hinterrad! ;)

member of "BETZF"
wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten


Fuhrpark: VW Polo 86c 2f (auch Polo 3 genannt)
ETZ 251 (fahrbereit)
KR51/1 (Winterfahrzeug)
SR 2, Star (in der Scheune)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. März 2007 14:56 
Probleme hab ich gar keine damit er kann sich von mir aus auch nen 250er Motor reinhängen wollte nur drauf hinweisen was passieren kann im Fall des "Falles" und das wird arg teuer!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. März 2007 14:58 
Offline

Registriert: 22. Februar 2006 12:15
Beiträge: 21020
Themen: 187
Bilder: 0
Falgi hat geschrieben:
auserdem wäre Aufbohren einer 250/251er etz auf 300ccm eben das selbe was hier im Forum auch offt genug propagiert wird, daher versteh ich nicht die Probleme dabei


dann mußt du mal alles dazu lesen! da steht dann auch, dass man sich das eintragen lassen muß...

desweiteren wird dabei keine führerscheinklasse übergangen!!! also kein vergleich...

_________________
Gruß
Christian


Fuhrpark: *

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. März 2007 14:58 
Nein denn wenn ich den A Schein habe darf ich unbegrenzt Leistung fahren mit,A1 nur 125ccm und maximal 15ps!Einzig die Vmax ist unbegrenzt.

Und wer einen Hubraumerhöhung nicht eintragen läßt und der Versicherung meldet muß selbst wissen was er macht.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. März 2007 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Februar 2007 13:11
Beiträge: 620
Themen: 12
Bilder: 6
Wohnort: Mülsen OT Jacob / Mittweida
Alter: 38
es gab bei uns in Sachsen auch mal eine kurze Zeit als man mit A1 und Sondergenemigung eine 150er fahren durfte die war aber nur rund einen Sommer lang und es gibt auch nicht viele Leute welche im besitz eine solchen Genehmigung sind
ach Schade ...

_________________
Wenn ich alles wüsste, was ich eigendlich wissen müsste, wäre es nur halb so lustig.

Mein Motorrad hat zwei Ventile, eines am Vorderrad und eines am Hinterrad! ;)

member of "BETZF"
wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten


Fuhrpark: VW Polo 86c 2f (auch Polo 3 genannt)
ETZ 251 (fahrbereit)
KR51/1 (Winterfahrzeug)
SR 2, Star (in der Scheune)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. März 2007 15:20 
Offline

Registriert: 22. Februar 2006 12:15
Beiträge: 21020
Themen: 187
Bilder: 0
und das war kurz nach der wende im ganzen osten so (bitte berichtigen falls nicht korrekt)...also schon mal eben 17 jahre her...es gab damals die 125er-klasse so wie heute noch nicht...

_________________
Gruß
Christian


Fuhrpark: *

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. März 2007 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Februar 2007 13:11
Beiträge: 620
Themen: 12
Bilder: 6
Wohnort: Mülsen OT Jacob / Mittweida
Alter: 38
nein das meinte ich nicht, das was ich meinte ist so... :roll: ... müsste erst 5-6 Jahre her sein, da ich jmd kenne der im besitz einer solchen Sondergenehmigung war ... sie aber verlohren hatt als er A machte

_________________
Wenn ich alles wüsste, was ich eigendlich wissen müsste, wäre es nur halb so lustig.

Mein Motorrad hat zwei Ventile, eines am Vorderrad und eines am Hinterrad! ;)

member of "BETZF"
wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten


Fuhrpark: VW Polo 86c 2f (auch Polo 3 genannt)
ETZ 251 (fahrbereit)
KR51/1 (Winterfahrzeug)
SR 2, Star (in der Scheune)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. März 2007 14:43 
Offline

Registriert: 13. Januar 2007 23:01
Beiträge: 61
Themen: 12
Alter: 35
Hi der unterschied Zwischen einer 125er Offen und 150er ist sehr Gerig wie ich weis. Mein Vater hate eine 125er ES Und Ist 5Km/h Langsamer gewesen wie Einer Mit ner 150er ES.
Gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. März 2007 16:52 
Offline

Registriert: 20. August 2006 11:45
Beiträge: 285
Themen: 30
Wohnort: 40822 Mettmann
Alter: 35
hi

ich kann von einer drossel durch den krümmer nur abraten, !!! versuch die maschine irgentewie anders auf 80 km/h zu drosseln

ich fahre auch 125 auf 80 gedrosselt und es ist einfach nur ******* !!!

_________________
Grüße aus'm Neandertal
Felix & Friedel


MZ Sommertreffen Elbe '05
MZ Sommertreffen Elbe '06
MZ Frühjahrstreffen Mandeln '07
Mz Frühjahrstreffen Sosa '08
MZ Sommertreffen Edersee '08
MZ Frühjahrstreffen Sosa '09
MZ Frühjahrstreffen Glesien´10
MZ Sommertreffen Daaden´10
MZ Westtreffen Bevertalsperre ´11
MZ Treffen Mandeln ´12
MZ Sommertreffen Heiligenstadt ´13


Fuhrpark: MZ ETZ 300 SW Bj: 82,
MZ ETS 300 BJ:72,
MZ ETZ 250 w. W - NVA,
MZ ETZ 251 Bj: 89
MZ 500R SW Bj: 92,
MZ 500R BJ 91
BMW R80 Bj. 89,
FN M70 Sahara Bj 31,
Moto Guzzi V65 TT
Moto Guzzi V50 |||
Moto Guzzi California 1100EV

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. März 2007 17:05 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Beiträge: 14674
Themen: 99
Bilder: 13
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 68

Skype:
Simsonemme
MZ_Team Neandertal hat geschrieben:
hi

ich kann von einer drossel durch den krümmer nur abraten, !!! versuch die maschine irgentewie anders auf 80 km/h zu drosseln
!

Man kann nur das machen,wozu auch der Tüv seinen Segen gibt!!
Also vorher Fragen..... selber was basteln ist nicht..

_________________
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif


Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. März 2007 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Februar 2007 13:11
Beiträge: 620
Themen: 12
Bilder: 6
Wohnort: Mülsen OT Jacob / Mittweida
Alter: 38
es scheint sich hartnäckig das Gerücht zu halten das Troopi eine Drosselung benötig... der Kerl ist 21, er kann 125ccm ohne Bauartbestimmte Höchstgeschwindigkeit fahren das heißt KEINE Drosselung!!! nur 125ccm bis 11kw

_________________
Wenn ich alles wüsste, was ich eigendlich wissen müsste, wäre es nur halb so lustig.

Mein Motorrad hat zwei Ventile, eines am Vorderrad und eines am Hinterrad! ;)

member of "BETZF"
wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten


Fuhrpark: VW Polo 86c 2f (auch Polo 3 genannt)
ETZ 251 (fahrbereit)
KR51/1 (Winterfahrzeug)
SR 2, Star (in der Scheune)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. März 2007 18:00 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
T-Shirt Besteller

Registriert: 5. Juni 2006 19:03
Beiträge: 7973
Themen: 288
Bilder: 7
Wohnort: Bertsdorf
Alter: 38
Die A1 schreibt nur für unter 18-jährige die 80 Km/h-Drossel und die 15 PS vor! Wenn über 18 dann unbegrenzt(V-max;Leistung).

_________________
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D


Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. März 2007 18:22 
Ach und wozu dann A??von 16-18 gelten 80km/h danach eben was sie bringt aber weiterhin 15ps und 125ccm!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. März 2007 18:28 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
T-Shirt Besteller

Registriert: 5. Juni 2006 19:03
Beiträge: 7973
Themen: 288
Bilder: 7
Wohnort: Bertsdorf
Alter: 38
:steinigung: Wohl auf der falschen seite beim googeln gelandet...Geb mich geschlagen, 15 PS bleibt weiter bestehen

Was mir aber nicht in den Kopf will, warum baut Aprillia die 125 mit 30PS, wenn man dafür die A braucht?

Die meisten schaffen ja eh nur 15 PS oder drunter.

_________________
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D


Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. März 2007 18:31 
Du meinst der Motor streut nach unten??Naja :roll: Italiener&Engländer konnten noch nie Motoren bauen...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. März 2007 18:31 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Beiträge: 14674
Themen: 99
Bilder: 13
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 68

Skype:
Simsonemme
Stephan hat geschrieben:

Was mir aber nicht in den Kopf will, warum baut Aprillia die 125 mit 30PS,
.

Weil diese Modelle auch woanders als in D. verkauft werden.

_________________
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif


Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. März 2007 19:01 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
T-Shirt Besteller

Registriert: 5. Juni 2006 19:03
Beiträge: 7973
Themen: 288
Bilder: 7
Wohnort: Bertsdorf
Alter: 38
Nordlicht hat geschrieben:
Stephan hat geschrieben:

Was mir aber nicht in den Kopf will, warum baut Aprillia die 125 mit 30PS,
.

Weil diese Modelle auch woanders als in D. verkauft werden.


Sind die Klassen in der EU nicht gleich?! Das ist doch der Hauptabsatzmarkt.

@Martin: Ich meine, dass es Motoren mit 15PS gibt, aber auch welche mit 9 oder 12 PS.

_________________
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D


Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. März 2007 22:02 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo

Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Beiträge: 14878
Artikel: 7
Themen: 157
Bilder: 26
Wohnort: 92348
Stephan hat geschrieben:
Was mir aber nicht in den Kopf will, warum baut Aprillia die 125 mit 30PS, wenn man dafür die A braucht?

Hallo Stephan,
Du meinst die Aprilia Extrema, nehme ich mal an... das ist - trotz 125 cm? - KEIN Leichtkraftrad, sondern ein "richtiges" Motorrad, will sagen, Du brauchst den 1er (wie immer der auch heute heißt) dafür.
@ Martin: Engländer und Italiener können keine Motoren bauen? Soso... na klar. :twisted:
Gruß, Martin.

_________________
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF


Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. März 2007 10:56 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
T-Shirt Besteller

Registriert: 5. Juni 2006 19:03
Beiträge: 7973
Themen: 288
Bilder: 7
Wohnort: Bertsdorf
Alter: 38
Ich meine die Aprillia 125 RS, die es auch mit Drossel für 16-jährige zu fahren gibt. Ich habe allerdings bei der noch nie was von einer 15-PS-Drossel mit offener V-max gelesen, nur was von 29PS offen.

_________________
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D


Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Januar 2009 16:21 
Offline

Registriert: 14. März 2007 21:54
Beiträge: 3
Themen: 1
Alter: 40
Tut mir leid, dass ich nen neuen thread erstellt hab, anstatt den hier rauszusuchen :roll:

Also wäre es auch möglich, dass ich 125er zyli draufmach, zum tüv meines vertrauens fahre und das eintragen lasse. Danach einfach wieder den 150er druff und ab gehts.? Von außen werden die Grünen ja keinen Unterschied feststellen, hauptsache die 125 sind ordentlich eingetragen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Januar 2009 16:26 
Offline

Registriert: 12. September 2007 11:36
Beiträge: 2067
Themen: 225
Bilder: 2
Wohnort: Esslingen
Alter: 50
Am Zylinder ist aber die 150 eingegossen.
Wenn sich der Polizist auskennt, haste halt Pech gehabt.


Fuhrpark: .

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Januar 2009 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 08:24
Beiträge: 3389
Themen: 65
Bilder: 0
Wohnort: Dresden
Alter: 49
EikeKaefer hat geschrieben:
...Wenn sich der Polizist auskennt, haste halt Pech gehabt.


... und wenn die Versicherung Dein Fahrzeug nach einem Unfall untersuchen lässt, egal ob Du Verursacher warst oder nicht, dann auch Pech und sicher ein unnötiges Finanzproblem an der Backe.


Fuhrpark: MZ ...

Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Januar 2009 16:33 
Offline

Registriert: 14. März 2007 21:54
Beiträge: 3
Themen: 1
Alter: 40
Ok. Hab auch kein Problem mit 125ccm zu fahren, da es ja wohl eh nicht soo viel ausmacht. Wäre halt kostengünstiger gewesen, da ich kein neues Ritzel/Kopf/Vergaser bräuchte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Januar 2009 16:50 
Offline

Registriert: 23. August 2008 18:01
Beiträge: 10
Themen: 1
Alter: 45
Hallo Troopi
Ich habe zur Zeit das gleiche Problem also umrüsten von 150ccm auf 125ccm
bin zum TÜV (Bayern) gefahren und habe mich mal informiert.
Allerdings bin ich davon ausgegangen das Sie hier nich so die große Ahnung haben von Ostmotorrädern DENKSTE
Also ich zähle dier mal auf:
Zylinder+Kolben eh klar
Zylinderkopf
Ritzel mit der bestimmten Anzahl an Zähnen (15)
Vergaser 22N1-3
sowie eine Diebstahlsicherung (Lenkerschloß) waren und sind immer noch die Vorraussetzung zum umschreiben auf 125ccm. Ich bin zwar noch nich zum Tüv gekommen aber in 2 Monaten werde ich es angehen.


Fuhrpark: MZ TS 125 Bj 1984
Simson Roller
Simson Schwalbe

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], MartinR, matthias1 und 331 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de