Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
vogelklaus hat geschrieben:Es sind vor Jahren auf einem Markt mal neueTypenschilder von 175er ES Bj. 57 mit eingeschlagener FIN aufgetaucht. Es waren nicht viele, aber mit fortlaufender Nummer. Die scheinen nicht vom Band gelaufen zu sein, obwohl es die FIN gab.
es2hundertfufzsch hat geschrieben:Mit den fortlaufenden Typenschildern das kann ich bestätigen.
Hab ich selbst gesehen und auch in der Hand gehalten.
Kein Einzellfall.Siehe Bild.
ORIGINAL und UNVERBAUT.
vogelklaus hat geschrieben:Die genaue Anzahl ist mir nicht bekannt, wenn es da überhaupt verlässliche Zahlen gibt (manche sagen ca. 50, ich denke aber etwas mehr).
vogelklaus hat geschrieben:Wenn im Dez. ´56 die Produktion begonnen hat, wird man doch nicht noch 1700 Typenschilder mit Bj. 56 prägen?
vogelklaus hat geschrieben:Und wo wäre der Rest?
vogelklaus hat geschrieben:Oder hat sich damals jemand vertan, die FIN der DP auf die Typenschilder der 175er geschlagen ???????
vogelklaus hat geschrieben:Warum wurden sie dann nicht vernichtet ???
Lorchen hat geschrieben:Mindestens 345, denn die hab ich.
unterbrecher hat geschrieben:Hast Du zu der 175er auch noch den Brief?
ETZChris hat geschrieben:und du meinst, die haben in einem knappen monat mal eben min. 345 moppeds dieses typs vom band geschoben??? neben den 250ern, 300ern und RTs??? was lief noch??? die BK??? glaub ich nicht!
da wurde sicher schon eher angefangen...
Ralle hat geschrieben:...wurde nicht in den 70ern nochmal was geändert. Bis dahin stand Deutsche Mark auf dem Geld, danach nur noch Mark![]()
Ralle hat geschrieben:Die gute Tante im Konsum wollte mir damals keinen Kaugummi verkaufen, weil ich das falsche Geld dabei hatte-..
vogelklaus hat geschrieben:Ach Jan, was hast du denn dafür bezahlt?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste